Hohenroda Anno 1993

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Tempest
AW: Hohenroda Anno 1993

Beitrag von Tempest »

Den Artikel habe ich auch noch aus der VW Szene :geil:

"Was wohl aus den vielen leckeren Einsern so geworden ist?", frage ich mich da immer wieder. :noidea:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Scirocco 53
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco 53 »

Warum gibt es das Treffen in Hohenroda nicht mehr?? :gruebel:
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Moin! Soweit ich weiß, ist es nicht mehr im Sinne des Hotelbetreibers gewesen den "Vorgarten" vom Hotel mit Scirocco´s und Zelten vollzuparken und die Hotelbetten blieben leer... Hat ja nun auch ein paar Sternchen mehr als die Pension in Hohenroda selbst... :zwinker:

Ich selber konnte nur 2007 am Treffen teilnehmen, für die 80er/90er Jahre war ich einfach zu Jung!

:bier: & :wink:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Claas-GT2 hat geschrieben:Moin! Soweit ich weiß, ist es nicht mehr im Sinne des Hotelbetreibers gewesen den "Vorgarten" vom Hotel mit Scirocco´s und Zelten vollzuparken und die Hotelbetten blieben leer... Hat ja nun auch ein paar Sternchen mehr als die Pension in Hohenroda selbst... :zwinker:

Ich selber konnte nur 2007 am Treffen teilnehmen, für die 80er/90er Jahre war ich einfach zu Jung!

:bier: & :wink:
Ja, leider. Geht mir genauso, wenn ich aber die "alten" davon reden höre... :cry: schade, dass man diese Zeit nicht selbst miterleben durfte. :held:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
eisheilig
Benutzer

Beitrag von eisheilig »

Ich muss das allererste Mal 1987 dabei gewesen sein. Ich habe auch noch Fotos, die ich erstmal einscannen muss...war ja alles analog damals, nix mit Digitalfotografie!

Was war das geil und überhaupt der Grund, immer wieder beim Thema Scirocco schwach zu werden. Damals war die große Zeit von Rieger mit ihren Breitbauten und ich habe sogar den Sciwago (Kombi) live gesehen und den raren Wambach Rocco (Targa Umbau)! Damals in 1985 direkt nach dem bestandenen Führerschein war mein erstes Auto...na was wohl: ein 76er LS mit 75 PS und den rechteckigen Scheinwerfern (Aquarium).

Ich kann mich sogar noch an den Trinkspruch der Hessen erinnern, es brüllte im ganzen Zelt immer 1, 2, SCHOPPE

*träum*
Scirocco 53
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco 53 »

Hallo ich war zweimal in Hohenroda 1990 und1993, es war eine schöne Zeit.Ich schau mir heute noch gerne die Fotos an und fang an zu Träumen. Ich hatte damals einen weinroten Scirocco II GTi Rieger GTO.Als ich mir damals die Reifen (FelgenBBS )kaufte und in die Bank ging und mir 5000.-Mark holte, frage mich der Herr am Schalter, kaufen sie sich ein Auto? Ich Antwortet nö ich kauf mir Reifen. da war so verdutzt und meinte ob dass wirklich mein ernst ist.Ich hatte sehr viel Geld in den Scirocco gesteckt aber ich habs nie bereut. 1996 im Januar kam die Zeit wo ich Ihn verkaufte für 8500.-an einem Herrn Sven Bergschmid aus Mecklenburg-Vorpommern.Heute würde ich viel geben um den Scirocco wieder zu bekommen. Vielleicht kennt hier im Forum jemand den Herrn Sven Bergschmid oder weiss was mit den Scirocco geworden ist.Mfg Rainer
Peter!
Benutzer

Beitrag von Peter! »

Tempest hat geschrieben:Den Artikel habe ich auch noch aus der VW Szene :geil:

"Was wohl aus den vielen leckeren Einsern so geworden ist?", frage ich mich da immer wieder. :noidea:

Tempest
Einige Scirocco´s stehen noch bei uns ;-)
War von 1984 (Schweiz), 1985 (Maurik) und 1986 (Hohenroda : Orga. VW und SC-Kaiserberg) dabei. Man(n) bin ich Jung geblieben ;-) 1. Pokalverleihung 1987 schönster 1er, hat "meiner einer" den Pokal gewonnen und der Scirocco fährt heute noch!

Schönster Scirocco Hohenroda
1987 SC-DU-Kaiserberg
1988 SC-DU-Kaiserberg
1989 SC-DU-Kaiserberg
1990 SC-Köln
1991 SC-DU-Kaiserberg

...und immer andere Fahrzeuge ;-)
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

@Peter
Hast du mal ein paar Bilder ???

Gruß Aki
Vom ehemals Scirocco Club Oberberg
sciroriderPL
Benutzer

Beitrag von sciroriderPL »

Boaaaahhhh !!!!

Sind das super Fotos ! Ich habe noch einen Film von Hohenroda 93 und 94 in Form einer Reportage, da gibt es viele schöne Autos zu sehen, waren angeblich 1000 Sciroccos auf dem Platz !!

An dieser Stelle bereut man dass man so jung ist und an diesen Treffen nicht teilnehmen konnte ... aber nur an dieser :grins:

Wäre super wenn ihr noch mehr Bilder einstellen könntet...

Gruß

Christoph
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

@eisheilig: und nach SCHOPPE gab es dann meistens "Graf`s Fränkische Pflaume", geklopft wie "Feigling".... Etwas widerlich das Zeug, aber nach dem 10. ging`s.....
@Claas: an leere Hotelzimmer kann ich mich nicht erinnern. Im Gegenteil. Rechtzeitige Reservierung war angesagt, um ein Zimmer zu bekommen. Angeblich soll es wohl zu Beschädigungen innerhalb des Hotels gekommen sein, was dann der Auslöser für das Ende von "Hohenroda" gewesen sein soll. Ob es wirklich stimmt ?? Keine Ahnung. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, da es immer ruhige Treffen mit viel Spaß und Party waren.
@sciroriderPL: noch mehr Bilder? Bitte schön:

Der gelbe "Benetton" aus dem Artikel:
37.jpg
37.jpg
ein Dragster war auch da. Soll mächtig Dampf gehabt haben und war immer umlagert:
37.jpg
37.jpg
37.jpg
Breitbauten waren schwer angesagt:
37.jpg
37.jpg
37.jpg
37.jpg
ein Einser ohne Türgriffe. DIE Sensation damals:
37.jpg
etwas schräge Farben gab es auch:
37.jpg
Ach, war das eine schöne Zeit. (Übrigens Christoph: Sie vergeht viiieeel schneller, als man denkt.)

Grüße

Udo
ehemals SC Goslar/Harz
Dateianhänge
21.jpg
33.jpg
30.jpg
26.jpg
25.jpg
14.jpg
16.jpg
15.jpg