Day`s of Dorfmark 10.07. - 13.07.2014

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
LonelyWolf
Benutzer

AW: Day`s of Dorfmark 10.07. - 13.07.2014

Beitrag von LonelyWolf »

Genau! Sind auch gerade die Tür drin!
Vielen lieben Dank an ALLE!!! Es war ein TOP-Event! Das beste Dorfmark-Treffen, das ich bisher mitgemacht habe! Danke an die Besucher für euer zahlreiches Erscheinen ob mit oder ohne Rocco. Danke an das Orga-Team für den reibungslosen Ablauf!
Meine Top-Momente:
- Der Hubsteiger war eine fantastische Idee!!! Gäbe es Preise für die besten Ideen: dieser Idee und Umsetzung gehört meiner Meinung nach der 1. Platz!
- Der 2. Platz geht an das farbenfrohe, laute und blinkende Event am späten Abend!!!
- Und der 3. Platz an Top-Ideen geht natürlich an die Dorfmark-Feuertonne - einfach nur TOP!!!
- Die Weinprobe wird mir in Erinnerung bleiben - wer mal einen richtig trockenen Wein für Schwiegermonster oder so braucht kann mich anschreiben (habe da einen Tipp von der Sansibar auf Sylt)...
- Die Ausfahrt mit mehr Autos, als sie in einer Reihe vor das Kart-Center gepasst haben!
- Der geniale Rocco-Anhänger!!!
- Die RC-Cars, die auch ohne Sandbahn ordentlich Dreck aufgewirbelt haben (der Kleine stand den Großen in nichts nach!)
- Eine 1er-Rocco-Allee: einer Schöner wie der andere.....einmalig!
- Danke auch an die Fahrt im Sciwago und im Automatik-2er! (beide Fahrer sind klasse gefahren und haben mir gute Aufnahmen ermöglicht)
- 3 (DREI!!!) Le Mans-Breitbauten nebeneinander - was für ein imposantes Bild!!!!!!!! (schon wieder auf die Tastatur gesabbert beim Gedanken daran... :massa: )

Ich wünsche dem Wittenberger Bruchpiloten alles erdenklich Gute! Hauptsache, ihm ist nichts Schlimmes passiert (wie ich hörte, war das Schlimmste der bildhübsche Rocco im Graben. Keine Frage, verdammt traurig und für mich schockierend, weil er für meinen Geschmack das schönste Heck von euren Unikaten hatte - aber die Gesundheit geht natürlich vor. Auf diesem Wege: Kopf hoch und Gute Besserung!!!) :auto:

Auch im Namen meiner beiden Begleiter, die das erste Mal auf einem Dorfmark-Treffen waren VIELEN DANK!!! Sie fühlten sich sofort gut aufgehoben und akzeptiert - was keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man "neu" ist und mit Nicht-Rocco auf den Hof kommt. :massa:

Liebe Grüße
Mona
[SIGPIC][/SIGPIC] White Cat - :held:
Frense

Beitrag von Frense »

Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen.
War wirklich ein sehr geniales Treffen :super:
Super Wetter, Super Leute, Super Roccos und wirklich ne klasse Orga !!! Unserer persönlichen Heldin dieses Treffens Kerstin (kgluzy) auch hier nochmal ein dickes :danke:
Ohne dein Angebot bei dir im Zelt zu übernachten, wären wir wohl Freitags Abends wieder abgehauen.
Ps: Die vergessenen Zeltstangen sind jetzt wieder da wo sie hingehören... nämlich in der Tasche vom Zelt.. :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
MoorKai
Benutzer

Beitrag von MoorKai »

War ein sehr geiles Treffen...trotz vier Tagen immer noch zu kurz...kannste das im nächsten Jahr nicht auf ne ganze Woche ausdehnen Sascha? Ist jedes Mal wie nen kleiner Urlaub mit vielen Freunden. Vielen Dank an dich und deine fleißigen Helfer.

Jetzt erst mal etwas ausruhen und dann Fussball gucken aufm Schützenfest.

@Mona: das Kompliment leite ich an meinen Bruder weiter ;-) und freue mich auf viele tolle Bilder

Grüße
Kai
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
sciroriderPL
Benutzer

Beitrag von sciroriderPL »

Hallo Leute,

nach 7,5 Stunden Farht ist die polnische Fraktion auch zu Hause angekommen. Vor allem möchte ich mich bei Sascha und seiner Crew für das geile Treffen bedanken !!! Es war wirklich super, Super Leute, Klasse Wetter und wunderschöne Autos und dann auch noch gestern zum Abschluß, der WM Titel für Deutschland.

