Jemand Interesse an 1er Scirocco aus Münster?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Jemand Interesse an 1er Scirocco aus Münster?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich war heute im Industriegebiet(mitten in Münster) unterwegs und hab an einer alten Halle hinter eine Bauzaun diesen entdeckt:

Bild

Bin dann rumgefahren und hab auf der anderen Seite der halle eine KFZ Firma entdeckt. Den Firmenbesitzer angesprochen "Ja der ist zu verkaufen, Papiere hab ich da, gehört aber einem Privatmann."
Ich solle einfach einen Preis nennen, dann würde er nachfragen ob er dafür abzugeben ist. Es wäre auch in Ordnung das ich Bilder vom Scirocco ins Forum stelle falls sich hier ein Interessent findet.
Nach einem netten Smalltalk über Sciroccos hat er mir noch seinen Rocco gezeigt einen roten 2er GT Automatik in perfektem Originalzustand(denke einer aus Anfang/Mitte der 80iger) :geil: "Wäre zu schade den zu verkaufen, deshalb hab ich ihn behalten. Wird ein zweimal im Jahr gefahren und dann wieder in die Halle gestellt. Tolles Auto." meinte er.

Wenn einer Interesse daran hat bin ich gerne bereit nochmal da vorbei zu fahren und nachzufragen, ggf.bekomme ich dann die Telefonnummer von dem Besitzer oder ich darf die Telefonnummer von der Firma einstellen, dann könnt ihr selbst nachfragen. Er soll wohl soweit geschweißt sein, man sieht zumidnest was an den Radläufen(von innen)

@Mods, der Tread ist nicht zum Verkauf gedacht, es wäre nur verdammt schade wenn der Scirocco weiter rumstehen würde und dann vergammelt.

Gruß Christian

P.S. Noch ein paar Bilder. BTW, (ich würde mir den eh nicht holen), aber was ist der denn noch wert? Ob ein Motor eingebaut ist hab ich nciht nachgesehen, denke mal nicht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Scirocco 2 GT2 16V
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Jemand Interesse an 1er Scirocco aus Münster?

Wow, niemand interesse an einem 1er? Das erstaunt mich doch sehr wo doch sonst über jede Ronzkarre diskutiert wird. :kaffee: Naja, ich fahr morgen nochmal vorbei und quatsche ein wenig mit dem Firmeninhaber.
Nur mal so pro forma abklären was der Besitzer sagt wenn man 500€ bieten würde.
Scirocco 2 GT2 16V
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

naja, nachdem Du dir so viel Mühe hier gemacht hast, ist ja auch wieder ne tolle Story.
Mal eben so im vorbei dackeln entdeckt.....ich muss zugeben, da fängt man bei nem 1ser doch gleich wieder an zu träumen.

Aber es nutzt nix. Ich hab die Zeit nicht und auch an einem Unterstand würde es fehlen. Ich hab den Corri und mein 2er wird
Der Zeit schon restauriert und das kostet auch ....

Wenn das alles (vor allem aber mit der Zeit) nicht so wäre, hätte ich direkt mal gesagt, den schau ich mir wenigstens an, denn das ist ja ein Objekt bei dem man direkt von Anfang an die Ärmel hoch krempeln kann und ihn sich so herrichten kann wie einem selbst vorschwebt.

Vielleicht findet der kleine ja noch einmal ein neues zu hause
[SIGPIC][/SIGPIC]
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Eine super Initiative von Dir, dass Du den hier einstellst und sicher auch Interesse weckst! :massa:

Es ist einfach schade um jeden Rocco, der irgendwo verrottet und möglicherweise noch zu retten ist. :erschrecken:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Ich wollt schon immer einen 1er Rocco haben.
Aber ich bin zu weit weg, da müsst ich 7,5 Stunden fahren... :cry:
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - @Metalhead also wenn du "schon immer" einen 1er Rocco haben wolltest; zu dir wird er sicher nicht von alleine kommen. Der Christian bietet sich doch an,die Kiste mal genauer anzuschauen. Wenn er noch mehr Bilder,Aussagen,Preisvorstellung etc. bekommen könnte, was spricht dagegen die 7,5 Std. zu fahren. Als ich meinen vor über 20 Jahren geholt hab, sind wir über 6 Std. mitten in der Nacht gefahren und ich hatte nur ein kleines schwarz-weiss Bild und die Aussage des Verkäufers bei einem 3min. Telefonat. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Mein letzter Scirocco ( die Rohkarosserie ) hatte ich in der Richtung Ulm abgeholt. Da war ich hin und zurück schlappe 19 std. Unterwegs.beim cabrio war ich mit dem Zug nach Hamburg und auf der eigenen Achse in 6 std. Zurück.wo ein Wille ist, da ist ein weg.
LG Aki
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Okok, hab schon verstanden...
Is aber ne heftige Baustelle, der Grüne.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Hallo,

so nochmal da geween. Der Chef war nicht da, wollte mich zurück rufen. Bisher nichts gehört. Na mal schauen, die nächste Woche ist es schlecht ggf. danach nocmal vorbeifahren.
Scirocco 2 GT2 16V
rg250t
Benutzer

Beitrag von rg250t »

Hallo,

ist 500 € nicht etwas zu viel?
Wenn ich nur dieses Sonnendach und die Dachantenne sehe, werde ich schon schreckhaft.
Dazu die ganzen fehlenden Teile, fehlende Innenaussattung, deftig geschweißt im Seitenteil u.s.w.
Ich denke, lieber etwas fdrauflegen und dann wenigstens ein komplettes Fahrzeug kaufen.

Gruß
JB
Antworten