wir (meine Freundin Melli und ich) möchten uns auch mal vorstellen.
Ein VW Scirocco aus dem Baujahr 1986 gehört seit ein paar wochen uns (bzw. Melli

Ihr hat der 2er Scirocco schon immer gefallen und nachdem wir uns mehrere angesehen haben, haben wir nun einen ausgepickt, der uns am meisten zugesagt hat.
Es ist ein Sondermodell "Tropic" in Kiwi-braun metallic. Hat 212.000 km auf dem Tacho und ein bisschen patina.
Unser Stubentiger heisst zufälligerweise auch "Kiwi" ... ist aber nicht Braun, sondern grau-gestreift

Haben dem rocco seine originale front zurück gegeben und noch andere kleinigkeiten behoben. Dabei haben wir festgestellt, dass wir teile brauchen... und "schwupp-di-wupp" hatten wir noch einen zweiten Scirocco im hause... der aber nur als Schlachtobjekt dient. Er stand zum glück nur 3 dörfer weiter.
Ich selbst bewege hauptsächlich nur alte VW´s aus den 80er jahren. Einmal mein Passat 32B Syncro. Mein Sommer-Passat 32B Fließheck GL5 und für den Alltag einen Turbodiesel Passat 32B Variant.
Da passt der Scirocco gut in die Reihe... viele teile sind identisch

Bis ende November ist der Kiwi-braune jetzt noch angemeldet, dann hält er Winterschlaf bis zum Frühjahr. Bis dahin lackieren wir die motorhaube und heckklappe vom Schlachter in passender Farbe, damit er richtig schön in die nächste saisson starten kann.
Grüße von Melli und Dani aus Thüringen