drezahl schwankt beim starten

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
steff-sc
Neuer Benutzer

drezahl schwankt beim starten

Beitrag von steff-sc »

Hi Leute bin langsam am verzweifeln mein scirocco habe ich jetzt seit 3 monaten wahr auch sehr zufrieden damit genau 3 wochen dann hat er angefangen zu ruckeln beim starten. Das wahr 1 mal in der woche höchstens mittlerweile springt er gar nicht an oder die Drehzahl tanzt tango zwischen 100 und 1000 Umdrehungen ich hatte ihn jetzt schon 4 mal in der Werkstatt neue Zündkerzen neue zündspuhlen neues update vom Steuergerät und nichts bringt was seit gestern nimmt er auch kein gas mehr an manchmal beim beschleunigen und mein Autohändler sowie vw finden das problem nicht bin am verzweifeln hatte jemand von euch vllt schon mal dieses problem
Maik
AW: drezahl schwankt beim starten

Beitrag von Maik »

Hallo und willkommen im Forum.
Wenn du dir keine Mühe gibst verständlich zu schreiben,macht sich keiner die Mühe es zu lesen oder gar zu antworten.Viel Erfolg!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Sorry unlesbar.

Ich empfehle diese Satzzeichen: --> , <-- und --> . <--
Das muss kesseln :freak:
steff-sc
Neuer Benutzer

Beitrag von steff-sc »

Ok werde es nochmal versuchen ich fahre seit 3 monaten scirocco 1.4 160 ps baujahr 2010/08 nach 3 wochen fing es an er hatte beim starten Probleme. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht weil es nur selten vor kam. Nach einiger zeit wurde es schlimmer wenn ich denn motor anlassen wollte sprang die drehzahl nicht wie sonst auf 1100 umdrehung rauf sondern blieb meistens bei 200 umdrehungen stehen und der motor ging aus. Oder die drehzahl schwankte zwischen 100 und 1000 umdrehungen bis er sich nach einiger zeit gefangen hat wieder. Bei der fahrt fühlt es sich auch so an als hätte er einen leistungs verlust soweit ich das einschätzen kann. Ich hatte ihn schon vier mal in der werkstatt 2 mal bei meinem Händler und 2 mal bei vw selbst. Beim ersten besuch wurden neue zündkerzen verbaut, beim 2 mal wahr endlich ein fehler im fehlerspeicher drin Kompressionsverlust dritter zylinder,dauraufhin wurde einen neue zündspuhle verbaut doch auch das half nichts. Bei denn letzten zwei werkstatt besuchen wahr er bei vw, dort haben sie die Einspritzdüsen durch gecheckt und eine neue software auf das Steuergerät gespielt doch leider ist der Fehler immer noch nicht behoben. Selbst vw weis nicht mehr was sie machen sollen, ihnen wäre dieser fehler nicht bekannt .
ballerstaller
Benutzer

Beitrag von ballerstaller »

Hi, habe gerade das gleiche Problem. Zieh mal vom Temperatursensor ( liegt relativ mittig im Motorraum) die beiden Stecker ab und starte. Wenn Symptom weg, dann Sensor kaputt. Oh. sehe gerade, es ist ein Rocco 3.Sorry, da kenne ich mich leider auch nicht aus.
Antworten