Wie immer gilt: Je mehr Fotos wir zusammenkriegen, desto besser. Anbei die „Anleitung“ aus dem letzten Jahr, damit alles glatt geht.
Der Kalender wird wieder als kostenloser Download zur Verfügung gestellt, ggf. gibt es wieder eine gedruckte „Edelvariante“, das muss ich noch mit meinem Kumpel bei der Druckerei klären.
Und so gehts:
Bitte schickt mir schön fotografierte, hochwertige Motive eurer Sciroccos, wenn ihr euch bzw. eure Sciroccos gerne im Kalender 2015 wiedersehen wollt.
Was für Bilder meine ich?
„Schönheit“ liegt im Auge des Betrachters, trotzdem schickt mir bitte nicht irgendwelche Handyfotos vom Scirocco auf dem Supermarkt-Parkplatz. Achtet auch unbedingt darauf dass die Bilder nicht angeschnitten oder zu klein sind.
Was für Scioccos?
Egal ob Breitbau oder Originalo, alles ist willkommen! Hauptsache das Motiv ist schön! Auch Scirocco 3 Fahrer sind herzlich eingeladen schöne Fotos einzuschicken
Welche Größe müssen die Bilder haben?
Bitte schickt mir die Fotos in der höchstmöglichen Auflösung! Das heißt, mindestens 2480 x 1754 Pixel. Das schafft mittlerweile jede halbwegs vernünftige Aldi-Kamera. Kleinere Bilder gehen nicht, da diese verpixeln im Druck. DIE ERFAHRUNGEN DER LETZTEN JAHRE HABEN GEZEIGT, DASS ES IMMER WIEDER LEUTE GIBT DIE DAS ÜBERLESEN, DESWEGEN HIER NOCHMAL: ICH BRAUCHE DIE ORIGINALGRÖSSE DES BILDES, DASS EURE KAMERA RAUSWIRFT!
Wie funktioniert die Auswahl der Bilder?
Wenn und sobald ich genug Bilder zusammen habe, werde ich wieder ein Voting starten, so wie gewohnt in den letzten Jahren! Ich denke das ganze wird sich Ende Oktober / Anfang November abspielen. Hier können die User ihre Stimmen zu ihren Favoriten abgeben! Geht natürlich nur dann, wenn reichlich Material vorhanden ist. Die 12 besten Motive kommen dann in den Kalender 2015. Ich setze den Einsendeschluss mal auf Ende Oktober.
Noch was rechtliches
Mit Absenden der Fotos erklärt ihr euch einverstanden, dass die Bilder für den Zweck der Veröffentlichung im Sciroccokalender 2015 verwendet werden dürfen. Die Kalender werden ggf. durch eine Druckerei hergestellt und vertrieben. Ebenfalls wird eine kostenlose Downloadvariante zur Verfügung gestellt.
Wohin soll ich meine Bilder schicken?
Schickt mir eure Fotos bitte an sciroccoforumkalender ätt gmail.com (das ätt durch ein @ ersetzen!) Mein Postfach hält einiges aus, auch große Dateien. Schickt mir die Fotos bitte in Originalgröße
Wie groß wird der Kalender ausfallen und was kostet er?
Sollte es eine gedruckte Variante geben, ist er DIN A4 groß, auf Pappe gedruckt, im Rücken ringgebunden. Wahrscheinlich werde ich das Kalendarium wieder unter das Bild machen, also jeweils eine Seite Bild + eine Seite Kalendarium. Infos zum Preis bekommt Ihr, wenn es akut wird. Ich glaube letztes Jahr hat die gedruckte Variante um die 15 Euro gekostet.
Helft mit wieder einen tollen Kalender auf die Beine zu stellen und schickt mir eure Fotos

Auch wenn ihr in den vergangengen Jahren mitgemacht habt, freue ich mich auf eure Fotos.
Euer Harry