Day's of Dorfmark 2015 vom 9.7. bis 12.7.

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
sciroriderPL
Benutzer

AW: Day´s of Dorfmark 2015 vom 9.7. bis 12.7.

Beitrag von sciroriderPL »

Wir sind auch zu 100% dabei, mit wir meine ich die ganze Familie, inklusive unser kleinen Tochter ! (Ihr erstes Sciroccotreffen :zwinker:

Freuen uns schon riesig :dance: :bier:
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Ob ich teilnehme ist nicht sicher,zwischen von Donnerstag bis Sonntag bis Tagesgast oder garnicht ist quasi alles drin.

Definitiv nicht im Rocco das steht fest.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
DOD
Benutzer

Beitrag von DOD »

Maik, was da denn los ?
[CENTER]Gruß aus Dorfmark :wink:[/CENTER]
[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Maik ist bestimmt wieder auf Patrouille im AKW. :lol:
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Keine 38° im Schatten sondern Sonne, Wolken und erträgliche Temperaturen - da traue ich mich gern nach Dorfmark, allein schon, um mal wieder Forellen als Weihnachtsgeschenk verpacken zu lassen.

Bis Freitag

Martin
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Sie kamen nicht nur aus Niedersachsen: Von der Insel, der Donau, der Küste waren sie angereist, aus der Schweiz, aus Polen und den Niederlanden führte sie augenscheinlich ein Magnetfeld nach Dorfmark: mehr als 100 junge sowie gereifte Sciroccofahrer und deren Begleiter ab dem 2. Lebensjahr. Bemerkenswert viele teils auffällig veredelte Corrados fühlten sich in der Sciroccomasse zudem spürbar wohl.

Da es ja um Menschen und denen auch um Fahr!-zeuge ging, gab es zwei gut frequentierte Sciroccoausfahrten durch die alleenreiche Lüneburger Heide sowie direkt durch das Übungsgelände des Militärs als Einstimmung zum Besuch des Panzermuseums. Die kurzweilige Führung bot spannende Erkenntnisse: 40 Tonnen Gewicht, 1.500 PS, alle 90 Minuten aufzutanken - das sind ein paar Eckdaten von bewegbaren Instrumenten, um in Sekunden zerstören zu können, was in vielen Jahrzehnten mühsam aufgebaut wurde. Nun braucht aber niemand mehr vor solchen stählernen Kolossen Angst zu haben: Wegen der fehlenden grünen Plakette lassen unsere Ordnungshüter die Ungetüme in manche große Stadt erst gar nicht mehr hinein.

Wir sehen als Menschen ja stets die Dinge, die nicht optimal funktionieren. Das Treffen beeindruckte einmal mehr dadurch, dass man nichts sah, weil es mal wieder nichts gab, was nicht akribisch vorbereitet, geübt, ausprobiert oder einfach nur unauffällig und geschickt improvisiert wurde. Und selbst die Crew rund um Sascha freut sich diebisch, wenn eine Kür die Beteiligten in Entzückung versetzt, wenn sie angekommen, einfach rundum gelungen ist:

Gute Organisation ist ihrer Zeit immer ein wenig voraus: Am Freitag nach Einbruch der Dunkelheit machte die allseits begehrte Zapfanlage eine kurze Pause. Nach wenigen Minuten erstrahlte die Versorgungsinsel in unerwartetem Gewand - den erfrischenden Temperaturen angepasst - und wünschte in optischer wie kulinarischer Hinsicht fröhliche Weihnachten: Emsige Halbweihnachtsfrauen und Halbweihnachtsmänner erwärmten die Mägen der Durstigen mit dampfendem Glühwein. Original Aachener Printen, Lebkuchen und Spekulatius boten ein willkommenes Dessert nach Grillwurst, Bier und Zickzacki. Und wem die Mischung allzu spürbar den Magen erhitzt hatte, der wagte einen nächtlichen Sprung in die nahen Fluten des Waldbades.

Nach so einer spontanen Erfrischung hat nicht jeder mehr zur gebotenen Nachtruhe gefunden. Da hieß er lauern - auf den Sonnenaufgang und bald darauf das Frühstück. Auf welchem Sciroccotreffen gibt es Frühstück à la carte? Aber auf welchem Sciroccotreffen schreibt der Gast seine Wunschkarte selber? Und auf welchem muss er nicht mal etwas schreiben - der Crew genügen gewählt gesetzte Worte, schon flitzt sie los: Als wären diverse Sorten Wurst und Schinken, süßer Brotaufstrich und Käse, köstliches Rührei mit oder ohne Schinken nicht genug, würden frische Weintrauben und Pflaumen, Tomaten, Gurken, Aprikosen und Melonen nicht ausreichend sein: Wer zum Frühstück ausgerechnet frische Erdbeeren mit Prosecco bevorzugte, kam ebenfalls zum Zuge.

