Gibt es hier jemanden der eine 16V Bremse mit Girling 38 auf der HA eingetragen hat ?
- dsghary
- Benutzer
AW: Gibt es hier jemanden der eine 16V Bremse mit Girling 38 auf der HA eingetragen h
Mal zurück zum Thema. Hatte dein Rocco schon Original Seibenbremsen Hinten oder hast du die erst umgerüstet ?????
- Stephan
AW: Gibt es hier jemanden der eine 16V Bremse mit Girling 38 auf der HA eingetragen h
@Christian: Vermutlich nein, aber wer sieht die schon. Egal. Ansonsten passen die aber 1:1. Zurück zum Thema.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Kreator
- Benutzer
Es sieht so aus, ich habe einen Scirocco mit Trommelbremse und habe mir eine 16V Bremsanlage besorgt mit Girling 36 auf der HA.
Leider habe ich schon einen Sattel beim überholen beschädigt da die Gewindestange einfach nicht raus möchte.
Mein Tüvmann möchte nun ein Papier haben aus dem hervorgeht das die 38 Bremssättel auf der HA "unbedenklich" sind.
Am besten wäre halt wenn jemand etwas hätte auf dessen Grund er die Sättel eingetragen bekommen hat.
Leider habe ich schon einen Sattel beim überholen beschädigt da die Gewindestange einfach nicht raus möchte.
Mein Tüvmann möchte nun ein Papier haben aus dem hervorgeht das die 38 Bremssättel auf der HA "unbedenklich" sind.
Am besten wäre halt wenn jemand etwas hätte auf dessen Grund er die Sättel eingetragen bekommen hat.
- Stephan
Sowas wirst Du leider nirgends bekommen, Du kannst nur auf andere Fahrzeuge a la Golf 1 und 2 und deren Bremskonfigurationen verweisen. Hier natürlich nur auf die, die ebenfalls 38mm Sättel hinten und kein ABS haben.
Alternativ - lass das Ganze mit 36er Sätteln eintragen.
Alternativ - lass das Ganze mit 36er Sätteln eintragen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Kreator
- Benutzer
Dafür bräuchte ich aber zwei funktionierende 36er Sättel 
Oder bekommt man die Gewindestange irgentwo einzeln her ?

Oder bekommt man die Gewindestange irgentwo einzeln her ?
- dsghary
- Benutzer
Da würde ich mal den Prüfer wechseln . Es Hantelt sich ja schließlich um ein Originalteil von VW und da gibt es ja keine Papiere oder ABE´s. Ich hab die G60 Bremsanlage vorn und hinten eingetragen lassen. Es gab eine Sichtkontrolle und einen Bremstest und gut war.
Und es wird die Zeit kommen da gibt es keine 36er Sättel mehr und dann müssen so und so die 38er verbaut werden. Bei VW heißt das immer Ersatzlos gestrichen Ein Satz den ich immer häufiger gesagt bekomme wenn ich was bestellen will.
Und es wird die Zeit kommen da gibt es keine 36er Sättel mehr und dann müssen so und so die 38er verbaut werden. Bei VW heißt das immer Ersatzlos gestrichen Ein Satz den ich immer häufiger gesagt bekomme wenn ich was bestellen will.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
hhm,
ich frag mich was du gemacht hast daß die Gewindestange - die automatische Handbremsverstellung - nicht raus will. Ich habe schon so einige male einen Sattel überholt, aber das Teil saßs nie so fest das sie nicht raus geht.
Besorg dir halt einen anderen Sattel. Einzeln gibst die Teile nicht.
Das wäre so als wenn du fragen würdest ob es den Kolbenvom HBZ auch einzlen zum nachkaufen gäbe.
Gruß Christian
ich frag mich was du gemacht hast daß die Gewindestange - die automatische Handbremsverstellung - nicht raus will. Ich habe schon so einige male einen Sattel überholt, aber das Teil saßs nie so fest das sie nicht raus geht.
Besorg dir halt einen anderen Sattel. Einzeln gibst die Teile nicht.
Das wäre so als wenn du fragen würdest ob es den Kolbenvom HBZ auch einzlen zum nachkaufen gäbe.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Zur Not zeig ihm einen Ausdruck vom Golf 2 16V. Die letzen Baujahre hatten 256er vorne und 38iger hintenverbaut. Für den Scirocco wirst du nichts bekommen.Kreator hat geschrieben:Mein Tüvmann möchte nun ein Papier haben aus dem hervorgeht das die 38 Bremssättel auf der HA "unbedenklich" sind.
Ich hab meine eifnach eintragen lassen. Zum TÜVler hin, mit dem Hinweis das alles Original VW ist und die Bremse komplett von einem Scirocco 2 16V ist. Hat der angesehen und anstatndlos eingetragen. Zwar in verbindung mit dem Motorumbau, aber egal. Für dessen eintrag kann der prüfer ja auch nur mal den MKB nachkontrollieren. Der wüßte dann auch nicht ob man eine PL oder KR Brücke zum eintragen drauf hat.
Scirocco 2 GT2 16V
- Roccofreak16V
- Benutzer
Falls du basteln möchtest, ich hab bestimmt noch 3 oder 4 36er Sättel bei denen der Handbremshebel fest ist.
Fahre auf meinem G60 22er HBZ und die 280er Scheiben VA mittels adaptern und hinten die 38er mit Opel 3/20 minderern.
War beim eintragen kein Problem.
Fahre auf meinem G60 22er HBZ und die 280er Scheiben VA mittels adaptern und hinten die 38er mit Opel 3/20 minderern.
- gojira
- Erfahrener Nutzer
Roccofreak16V hat geschrieben: Fahre auf meinem G60 22er HBZ und die 280er Scheiben VA mittels adaptern und hinten die 38er mit Opel 3/20 minderern.
Hast du die 3/20er Druckminderer eingetragen?
[SIGPIC][/SIGPIC]