Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Das Problem mit den ganzen kleinen Mängel kennen ich . Und man findet auch immer wieder noch was. Meistens sind es staubeinschluesse . Gute lacker gibt's wohl kaum noch
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- jenssbk
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Super Ergebnis! Bin mal auf das Endergebnis gespannt! 
Ich bin auch sehr pingelich dabei, und mein Lackierer kennt mich nun schon 10 Jahre!
Er kriegt einfach mehr Zeit und ich musste nur selten etwas reklamieren!
Grüße aus Berlin
Jens

Ich bin auch sehr pingelich dabei, und mein Lackierer kennt mich nun schon 10 Jahre!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.jenssbk hat geschrieben:.......
..........
Jens
An der Zeit hat es hier nicht gemangelt.
Ehr an der Fähigkeit den Auftrag ordentlich umzusetzen.
Gruß Aki
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Ich finde die Lackierung anhand der Fotos eigentlich sehr schön.
Den Perfektionissmus kann ich an deiner Stelle aber verstehen, wenn ich so viel Geld für soetwas ausgebe, soll das ganze auch entsprechend aussehen!
lg
Den Perfektionissmus kann ich an deiner Stelle aber verstehen, wenn ich so viel Geld für soetwas ausgebe, soll das ganze auch entsprechend aussehen!
lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
das hat nichts mit der Geldmenge zu tun.
Wenn mann einen Auftrag annimmt, dann stellt der Lackierer seinen Preis vor und gut ist.
dafür erwarte ich 100%ige Arbeit, da ich ja auch zum erlangen des Geldes 100% Arbeit leisten mußte.
Habe aber meiner Meinung nach nur 90% Leistung geliefert bekommen und mich mächtig bis heute geärgert.
Aber nun mache ich mir Gedanken, ob und wie ich das eine oder andere Kaschieren kann.
Bin traurig, das ich nun so anfange zu denken.
Vielleicht fallen die " Mängel " ja auch später gar nicht mehr so auf, wenn die Kiste zusammen gebaut ist und somit mehrere " Bruchkanten " vorhanden sind.
Ich denke nun, wenn der schwarze " Scirocco " Schriftzug ala 911er Style an der unterhälfte der Seiten Foliert, sowie eine dünne ( 2mm ) schwarze Zierstreifen an der Bruchkante der Karosse gezogen ist sieht es schon in verbindung mit den schwarzen Fensterleisten anders aus.
Aber nun wird die Karosse erstmal mit TimeMax 2000 versiegelt und ab Sonntag geht es erstmal in die Berge zum entspannen in Urlaub.
Gruß Aki
Wenn mann einen Auftrag annimmt, dann stellt der Lackierer seinen Preis vor und gut ist.
dafür erwarte ich 100%ige Arbeit, da ich ja auch zum erlangen des Geldes 100% Arbeit leisten mußte.
Habe aber meiner Meinung nach nur 90% Leistung geliefert bekommen und mich mächtig bis heute geärgert.
Aber nun mache ich mir Gedanken, ob und wie ich das eine oder andere Kaschieren kann.
Bin traurig, das ich nun so anfange zu denken.
Vielleicht fallen die " Mängel " ja auch später gar nicht mehr so auf, wenn die Kiste zusammen gebaut ist und somit mehrere " Bruchkanten " vorhanden sind.
Ich denke nun, wenn der schwarze " Scirocco " Schriftzug ala 911er Style an der unterhälfte der Seiten Foliert, sowie eine dünne ( 2mm ) schwarze Zierstreifen an der Bruchkante der Karosse gezogen ist sieht es schon in verbindung mit den schwarzen Fensterleisten anders aus.
Aber nun wird die Karosse erstmal mit TimeMax 2000 versiegelt und ab Sonntag geht es erstmal in die Berge zum entspannen in Urlaub.
Gruß Aki
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Naja, es gibt da immer 2 Typen von Menschen, die einen wollen möglichst billig das Auto heruntergespritzt haben für 400€, und dann gibt's welche die gerne auch den Preis für eine wie du sagst 100%ige Lackierung zahlen. Das da zwischen den beiden Arbeiten ein riesen Unterschied ist, ist auch klar..Aki hat geschrieben:Hallo,
wobei man es bei Lackiern NIE genau weiß. "Mein" Lackierer arbeitet, obwohl noch in der Lehrzeit, sehr sauber und ordentlich und verlangt dafür unterdurchschnittliche Preise. Da kenn ich andere die Unsummen an Geld verlangen und die Arbeit dann aber beschissen aussieht.