Besser kann man doch ein Treffen gar nicht oragnisieren oder ?? :grins:

Aber einen ganz herzlichen Dank möchte ich noch einmal an Mrs Mangels, Nina, Kerstin, Petra und allen die sich um mich gekümmert haben...aussprechen.....meinem Kopf geht es auch wieder gut :danke: :danke: :danke:

Bis zum nächsten Mal ! Aber dann werde ich nicht mehr so viel :bier:

Gruß

Christoph
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Ich brauch hier glaub ich nicht erwähnen dass es wie JEDES JAHR einfach nur geil war :-) ) - Versteht sich von selbst glaub ich ;-)
Neben meinem Dank an das D-Mark Team will ich hier auch ein fettes :danke2: an unsere " Paten " richten.
- An unser Rehlein, der mit mir letztes Jahr unsere Dorfmark Idee durchgeplant hat und mir zur Seite stand.
- An Leimy, der für uns die Feuertonne abgeholt hat.
- An Kai und Andrea, die die Tonne für uns von Dissen nach D-Mark transportiert haben.
- An Saskia, die mega viel Zeit und Mühe in eine 3D Scirocco Torte investiert hat.
- An ALLE Paten, die sich sofort beteiligt haben und an UNSER " la familia " Treffen glauben. :cool: :thumb:
Ihr seid die besten ! Möglich war dies mit einer Geheimgruppe bei FB, durch die wir täglich in Kontakt stehen konnten.
Super geklappt hat es auch mit der kurzfristigen Sammlung und Absprache auf dem Platz zwecks Tonnen Übergabe,
und der anschliessenden " Wicklung" von mir ( :-) ) gnihihihihi ... ) - für die Abendliche Paten-Freigetränke- Runde.

Sascha mal endlich so stinkig ( weil Danny ihn vom 1.Essen des Tages abgehalten hat um ihn aus dem Pavillion zu holen ... gnihihih ... :-) ) )
- dann panisch - dann neugierig - dann gerührt und begeistert zu sehen , DAS war ein Bild - Unbezahlbar !!!!!! :hihi:
Dank der Bilder von Maik ist das glaube ich auch super erkennbar ;-)
Einen weiteren special :danke2: möchte ich auch an unseren Thekenmatze richten, durch den ich nun endlich meine ( sogar fast nagelneue ) gewünschte Frontscheibe mit Blaukeil für meine Mieze bekommen habe.
Und natürlich auch an Henning, der mir einfach mal so Sitze und Chromringe für nen Einser geschenkt hat,
und an Petra, die mir eine RIESEN Tüte voll Sattlergarn schenkte.
Ich war so gerührt Leute ich hatte schon pipi inne Augen * MegafetterKnuddelAnEuch* :held:

Also Danke danke, danke Leute !!!!!!
Jetzt sind uns weitere 10 Jahre D-Mark sicher ! ;-)

Ach und Christoph : kein Dank nötig, ist doch selbstverständlich. Ist halt la familia ;-)
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
DOD
Benutzer

Beitrag von DOD »

Seit gestern Abend ist dann alles erledigt was noch zu erledigen war und Dorfmark 2014 ist auch für mich (endlich) zu Ende.
Das Zehnjährige war aus meiner Sicht und der des Teams mit Abstand das stressigste ! Wir haben im Vorfeld geplant, Aufgaben verteilt und vorbereitet was ging aber wie so oft war die Mannschaft doch noch zu klein.
Aber Schluss mit dem Gewinsel !
Wir danken euch wie jedes Jahr für den reibungslosen Ablauf und das alles wie immer ohne Zwischenfälle verlief.
Ein ganz dickes :danke2: geht natürlich an alle Beteiligten der Aktion Feuertonne ! Mein Nachbar hat schon neidisch geguckt ;-)
Als ich Willi mit dem Klumpen Decke auf der Schulter sah, überkam mich schon ein ungutes Gefühl was mich/uns da wohl nun erwartet.
Die Sprache hat es mir in der Tat verschlagen, und das lag nicht daran das sie sich eh grad in der Auflösung befand. Wir freuen uns wirklich über diese schöne Anerkennung der letzten Jahre und die Lektüre des Geheimchats bei FB war echt interessant und lustig zugleich.
Unterm Strich muß ich sagen war es wieder ein Treffen der Superlative, so viele Autos wie nie zuvor, unsere Freunde aus Polen und der Schweiz haben die lange Anfahrt nicht gescheut, ein Sciwago live und in Farbe, drei (!!!) Kerscher Le Mans, vier 2er-Cabrios, sehr schöne und aufwändige Umbauten und einfach super Leute ! :geil:

