das letzte Mösrath-Treffen ist lange her, eigentlich schade drum.
Ich war bis heute Mittag im Urlaub, und zuletzt -wie ich gestern bei facebook in der Sciroccoforum-Gruppe schon kundtat- im http://www.parkhotel-1970.de/
U.a. bekannt aus der Auto Bild Klassik: http://www.parkhotel-1970.de/auto-bild- ... otel-1970/
Dieses kleine, putzige Hotel ist in der Tat eingerichtet wie in den 70ern. Das tolle ist, das Inventar ist tatsächlich so alt, da das Hotel von 1993 bis 2010 im Dornröschenschlaf war.
Klar, Matratzen und sowas sind durchaus neu

Aber ich war echt überwältigt und habe mir erstmal eine ganze Stunde das Hotel einfach nur angesehen und auf mich wirken lassen. Einfach der Knaller. Vom Teppich bis hin zur Deckenlampe, alles original aus der guten alten Zeit, als gerade die ersten 1er Roccos vom Band liefen.
Da es mir super gefallen hat und ich hoffe, dass sich noch mehr Zeitgenossen aus dem Forum an so einer "Perle" erfreuen können, kann ich euch folgendes anbieten:
Ich habe heute mit der sympathischen Frau Thimm (Chefin des Parkhotels) ausgemacht, dass wir mal mit ein paar Sciroccos zurück in die 70er düsen dürfen.
Das ganze soll eine Art kleines Treffen werden, aber ohne grossartige Verpflichtungen oder Rahmenprogramm. Freitags anreisen, sonntags wieder abreisen. Dazwischen ein wenig die Luft der 70er einatmen (die riecht man dort tatsächlich, hammerhart), Samstag Abend im Park des Hotels grillen bzw. be-grillt werden, in der Pool-Bar das ein oder andere Bierchen schlürfen und zwischendurch mit dem Scirocco durch den Odenwald heizen. Schöne, kurvenreiche Strecken sind dort auf jeden Fall vorhanden, das habe ich schon im BMW ausgetestet

So, nun mal Klartext!
Was: Sciroccotreffen im Parkhotel 1970, Ohrnbachtalstr. 7 in 64720 Michelstadt-Vielbrunn
Wann: Freitag, 15.8.2014 bis Sonntag, 17.8.2014
Wieso: Weil man´s einfach mal gesehen haben muss!

Wie teuer:Die Bungalows haben ein Doppelbett, dürfen gerne aber auch einzeln belegt werden. Bei 1 Person: 60,- € pro Nacht incl. Frühstück! Bei 2 Personen: 83,- € pro Nacht incl. Frühstück für beide. Macht also für Freitag bis Sonntag 120,- € bzw. 166,- €.
Das Frühstück ist wie gesagt inclusive. Die restliche Verpflegung kann man machen wie man mag, aber ich hatte für Samstag Abend einen Grill-Abend angedacht, wo wir von einem Party-Service bzw. Metzger begrillt werden, uns um nix kümmern müssen ausser einfach zu Essen

Für das Grillen fällt pro Person ein Unkostenbeitrag von ca. 20,- € an. Bitte heult nachher nicht rum, wenn es 21,50 € werden

Dazu gibts dann Alkoholika und "weiche" Getränke (Afri-Cola, Bluna...) aus der Hotelbar zu zivilen Preisen, diese müssen natürlich separat bezahlt werden.
Dazu ein paar melodische Klänge der 70er, stilecht vom Plattenspieler.
Es gibt insgesamt 10 Bungalows für je 1-2 Personen, die wir euch anbieten können. Diese haben wiegesagt ein Doppelbett, einen Schrank, Fernseher, Bad mit Waschtisch, WC und Dusche. Bilder siehe weiter unten. Falls ihr ein Kind/-er mitbringen wollt, sprecht mich an, da finden wir sicher ne Lösung.
DAS BESTE aber ist: Sobald wir diese 10 Bungalow-Zimmer durchs Forum besetzen, "gehört" das Hotel uns! Soll heissen, keine "fremden" Gäste! Wir können das Schwimmbad, die Bar usw. also zur Scirocco-Festung erklären

Auto-Clubs und Vereine sind übrigens regelmässig dort, so sagte mir Frau Thimm. Da wird´s mal Zeit für ein wenig Scirocco-Quote, oder?

Also, ich würde mich wirklich freuen, wenn wir die 10 Bungalows belegt bekommen würden. Das würde sicher ein riesen Spass werden. Ick freu mir

DESHALB:
Bitte schnellstmöglich, spätestens bis zum 1.6.2014, brauche ich von euch ne Info, wer dabei ist.
Ich brauche definitive Zusagen von euch. Am besten per PN oder E-Mail ( quattro[ät]gmx.li ) mit Namen (Vor- und Nachname) und Personenanzahl.
Nochmals: Die Nacht kostet 60,- € bzw. 83,- €, wir bleiben zwei Nächte dort (Freitag bis Sonntag), für den Grillabend fallen 20 € pro Person an. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit dem Grillen klar geht und OK ist!?. Daher rechnet bitte nochmal die 20 € pro Person dazu.
Sobald wir 10 Bungalows voll haben, werde ich das Wochenende im Parkhotel buchen

Falls es ein riesen Ansturm auf meinen Vorschlag gibt (wäre ja schön

Also:
Ich bin dabei, samt besserer Hälfte sowie Rocco

Und nun, ein paar Impressionen aus den 70ern:
Vorbei an reichlich Grün und Wäldern, führen nette, kurvenreiche Strassen

ins idyllische Michelstadt-Vielbrunn:

Dort wartet, ganz unscheinbar zwischen normalen Wohnhäusern, das Parkhotel 1970 auf seine Besucher

Hier mal Bilder von der Bungalowanlage, in der das Sciroccoforum residieren kann:

Die Zimmer im Detail:

Und weitere Bilder aus dem Schwimmbad- und Hauptgebäude (alles nur 5-10 Meter voneinander entfernt):