Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bonsai007 hat geschrieben:Gerade letzte Woche passiert: Bei einem Renault die Spurstange, Koppelstange, Bremsen und weiteres Kleinzeug getauscht. Am nächsten Tag hatte das Auto Pickerltermin, also ein wenig Zeitdruck. Hab bis spät in der Nacht mit einem Freund drann gearbeitet, dann das Auto rausgestellt und fertig.
Am nächsten Tag ruft dann die Besitzerin an, sie habe das Pickerl nicht bekommen weil eine Spurstange defekt ist. Sag ich das geht nicht, die sind beide neu. Also nach der Arbeit zu der Werkstatt gefahren und mit dem Meister gesprochen.
Hab ich Volltrottel vergessen die linke Spurstange am Achsschenkel festzuziehen, die Mutter war nur aufgesetzt. Und die Besitzerin ist damit 10 km in die Werkstatt gefahren...
oha.. das darf nicht passieren Oo
Wenns für einen selbst ist, ist es nicht ganz so schlimm :D aber für jemand anders schaue ich alles zwei mal nach!
Honda CRV 2,2 Diesel, Wintercheck. Einen Fingerhut Öl nachgefüllt und vergessen den Deckel draufzumachen. Kunde fährt los und meldet sich nach ner halben Stunde wieder beim Chef, weils nach Öl stinkt. Deckel lag zum Glück noch im Motorraum. Auto in die Firma geschleppt, Motorwäsche gemacht, aber nicht den Unterfahrschutz abgemacht und mit abgekärchert. Kunde fährt los und meldet sich wieder beim beim Chef. Auto stand schräg in der Auffahrt und die ganze Wasser-Öl-Gemischbrühe ist aufs Pflaster gelaufen. Der wollte auf unsere Kosten den ganzen Hof neu gepflastert haben.
Ölwechsel beim Honda Civic. Ölablaßschraube reingedreht, aber nicht festgezogen. Den Rest könnt ihr euch denken...
Bremse hinten komplett. Sicherungsschraube der Bremsscheibe versucht mit dem manuellen Schlagschrauber zu lockern. Beim 3ten Versuch mit dem Hammer daneben geschlagen und volle Wucht auf den Handrücken. Blutstrahl durch den Handschuh und mächtig großes Aua-Aua.
Auspuffschelle bei meinem tiefergelegten Winterpolo wechseln. Da viel Schnee, Rampe nicht befahrbar. Also ab in die Garage mit Ziegelboden. Wagenheber und Dreibock drunter und ab unters Auto. Da nix aufgeht rütteln wir halt bissel. Dreibock rutscht mit einem Bein in eine Fuge und kippt gemeinschaftlich mit Wagenheber um. Die Karre sackt mir auf den Brustkorb und ich liege eingeklemmt unterm Auto. Zum Glück hatte ich das Rad drangelassen und mein Vater war in der Nähe.
An meinem ersten Lehrtag sollte ich beim VW Käfer das Öl wieder einfüllen. Schön langsam sagte der Geselle und ging sich eine rauchen. Ich guckte herum und sah den Deckel neben der Öffnung der abmontierten Heizschläuche liegen. Also rein damit dachte ich...der Geselle kaum vom Rauchen zurück und fluchte erst mal nicht so druckreifes. Naja, das stank und rauchte dann eine Weile bis das Öl im Wärmetauscher verschwand.
Danach hat der geselle dann eine Zeit genauere Instruktionen gegeben.
Meine schlimmste Sache war gleich am ersten Tag der Lehre. (wie solls auch anders sein)
Sollte mit dem anderen Azubi die Bremsbelege von nem Bus (LKW) erneuern. Klar stand der Geselle hinter uns aber war wohl nicht ganz aufmerksam. Da hab ich dann
den Bremsbelag falschherum eingesetzt. Ich wusste es ehrlichgesagt nicht besser und das sah so richtig aus. Auf der Probefahrt merkte man dann ein komisches Schleifen. xD
Wieder in die Halle Rad runter und tada da war mein Bockmist. Gab aber weniger Ärger als ich erwartet hatte.
Ist mir dann auch nie wieder passiert. Haha
Dafür ja die Probefahrt. xD Der Geselle stand ja hinter uns beiden aber hat das wohl nicht gesehen wie rum ich die rein gemacht habe. Und wenn es dann zusammen gebaut ist erkennt man den Unterschied bei Lkw-Bremsen nicht mehr so einfach wenn man nicht ganz genau hin guckt.