Leerlauf schwankt beim JH
-
- Benutzer
Leerlauf schwankt beim JH
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach Lösungen für mein schwankendes Problem der Drehzahl an meinem 92er Bj Rocco, JH.
Wenn er kalt ist und ich starte, hält er die Drehzahl nicht und geht wieder aus.
Nach ca 1-2 min fängt er sich immer grad so kurz vorm abwürgen.
Je wärmer er wird desto besser hält er sich, aber selbst bei Betriebstemperatur schwankt die Drehzal zwischen 600-1000 U/min.
Habe heut den Zusatzschieber überprüft, so wie es im JHIMS Buch steht auf S.91.
Dann hab ich die Einspritzventile 1 und 2 rausgeholt, sahen gut aus. 3 und 4 sind schwer raus zu bekommen :P .
So dann ist mir noch was aufgefallen
Wenn der oberste Schlauch auf dem Bild ab ist, ziehts da Luft an und plötzlich wird die Drehzahl stabil, allerdings bei 1200 U/min.
Ich weiss langsam nemme weiter :/
Hoffe auf Unterstützung eurerseits!
Sollten noch Infos nötig sein, lasst es mich wissen
P.S. wenn ihr Bauteile nennt die hier nicht vorkommen, bitte ungefähr beschreiben wo die sitzen, danke.
ich bin auf der Suche nach Lösungen für mein schwankendes Problem der Drehzahl an meinem 92er Bj Rocco, JH.
Wenn er kalt ist und ich starte, hält er die Drehzahl nicht und geht wieder aus.
Nach ca 1-2 min fängt er sich immer grad so kurz vorm abwürgen.
Je wärmer er wird desto besser hält er sich, aber selbst bei Betriebstemperatur schwankt die Drehzal zwischen 600-1000 U/min.
Habe heut den Zusatzschieber überprüft, so wie es im JHIMS Buch steht auf S.91.
Dann hab ich die Einspritzventile 1 und 2 rausgeholt, sahen gut aus. 3 und 4 sind schwer raus zu bekommen :P .
So dann ist mir noch was aufgefallen
Wenn der oberste Schlauch auf dem Bild ab ist, ziehts da Luft an und plötzlich wird die Drehzahl stabil, allerdings bei 1200 U/min.
Ich weiss langsam nemme weiter :/
Hoffe auf Unterstützung eurerseits!
Sollten noch Infos nötig sein, lasst es mich wissen
P.S. wenn ihr Bauteile nennt die hier nicht vorkommen, bitte ungefähr beschreiben wo die sitzen, danke.
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Leerlauf schwankt beim JH
Was ist den daß für ein Mist, ein Kaltlaufregler in einem JH, dafür gab es nie Papiere für eine legale Umschlüsselung auf Euro2 bzw. D3
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- COB
- Erfahrener Nutzer
Korrekt. Aber das juckt auf dem SVA oder FA keine Sau, weil die davon eh keine Ahnung haben. Sobald da einer mit einem abgestempelten Steueränderungsantrag rein stiefelt, hat man EU 2. Ich möchte nicht wissen, wie viel solche Autos mit gefakten EU 2 Umtragungen draußen herum fahren.sciroccofreak willi hat geschrieben:Was ist den daß für ein Mist, ein Kaltlaufregler in einem JH, dafür gab es nie Papiere für eine legale Umschlüsselung auf Euro2 bzw. D3
Was dem TE sein Problem angeht, wenn beim Abziehen des LL-Anhebungsventils der LL besser wird, sollte man sich mal diesem Bauteil widmen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Und dem Anhebungsventil widmen heisst? Mal ausbauen und auseinander nehmen? Bzw vlt ersetzen?
Gruß aus Stuttgart :P
Gruß aus Stuttgart :P
-
- Benutzer
Servus,
also meines Wissens verursacht der Kaltlaufregler genau diese Probleme. Ich hatte mich damals auch umfassend dazu informiert und alle haben mir davon abgeraten. Auch kann der Motor dann einfach ausgehen. Meine Empfehlung: Kaltlaufregler ausbauen und D3 Kat einbauen (über Katversand bestellt). Konnte dadurch keinen Leistungsverlust feststellen und die grüne Plakette hast du auch.
Gruß
also meines Wissens verursacht der Kaltlaufregler genau diese Probleme. Ich hatte mich damals auch umfassend dazu informiert und alle haben mir davon abgeraten. Auch kann der Motor dann einfach ausgehen. Meine Empfehlung: Kaltlaufregler ausbauen und D3 Kat einbauen (über Katversand bestellt). Konnte dadurch keinen Leistungsverlust feststellen und die grüne Plakette hast du auch.
Gruß
-
- Benutzer
Also kaltlaufregler ist ja von vorne rein drin oder ? Weil ich hab ja D3 bzw kriege grüne euro plakette schon. Hab schon eine plakette auf der scheibe vom vorvesitzer.
- Maik
Grüne Plakette gibt es mM nach auch mit Euro 1
- COB
- Erfahrener Nutzer
Was meinst du denn damit ? VW hat diesen Zirkus anno 90 nicht eingebaut. Da hat einer mit irgend einem KLR (weil ja für das Auto nie einer angeboten wurde) die Steuer beschissen, wenn sie dich damit hochfädeln, hast du den eh andere Probleme. Und wie Maik sagt, so eine UWP 4 bekommt jeder G-Kat Scirocco auch ohne solche Trickserei.Sci_Rocco87 hat geschrieben:Also kaltlaufregler ist ja von vorne rein drin oder ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Benutzer
Ok und nun zum eigentlichen Thema zurück, was für optionen gibts noch?
- Maik
Das gebastelte raus,sprich zurück auf Serie und eine ordentliche Fehlersuche beginnen.