Wer gefällt am besten - als Heideheizer, als Scirocco1, 2, 3 oder Corrado? Ein Pokal für Fahrzeug oder Leistung ist sicher Und wer fällt durch? Niemand, jedenfalls nicht offiziell. Aber wer fällt auf? Die ertappten Teilnehmer erfuhren zur teils eigenen Verblüffung, seit wann sie bereits dem TÜV das ihm zustehende Prüfentgelt vorenthalten haben.

Es sind jene seltenen Tage, wo wir feststellen, dass ihnen viele Stunden fehlen: Kaum hat das kultige 12. Sciroccotreffen im Herzen der Lüneburger Heide begonnen, da ist es auch bereits wieder vorbei - leider. Zum Abschied sandte Petrus ein paar milde Tränen als Mahnung, uns bereits heute auf Dorfmark 2016 zu freuen. Gibt es jemanden, dem das schwer fallen würde?

Sascha, Du und Deine Dorfmark-Crew, Ihr ward mal wieder Spitze, verdient den größten Pokal für die beneidenswert gelungene Organisation und Betreuung der Teilnehmer! Das deutsche Vokabular kennt nur die Vokabel "Danke!". Sie ist deutlich zu schwach für das, was ich ausdrücken möchte, aber als unsere Sprache entstand, war das Sciroccotreffen in Dorfmark noch nicht erfunden.

Wünschen wir abschließend dem Patienten, der auf besorgte Nachfrage verriet, unfreiwillig die falsche Politur benutzt zu haben, baldige und dauerhafte Genesung.

Martin
LonelyWolf
Benutzer

Beitrag von LonelyWolf »

Das hast du richtig originell beschrieben!!! Ganz genau: Vorfreude auf Dorfmark 2015!!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC] White Cat - :held:
DOD
Benutzer

Beitrag von DOD »

Nachdem nun auch das Video schon online ist, ist es wohl an der Zeit das auch ich mich im Namen der Crew noch mal zu Wort melde.

Doch was soll ich im Schatten der sprachlichen Gewandheit von Martin noch schreiben, ohne das es wie der Schulaufsatz eines Grundschülers wirkt?
Ich versuchs mal so:

:danke2: an alle die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben, ohne euch geht es nicht!
:danke2: an alle die den teilweise wirklich weiten Weg zu uns auf sich genommen haben, wir wissen das zu schätzen!
:danke2: an alle neuen Teilnehmer das ihr uns die Chance gegeben habt euch Dorfmark zu zeigen, wir hoffen es hat euch gefallen!
:danke2: an alle "alten Hasen", das ihr uns so die Treue haltet!
:danke2: an alle die auch die noch so verrückteste Idee mit gemacht haben, das ist es was die Days of Dorfmark ausmacht!
:danke2: an Danny und Roy für das Weihnachtsgebäck, ohne wäre es sicher nur halb so lustig geworden!
:danke2: an Mona für das wie auch in den letzten Jahren sehr schöne Video, und natürlich auch an alle anderen die das Treffen in Bild und teilweise Ton festgehalten haben.
:danke2: an alle Teilnehmer der Ausfahrten, von vorne ist es immer wieder ein sensationeller Anblick wenn "die Schlange" um die Kurven kriecht!
:danke2: für das Verständnis, die Toleranz, die Mithilfe, die gute Laune und vor allem die familliäre Stimmung mit der ihr alle dieses Treffen immer wieder zu einem Erfolg und großén Spaß für alle werden lasst!

Außerdem noch ein großes :danke2: im Namen des Fördervereins Strandbad, ihr habt sensationelle 202,47 Euro gespendet! :thumb:
Wir haben das ganze noch um 50 Euro aufgestockt und dem Förderverein übergeben. Auf das neue Badehaus dürfen wir gespannt sein! :lupe:

Am Montag bei der Übergabe des Sportheims kam wieder die obligatorische Frage "Und? Nächstes Jahr wieder?"
Ich habe mit einer Gegenfrage geantwortet... "Können sie sich Dorfmark noch ohne ein Sciroccotreffen vorstellen?"
In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Restsaison und sagen bis nächstes Jahr zu den :

[CENTER]Days of Dorfmark 2016 :wink: [/CENTER]
Maik

Beitrag von Maik »

an Danny und Roy für das Weihnachtsgebäck, ohne wäre es sicher nur halb so lustig geworden!
Spacecookies?
Days of Dorfmark 2016
Termin?Du weist wir planen früh den Urlaub,ich bin auch schon fleissig am Rocco,weil DOD ohne Baby geht garnicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
DOD
Benutzer

Beitrag von DOD »

Maik hat geschrieben:Spacecookies?
Ich weiß nicht wie ihr Lebkuchen und Spekulatius in Hannover nennt, hier heißen sie Lebkuchen und Spekulatius :hihi:
Maik hat geschrieben:Termin?Du weist wir planen früh den Urlaub,ich bin auch schon fleissig am Rocco,weil DOD ohne Baby geht garnicht.
Kann ich wie immer noch nichts verbindliches zu sagen, wir gehen aber wie in den letzten zehn Jahren mal vom zweiten WE im Juli aus, 7.-10.7.
Antworten