Einser GLI Besser als neu?
-
- Neuer Benutzer
Einser GLI Besser als neu?
Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe mir nach vielen Jahren des Wunsches, nun endlich einen Einser Scirocco zugelegt. Mein Kumpel hat sich in ein Einser Projekt gestürzt. Und ich bin danach jetzt der stolze Besitzer. Schrauben ist nicht mein Ding, ich stehe aber auf einen originalem Zustand. Also, er hat mit viel Sachverstand und Liebe den Rocco von einer Ruine zu einem Schmuckstück erstellt. Fast alles neu und mit meiner Hilfe auch absolut original. Paar Daten zum Rocco. Modelljahr 79, EZ 09/80, GLI 1,6, ca 237.000Km (Motor jetzt neu) auf der Uhr. Kosmosmetallic. So wurde er gebaut und so ist er jetzt wieder am laufen. Die Farbe mit dem Schlüssel K5Y. U8 als Bestellschlüssel dann später bei 53B für den GLI/GTI. Das Auto wurde wohl für die interne Farbkommisssion als Linkslenker aufgebaut. Dabei wurde diese Farbvariante dem Importer von GB vorgestellt. Dieser hatte sich danach auch für diese Farbe, als Auslauf Sondermodell Scirocco Storm entschieden. Dann natürlich nur als Rechtslenker. Die Probeverbauung wurde dann an einen VW Partner in Oldenburg verkauft. Das bedeutet, mein Rocco ist der einzige originale Linkslenker ab Werk in dieser Farbe weltweit. Auch das war ein Grund, um den Rocco nach sieben Jahren auf der Wiese, wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt nach der H-Zulassung, steht der Wagen winterfest in der Garage und freut sich auf die Touren ab dem Frühjahr. Er schnurrt wie eine Katze und brüllt, wie früher von mir begeistert erlebt, wie ein Löwe, wenn es vorwärts geht. http://www.waz-online.de/Volkswagen/Akt ... euen-Glanz Anbei ein Link zur Artikel in der Wolfsburger Allgemeinen.
Viel Spass beim lesen. Gruss wobrocco (WOB-OS 79H Ein historischer Wolfsburger aus Osnabrück aus dem Modelljahr 79)
Viel Spass beim lesen. Gruss wobrocco (WOB-OS 79H Ein historischer Wolfsburger aus Osnabrück aus dem Modelljahr 79)
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
AW: Einser GLI Besser als neu?
Sehr viel Spaß mit deinem neuen und offensichtlich sehr gutem Einser.
Stell doch mal ein paar eigene Fotos hier herein!
LG
Stell doch mal ein paar eigene Fotos hier herein!
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Hi, ich habe die komplette Restaurationdoku zu dem Projekt, als Bild und Video. Es dauerte über ein Jahr, bis das Auto wieder so da steht. Da ist alles neu und super versiegelt und gelackt.
Leider bin ich zu blöd, um die Bildanhänge zu plazieren. Probiere es nochmal. Gruss
Leider bin ich zu blöd, um die Bildanhänge zu plazieren. Probiere es nochmal. Gruss
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Lade das Foto einfach bei einem externen Uploader hoch (http://www.fotos-hochladen.net)
Bei dieser Seite kopierst du dann einfach den "Thumbnail für Foren" Link und fügst ihn hier in einem Beitrag ein, dann hast du ein schönes kleines Vorschaubild, bei klick darauf kann man sich dann das Großbild anzeigen lassen.
LG
Bei dieser Seite kopierst du dann einfach den "Thumbnail für Foren" Link und fügst ihn hier in einem Beitrag ein, dann hast du ein schönes kleines Vorschaubild, bei klick darauf kann man sich dann das Großbild anzeigen lassen.
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
-
- Neuer Benutzer
Und hier noch ein paar nette Bilder. Unter anderem, wie er kurz vor der Restauration aussah. Hat sich viel getan seit dem. Besonders die Teilebeschaffung war eine echte Herausforderung. Aber dank Volkswagen Classic parts (Technikteile) hier in Wolfsburg und dem Netz, ist mit viel Mühe noch fast alles möglich. Fragt nicht nach den Preisen für die Teile. Alles hat seinen Preis sage ich immer. Und wenn die Kirche im Dorf bleibt, dann so what. Gruss an die Gemeinde.
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Die Teilebeschaffung ist immer die meiste Arbeit, ich weiß nicht wieviel Zeit draufgegangen ist damit für meinen Passat überhaupt mal alle Motorteile daheim waren!
Das Einbauen ging dann immer fix
Das Einbauen ging dann immer fix

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hei.
Netter Wagen. Schön, das sich auch andere Leute Gedanken zum Erhalt dieses Modells machen.
Über die Teile Suche kann ich dir auch ein Lied singen.
Wenn du Bock hast, dann ließ doch den Bericht von ".http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... rosse+ebay
Die Storry ist noch nicht zu Ende und zieht sich nun schon seit 3 Jahren.
Nur, das ich es selber schraube.
Gruß Aki
PS: Stell doch mal ein paar Bilder von den Blechschäden ein.
Netter Wagen. Schön, das sich auch andere Leute Gedanken zum Erhalt dieses Modells machen.
Über die Teile Suche kann ich dir auch ein Lied singen.
Wenn du Bock hast, dann ließ doch den Bericht von ".http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... rosse+ebay
Die Storry ist noch nicht zu Ende und zieht sich nun schon seit 3 Jahren.
Nur, das ich es selber schraube.
Gruß Aki
PS: Stell doch mal ein paar Bilder von den Blechschäden ein.
- Freggel70
hey willkommen hier
der sieht sehr schick aus, wie ausm Ei gepellt
viel Spaß mit dem Rocco und pass gut auf ihn auf
Gruß ausm Sauerland
der sieht sehr schick aus, wie ausm Ei gepellt

viel Spaß mit dem Rocco und pass gut auf ihn auf
Gruß ausm Sauerland

[SIGPIC][/SIGPIC]