Grüße aus dem Siegerland

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
P34B0DY
Neuer Benutzer

Grüße aus dem Siegerland

Beitrag von P34B0DY »

Moin moin zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Patrick, junge 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Siegen.
Der Grund meiner Anmeldung ist die baldige Anschaffung eines Scirocco III. Da ich auf Grund eines Umzuges bald 40.000km zurücklegen werde kommt für mich nur ein Diesel in Frage. Meine Frage an euch wäre welcher der beiden 2.0 tdi sich eher rechnet. Ist der Unterschied vom 140PS zum 170PS so groß im Fahrgefühl? Wie ist die Langlebigkeit der Motoren? Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

MfG

angehangen noch 2 Bilder meines aktuellen Wagens, ein VW Bora Variant 2,4l V5
DSCN7836.JPG
DSCN7836.JPG
Dateianhänge
DSCN7852.JPG
wobrocco
Neuer Benutzer

AW: Grüße aus dem Siegerland

Beitrag von wobrocco »

Hi, nimm den 170 PS Motor. Mehr Leistung und weniger Verbrauch. So ist das heute. Heutzutage ist eine Performance gefragt, die beide Aspekte vereint. Und dann bist Du mit dem grossen besser unterwegs. Vom Fahrspass mal ganz abgesehen. Und die Restwerte sind bei dieser Variante auch besser. Zu guter letzt, gönne Dir ein DSG. Du sparst dabei nochmals im Verbrauch und hat richtig bums. Gruss wobrocco (Ich fahre einen aktuellen Golf GTD und bin mit knapp 8 Liter in der Stadt unterwegs. Über Land dann zwischen 6 L und 8 L je nach Fahrweise. Passt bei 184 PS)
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
P34B0DY
Neuer Benutzer

Beitrag von P34B0DY »

Schonmal danke für den Rat :)
Habe auch zur eher zur 170PS Variante tendiert. Ich habe öfters von DSG Problemen gelesen, betrifft das eigentlich nur die ersten Baujahre oder auch spätere ?
Antworten