Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand

Alles zur Technik des neuen Scirocco
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kgluzy
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AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand

Beitrag von kgluzy »

Hallo,
ich fahre zwar keinen Scirocco III aber habe noch für den Alltag nen Golf VI mit 1,4 l TSI und 122 PS.
Mit dem Ruckeln und schlecht Gas annehmen im kalten Zustand habe ich auch.
Es ist die KAT-Vorheizung. Dabei wird die Zündung verstellt und der Motor läuft nach dem Start für eine kurze Zeit auf ca. 1200 Umdrehungen.
Das muß wohl so sein, damit die Emissionswerte besser erreicht werden können.
Dies kann wohl bei VW auch nicht behoben werden und ist kein Mangel.
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
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COB
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AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand

Beitrag von COB »

kgluzy hat geschrieben:...und ist kein Mangel.
Wenn das Auto also die Bedienungseingaben des Fahrers nicht so wie von diesem gewünscht umsetzt, ist das also kein Mangel ? Was es nicht so alles gibt... in der heutigen Zeit.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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christian_scirocco2
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AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand

Beitrag von christian_scirocco2 »

@kgluzy

was du da beschreibst nach dem starten betrifft nur den Leerlauf bei kaltem Motor. Sobald du losfährst wird diese Regelung -die leerlaufdrehzahl zu erhöhen wegen der KAT Temperatur- schlichtweg abegschaltet.
wenn der Wagen dann stottert hat er einen anderen defekt.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
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