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Freggel70
.....jepp, genau, und irgendwo dazwischen musst dann das richtige finden ....dat is nich ganz einfach 

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Da nun wegen meiner Pingelichkeit hier der Haussegen etwas wackelt und ich ab Sonntag eigentlich mit meiner Liebsten in Ruhe in Urlaub möchte habe ich mich entschieden.
Die Haube darf der Locker noch einmal von innen neu machen.
Ansonsten bleibt die Kiste nun wie sie ist und ich Bau dat Dingen zusammen.
In ein / zwei Jahren geht er dem Winter über in eine andere Lackiererei zum neu machen.
Vielleicht sieht er ja zusammen gebaut nicht mehr so schlecht aus.
Manche Sachen sollen sich ja manchmal von alleine regeln.
Ich denke, das die das eh nicht hin bekommen werden.
Wieder einmal etwas dazu gelehrnt im Leben.
Habe eben eine Beule im Schwelle gefunden die da nicht war. Aber wie soll ich das nun Beweisen ??
Habe leider kein aktuelles Bild von vorher.
Ich könnte kotzen.
Die haben garantiert den Rocco einseitig mit dem Rangierwagenheber angehoben um sich nicht bücken zu müssen.
Das erste und einzige mal, das ich meine geliebte Karosse weg gegeben habe und dann nur so ein scheiß.
Nun auf ich mir ein paar Bier und geh morgen früh wieder Arbeiten. Werde wieder jeden Monat etwas Geld für eine neue Lackierung in Kästchen legen und warten bis es reicht.
So ein scheiß.
Gruß Aki
Da nun wegen meiner Pingelichkeit hier der Haussegen etwas wackelt und ich ab Sonntag eigentlich mit meiner Liebsten in Ruhe in Urlaub möchte habe ich mich entschieden.
Die Haube darf der Locker noch einmal von innen neu machen.
Ansonsten bleibt die Kiste nun wie sie ist und ich Bau dat Dingen zusammen.
In ein / zwei Jahren geht er dem Winter über in eine andere Lackiererei zum neu machen.
Vielleicht sieht er ja zusammen gebaut nicht mehr so schlecht aus.
Manche Sachen sollen sich ja manchmal von alleine regeln.
Ich denke, das die das eh nicht hin bekommen werden.
Wieder einmal etwas dazu gelehrnt im Leben.
Habe eben eine Beule im Schwelle gefunden die da nicht war. Aber wie soll ich das nun Beweisen ??
Habe leider kein aktuelles Bild von vorher.
Ich könnte kotzen.
Die haben garantiert den Rocco einseitig mit dem Rangierwagenheber angehoben um sich nicht bücken zu müssen.
Das erste und einzige mal, das ich meine geliebte Karosse weg gegeben habe und dann nur so ein scheiß.
Nun auf ich mir ein paar Bier und geh morgen früh wieder Arbeiten. Werde wieder jeden Monat etwas Geld für eine neue Lackierung in Kästchen legen und warten bis es reicht.
So ein scheiß.
Gruß Aki
- Freggel70
Au man, ne .....eiß Story is das....
das tut mir leid
vielleicht hast Du Recht, mach erst mal Urlaub und hol Luft ...
Is schon ärgerlich!!
trotzdem schönen Urlaub dir!
das tut mir leid
vielleicht hast Du Recht, mach erst mal Urlaub und hol Luft ...
Is schon ärgerlich!!
trotzdem schönen Urlaub dir!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi Aki,
schönen Urlaub. Ich weiß, im Nachhinein kann man leicht lästern, aber die Lackiererei schaut auch nicht gerade nach der Top Adresse für eine aufwendige und absolute Top Lackierung aus.
schönen Urlaub. Ich weiß, im Nachhinein kann man leicht lästern, aber die Lackiererei schaut auch nicht gerade nach der Top Adresse für eine aufwendige und absolute Top Lackierung aus.
Scirocco 2 GT2 16V