*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von COB »

Das sieht man doch, wenn man vorm Auto steht, der vom Sattel passt nicht an der Achse und umgedreht auch nicht. Irgendwie komme ich nicht mit. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

Nee, alles gut. Nochmal zur Geschichte: Mein tüv'ler rief mich im urlaub an und sagte....beide schläuche hinten pro seite porös. Das Softwareprogramm beim örtlichen teilehändler wirft gefühlte 500 Bremsschläuche aus für meine Karre....Und da ich leider nicht mal eben bei meinem wagen nachschauen kann, fragte ich euch. Habe aber schon was gefunden jetzt. Danke euch
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
yellowrages
Benutzer

Beitrag von yellowrages »

Hi,

Weis wer was dazu?

So long Lars
yellowrages hat geschrieben:Zusatzluftschieber DX und JH

Hi,

Kann mir jemand sagen ob die Zusatzluftschieber von JH und DX gleich/kompatibel sind?

Wir kennen das ja schon das "gleiche" Bauteile andere VW-Nummern haben und trotzdem passen. :kaffee:

So Long Lars

PS: Vergleichsnummern gibts hier!
Corrado 16VG60
Benutzer

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Scirocc 2 GT BJ88 JH Motor

Was krieg ich da vorne Bremsentechnisch ran ? passt die 16V Bremse ohne die Achsschenkel zu tauschen ?
mit dem GTI Motor ist man ja doch ein wenig zügiger unterwegs

Und hinten Trommel auf Scheibe wie beim Golf 3 ? Achszapfen Träger Sättel und Handbremsseile für Scheibenbremse ?

Danke
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Corrado 16VG60 hat geschrieben:Scirocc 2 GT BJ88 JH Motor

Was krieg ich da vorne Bremsentechnisch ran ? passt die 16V Bremse ohne die Achsschenkel zu tauschen ?
mit dem GTI Motor ist man ja doch ein wenig zügiger unterwegs

Und hinten Trommel auf Scheibe wie beim Golf 3 ? Achszapfen Träger Sättel und Handbremsseile für Scheibenbremse ?

Danke
Soweit ich weiß hat der GTI die gleichen Bremse wie der JH eventuell gräßere Trommeln, glaube aber nicht mal. die 16V Bremse vorne geht normalerweise problemlos, kannst halt nur noch 14" oder größer fahren.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Corrado 16VG60
Benutzer

ich müsste 239/20 haben vorne im moment Golf 3 GTI und Scirocco 16V haben 256/20 denn guck ich erstmal nach na 16V Bremse für vorne
hinten ist erstmal nicht ganz so wichtig das mach ich im winter mal Felgen sind eh 15 Zoll
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Du darfst auch gern in paar Satzzeichen verwenden. Das "liest" sich grausam.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Corrado 16VG60
Benutzer

das hab ich mir gleich nach der 10 ten abgewöhnt :frech:

hatte immer ne 4 in deutsch kommas mach ich auch nur da wo es gerade gut klingt oder ich lass sie lieber gleich weg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

na da...

DOD
Benutzer

Beitrag von DOD »

Hier haben sich auch einige was abgewöhnt ,nämlich die fachlich korrekten Antworten auf solchen Müll ... :zwinker:
Corrado 16VG60 hat geschrieben:das hab ich mir gleich nach der 10 ten abgewöhnt :frech:

hatte immer ne 4 in deutsch kommas mach ich auch nur da wo es gerade gut klingt oder ich lass sie lieber gleich weg
[CENTER]Gruß aus Dorfmark :wink:[/CENTER]
[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]
Antworten