Das regionale Käseblatt hat es wohl leider nicht geschafft einen Artikel zu verfassen, dafür ist VW selbst über die IG53 auf uns aufmerksam geworden und seit gestern gibt es eine neue Rubrik auf der Seite volkswagen-classic.de.
Hier der Link: http://www.volkswagen-classic.de/clubs/club-news

Und so schließe ich hier mit den Worten:

[CENTER]the Show must go on Dorfmark 2015[/CENTER]
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Eben hat es erst angefangen, da ist auch schon alles wieder vorbei: Die Qualität des Sciroccotreffens in Dorfmark ist mit der Vokabel "unbedingt kurzweilig" keineswegs vollständig beschrieben: Freitagfrüh um kurz vor 3 treffe ich auf dem Platz ein. Zu etlichen Landsleuten sind Gäste mit beneidenswert veredelten Sciroccos aus Polen und den Niederlanden bereits eingetroffen.

Sascha bedient eben die letzten Durstigen mit frisch gezapfter Hopfenkaltschale. Kaum vier Stunden später liefert er nach knapper Nachtruhe bereits knusprige Frühstücksbrötchen für die Teilnehmer an. Und die beiden folgenden Nächte dürften für den fast ununterbrochen eilenden "Platzflitzer", den herbei- und dahinhuschenden Ideengeber, Organisator, Vorbereiter, Begrüßer, Kassierer, Ansager, Verabschieder der Sciroccofans und Dompteur seiner kleinen fleißigen Mannschaft noch kürzer gewesen sein.

Über den Freitag füllt sich der Platz beachtlich mit 53ern. Abkühlung ist angesichts des ungetrübten Sonnenscheins willkommen. Mittags werden wir erfrischt, können wir uns vom mobilen Eiswagen die Kugel geben lassen, auch 2 oder 3, auch mit Dekoration. Letztere war bereits beim Frühstück perfekt - ein Sterne-Frühstück mit Gartenfrüchten, Trauben und Melone.

Kommende und abreisende Sciroccos machen am Samstag den Platz dann gleich einem Bienenstock. Wer will da die Übersicht behalten, wer am Ende verlässlich sagen, wie viele 53er dabei waren - waren es knapp 40 Einser oder doch ein paar mehr? Sie alle glänzten im Sonnenschein, als die Teilnehmer der wieder mal gelungenen Ausfahrt im Sciroccokonvoi durch die waldreiche Lüneburger Heide zum Platz zurückkehrten. Fotografen durften sich mit einem Kran fast bis zum Himmel hieven lassen und von dort einen herrlichen Überblick über das verschaffen, was vor 40 Jahren als Erfolgsgeschichte bei Karmann begann.

Alles "nur" Scirocco? Hungrigen, denen in schönster Sonne nicht nach Speisen vom Grill zu Mute war, bot sich als kulinarischer Höhepunkt frischer Erdbeerkuchen an; auch den hatte das Orga-Team selber gebacken - gleich in mehreren Varianten. Es war ein Familientreffen, angenehm viele künftige Sciroccofahrerinnen und Sciroccofahrer durften sich bereits mit dem anfreunden, was sie später mal erhalten und pflegen dürfen: Der jüngste Teilnehmer war gerade ein paar Wochen alt.

Mich hat das Sciroccotreffen 2014 in Dorfmark erneut fasziniert, hat sich zur verlockendsten Sucht entwickelt, seit es Scirocco gibt. Das notwendige Engagement für die perfekte Organisation des bisher mit Abstand größten Sciroccotreffens in Dorfmark - im Finale mit einem Feuerwerk zwischen Pokalüberreichen und Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel - werden nur die wenigsten Teilnehmer ermessen können. Für Sascha, seine junge Familie und sein Team ist kein Dank zu groß. Und wenn wir jenen, denen die Arbeit bleibt, nicht überdrüssig geworden sind: 2015 könnte gern bereits heute beginnen.
LonelyWolf
Benutzer

Beitrag von LonelyWolf »

Wieder einmal erstklassig geschrieben! :applause:
[SIGPIC][/SIGPIC] White Cat - :held:
akh
Benutzer

Beitrag von akh »

Hallo,
es ist schon alles geschrieben worden.
Das Treffen war wie immer - SUPER!
Ich habe großen Respekt vor Saschas Engagement und vor seinem Team.
Sascha ist jemand, der mit großem Erfolg etwas für die Scirocco-Szene auf die Beine gestellt hat.
Kein Kommerz, keine Abzocke, gute Einfälle und ehrliche Begeisterung für das, was die Szene heutzutage ausmacht. Man trifft viele Freunde/Bekannte und das Niveau der Veranstaltung steht weit über dem Niveau vieler sonstiger "Autotreffen" (gleich welcher Marke).
Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Antworten