*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
yellowrages
Benutzer

Beitrag von yellowrages »

Moin moin,

Hab gehört die oberen vorderen Federteller vom Polo 2, 86C würden passen...weiss jemand ob das soweit stimmt? Inkl. ca. 20mm gratis Tieferlegung... ;-)

Die gibt's wohl auch noch beim Freundlichen...

LG

Lars
Maik
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Maik »

Beim 88er JH kommen aus den Lichtkabelbaum vorne jeweils ein Masse und ein Plus Kabel raus,welche mit Ringkabelschuhen an den Batterieklemmen befestigt werden....Weiß jemand wieviel qmm die Kabelschuhe haben müssen und welches Kernloch?Hoffe ihr könnt mir folgen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

yellowrages hat geschrieben:Moin moin,

Hab gehört die oberen vorderen Federteller vom Polo 2, 86C würden passen...weiss jemand ob das soweit stimmt? Inkl. ca. 20mm gratis Tieferlegung... ;-)

Die gibt's wohl auch noch beim Freundlichen...

LG

Lars
Das stimmt und stimmt nicht. Polo 86c passen zwar, es ist aber wohl nur 1cm, weil die Poloteller flacher bauen als die vom Rocco...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

scirocco_dave hat geschrieben:Das stimmt und stimmt nicht. Polo 86c passen wohl, es ist aber wohl nur 1cm, weil die Poloteller flacher bauen als die vom Rocco...
Müssen aber auf den Gewindedurchmesser aufgebohrt werden und können unter Umständen am Domlager kratzen. Das hatte ich schonmal als es älter wurde.
Gruß

Roccily

:wink:
Maik

Beitrag von Maik »

Hallo und ich :)? Will Kathy gleich losschicken die soll die besorgen...weis keiner was dazu?

Maik hat geschrieben:Beim 88er JH kommen aus den Lichtkabelbaum vorne jeweils ein Masse und ein Plus Kabel raus,welche mit Ringkabelschuhen an den Batterieklemmen befestigt werden....Weiß jemand wieviel qmm die Kabelschuhe haben müssen und welches Kernloch?Hoffe ihr könnt mir folgen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Mensch Maik,
nix kannste alleine. :sorry: :wink:

Wenn ich mich recht erinnere haben die Kabelschuhe eine gelbe Isolierung also 4 mm2. Dann haben die Batterieklemmen ne M5 Schraube zum klemmen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Maik

Beitrag von Maik »

Kommt hin,ich war alles abklappern was nach "Carhifi" früher mal aussah (Media Markt,Saturn),nix nicht mehr Autoradios verkaufen die da...dann zu ATU...das kleinste was die haben ist 10qmm....also ab zu vw...nunja die hatten zumindest was in blau...also 2,5qmm...also etwas verjüngt aber wird reichen hoffe ich.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Corrado 16VG60
Benutzer

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Kennt jemand das Problem mit dem Analogen KM Zähler das der mal stehen bleibt ? Meiner dreht garnicht mehr

Im Winter allerdings wenn es kalt ist kreischt er wie verrückt und dreht denn auch bis es im Auto warm wird

kriegt man das selber zerlegt und repariert oder besser zu nem Uhrenmacher bringen :lupe:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Corrado 16VG60 hat geschrieben:Kennt jemand das Problem mit dem Analogen KM Zähler das der mal stehen bleibt ? Meiner dreht garnicht mehr

Im Winter allerdings wenn es kalt ist kreischt er wie verrückt und dreht denn auch bis es im Auto warm wird

kriegt man das selber zerlegt und repariert oder besser zu nem Uhrenmacher bringen :lupe:
Kannste problemlos zerlegen. Dabei darauf achten, dass du die Leiterfolie hinten außen auf dem Tacho nicht beschädigst, ansonsten ist das alles selbsterklärend. Problem kenne ich so nicht, klingt aber danach, als wäre irgendwo mit dem Antrieb was nicht richtig. Oder geht die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Corrado 16VG60
Benutzer

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Doch Tacho funktioniert und der digitale tageskilometer im MFA display zählt auch nur der analoge nicht
Antworten