Moin,
so nachdem ich eine ganze Weile mit TOYO geschrieben habe kam folgendes dabei raus:
Sehr geehrter Herr Reiter,
wir möchten Ihnen gerne eine kurze Erklärung zu Ihrer Anfrage geben.
Die Reifengröße 225/40R14 wird es in den nächsten Jahren weiterhin in unserem Lieferprogramm geben.
Toyo Tires hat sich dazu entschlossen, gewisse Tuninggrößen für Old- sowie Youngtimer Fahrzeuge weiterhin zu produzieren.
Da dieses eine sehr starke Tuninggröße für Youngtimer Fahrzeuge ist, wird es diese Größe auch weiterhin geben.
Allerdings wird diese Größe nur in gewissen Zeitabständen produziert werden, da es sich hier um keine Massenware mehr handelt.
Deshalb kann es schon mal vorkommen, dass es eine gewisse Zeit dauert bis die wieder am Lager sind.
Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen.
Auf meine Nachfrage hin ob es Infos von seiten TOYO gibt wann die Größe wieder aufgelegt wird kam folgendes zurück:
Ihr Reifenhändler muss bei uns diese Größe anfragen. Eine Information von unserer Seite ist nicht möglich.
Das bedeutet, immer mal wieder nachfragen oder auf Vorrat kaufen, wenn der Verschleiß so hoch ist.
In diesem Fall wird halt mein Großhändler TOYO mindestens 1x im Jahr anfragen ob die Größe gerade wieder produziert wird.
Gruß BPower
p.s. ich hab jetzt noch welche bekommen mit DOT2013