Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Au weia, dritten Grades ist übel. Wofür habt ihr den Salzschmelzen? Da besteht wohl noch Potential beim verbessern der Sicherheitsvorschriften. Gute Besserung.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Günther.
In den Salzbädern werden Werkstücke Partiell nach angelassen. Die Sicherheitsvorschriften sind soweit OK, da ich sonst Tod wahre.hatten extra für solche Sachen ein spezielles hebewerkzeug angeschaft,
In den Salzbädern werden Werkstücke Partiell nach angelassen. Die Sicherheitsvorschriften sind soweit OK, da ich sonst Tod wahre.hatten extra für solche Sachen ein spezielles hebewerkzeug angeschaft,
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Dieses Werkzeug i SD t wohl fehlerhaft. Wird derzeit untersucht und das Ergebnisse entscheidet, wie es weiter geht.untersuchungen- Firma, Staatsanwaltschaft hat ergeben, das ich alles soweit richtig gemacht hatte. Nun mus ich aber erstmal zusehen, das ich meine Hand wieder zu 99,9% IG wieder in Bewegung / Funktion bekomme. Der Rest ist erstmal scheiß egal
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Mein herzliches Beileid und alles Gute.
Gott sei dank das nichts schlimmeres passiert ist. Wäre ein sehr großer Verlust gewesen.
Gruß Alex
Gott sei dank das nichts schlimmeres passiert ist. Wäre ein sehr großer Verlust gewesen.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala

mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Ist das Werkstück in die Schmelze geplumpst? Auf jeden Fall gute Besserung und das alles wieder gut wird.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Ja,ist es. Die Masse die eingetaucht werden sollte war von der Verdrängung her berechnet. Das. Aber nun die gesamten 1,8 Tonnen in das bad rein plumsten war dann na klar viel zu viel.stell dir ein Cola Glas vor, in dem eine Birne fällt. Da war nachher nicht mehr viel Salz im behälter.
- jenssbk
Gute Besserung aus Berlin 
Was so für Sachen passieren...
Ich hoffe, Du wirst schnell wieder fit und die Schmerzen vergehen!
Grüße
Jens

Was so für Sachen passieren...

Ich hoffe, Du wirst schnell wieder fit und die Schmerzen vergehen!

Grüße
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo zusammen.
Langsam geht es weiter.
Hatte vor meinem Unfall noch das FM Getriebe gegen das 4T getauscht gehabt.
Nun mußte ich mehrfach 50 Km über die Bahn zum Krankenhaus fahren wobei ich dann den Scirocco bei Sonnenschein nutze.
Ich muss schon sagen, das er mit dem langen Getriebe sich viel besser fahren läßt.
Zum einem fällt die dauernde schnelle Schalterei weg, zum anderem ist es angenehmer schnell über die Bahn zu fahren da die hohen Drehzahlen nicht entstehen ( bei gemühtlicher fahrweise um 120 Kmh ).
Natürlich ist die Endgeschwindigkeit auch um einiges höher.
Früher bei 6500 upm bei 190 Kmh auf dem Navi wegen der Drehzahl vom Gas , heute ( konnte noch nicht ausfahren ) ist bei 210 noch immer der Vortrieb ungebrochen da
Mal sehen was noch geht.
Auf alle Fälle ist aber ein Benzin sparsameres und ruhigeres Fahren nun möglich.
Gruß Aki
Langsam geht es weiter.
Hatte vor meinem Unfall noch das FM Getriebe gegen das 4T getauscht gehabt.
Nun mußte ich mehrfach 50 Km über die Bahn zum Krankenhaus fahren wobei ich dann den Scirocco bei Sonnenschein nutze.
Ich muss schon sagen, das er mit dem langen Getriebe sich viel besser fahren läßt.
Zum einem fällt die dauernde schnelle Schalterei weg, zum anderem ist es angenehmer schnell über die Bahn zu fahren da die hohen Drehzahlen nicht entstehen ( bei gemühtlicher fahrweise um 120 Kmh ).
Natürlich ist die Endgeschwindigkeit auch um einiges höher.
Früher bei 6500 upm bei 190 Kmh auf dem Navi wegen der Drehzahl vom Gas , heute ( konnte noch nicht ausfahren ) ist bei 210 noch immer der Vortrieb ungebrochen da

Mal sehen was noch geht.
Auf alle Fälle ist aber ein Benzin sparsameres und ruhigeres Fahren nun möglich.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So,
heute Mittag den Rocco in der Folierfirma abgegeben.
Dort hatte ich mir im Oktober 2012 ein paar Scirocco Schriftzüge im " Carrera Style " anfertigen lassen.
Nun sollten diese entlich an meinem Baby angebracht werden.
Da ich das derzeit nicht Ordentlich hinbekommen würde sollten Die das machen.
Nach 1,5 Std durfte ich mir dann das Ergebniss ansehen kommen.
Das Ergebniss gefällt mir super.
Nun fehlt noch ein schmaler 2mm schwarzer Zierstreifen über der Bruchkannte.
Gruß Aki
heute Mittag den Rocco in der Folierfirma abgegeben.
Dort hatte ich mir im Oktober 2012 ein paar Scirocco Schriftzüge im " Carrera Style " anfertigen lassen.
Nun sollten diese entlich an meinem Baby angebracht werden.
Da ich das derzeit nicht Ordentlich hinbekommen würde sollten Die das machen.
Nach 1,5 Std durfte ich mir dann das Ergebniss ansehen kommen.
Das Ergebniss gefällt mir super.
Nun fehlt noch ein schmaler 2mm schwarzer Zierstreifen über der Bruchkannte.
Gruß Aki
- 87er scala
- Benutzer
Sieht echt gut aus
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]