40 Jahre Scirocco - VI Internationales Sciroccotreffen in Polen 2014 - 15.05 - 18.05.

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
sciroriderPL
Benutzer

AW: 40 Jahre Scirocco - VI Internationales Sciroccotreffen in Polen 2014 - 15.05 - 18

Beitrag von sciroriderPL »

Nur noch 7 Tage und dann ist es soweit :grins:

Heute sind die Geschenke fürs Treffen endlich angekommen...war echt knapp diese Jahr....

Fahrt vorsichtig und wir sehen uns !!! :dance: :bier:

P.S. Bitte mindestens einen Schlafsack pro Haus mitnehmen !! Bitte nicht vergessen :danke:
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Sciroccoracing
Benutzer

AW: 40 Jahre Scirocco - VI Internationales Sciroccotreffen in Polen 2014 - 15.05 - 18

Beitrag von Sciroccoracing »

Wäre gerne dabei,aber terminlich absolut nicht hin bekommen.Wünsche euch viel spass und der Martin wird
bestimmt Bericht erstatten.
gruss
Christian
sciroriderPL
Benutzer

Beitrag von sciroriderPL »

Schade,

hoffe es klappt nächstes Jahr wieder, und wir sehen uns spätestens in Dissen richtig ? :grins:

und vielleicht bei Steffi in Rene oder Dorfmark :zwinker:

Ja der Martin und seine Berichte sind einfach Spitze !
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Anreise am Donnerstag, wer sich nichts vom kompletten Programm entgehen lassen möchte. Ich reise bereits am späten Mittwochnachmittag an, ganz sicher, der Erste zu sein. Wie von Geisterhand öffnet sich die Schranke zum Campingplatz, der im Grunde gar keiner ist: Ich rolle am See entlang durch einen Wald mit großen Freiflächen und schmucken Villen aus Stein und Holz. 3 Zimmer, Küche, Bad, rustikal möbliert, teils Balkon, kein Zelt weit und breit. Die nächste Überraschung: Mein Scirocco bekommt die Nummer 23! Bis zum späten Abend sind bereits 25 Sciroccos da - am Tag vor! offizieller Anreise. Knapp 60 Sciroccos sollen es im Laufe des Treffens werden, darunter 4 Einser, eine Handvoll Dreier, 1x 53i. International darf es sein. Und woher kommen die Teilnehmer, die wie ein Magnet zu 40 Jahre Scirocco in das Herz Polens gesogen werden, die sich hier willkommen fühlen? Aus Litauen und aus der Ukraine, aus Belgien und den Niederlanden, aus dem Vereinigten Königreich und Norwegen, aus der Schweiz und Polen, aus Schleswig-Holstein und Bayern, Brandenburg, Westfalen und Niedersachsen.

Was ist neben der Unterkunft im Teilnahmebeitrag enthalten? "40 Jahre Scirocco" als individuell für jeden Teilnehmer gefertigtes T-Shirt sowie als Schlüsselband in XXL-Breite, ein Scirocco als USB-Stick in auszuwählender Lieblingsfarbe , ein origineller Aufkleber, 3 x ein Frühstücksbuffet, was das mancher renommierten Hotels in Deutschland in den Schatten stellt, und nach 120 km Scirocco-Konvoi mit 40 Roccos am Freitag ein geführter Einblick in die Welt es Salzes knapp 700 Meter unter Tage. Zwischen den Sprengungen dürfen Gäste einen Blick in die farbenfrohe Salzhöhlenlandschaft werfen, wenn sie Mut zum Einsteigen in den betagten Aufzug haben, der uns in kaum 2 Minuten abenteuerlich rasselnd in die Tiefe zum Gold des ausgetrockneten Meeres bringt. Bis 6 Kilometer tief reichen die Salzschätze. In einer der fast 20 Meter hohen Salzhallen unter Tage erwartet uns eine Bühne, davor Stühle. Konzerten in dieser bizarren Umgebung dürfen nur die Kumpel und deren Angehörige lauschen. Im Finale unseres Bergwerkbesuchs darf sich jeder seine Lebensration Salz in Klumpenform aussuchen und mitnehmen.

Der Samstag - um die Mittagszeit schrammt das Wetter knapp an Note 1 vorbei - führt uns der Konvoi zu Fuß zu historisch bewegter Stätte, zu einem waldumschlungenen Schloss polnischer Könige, was es nicht nur äußerlich in sich hat. Fast 500 Jahre alte Säle im Keller, vielfältige Exponate in zahllosen Räumen und das "Wacken" des 17. Jahrhunderts an der Wand - Delikates und Frivoles in Öl gemalt.

Wo Mut und Ausdauer, Kommunikation und Geduld Phantasie und Geschick ergänzen, entsteht scheinbar Science Fiktion unter mancher Motorhaube oder auch im Kofferraum. Ob ein Schuss Nitro die Mischung veredelt, mit der mehr als 400 PS die Karosserie des 53ers beschleunigen oder 160 Liter feinstes Lebensmittel unüberriechbar den Kofferraum komplett ausfüllen, damit das spritzige Dieselaggregat im Scirocco den mehr als 2.000 km langen Ausflug schafft - Polen ist das Land der unbegrenzten Scirocco-Möglichkeiten. Die Kreativen wie die Staunenden haben sich hier erneut getroffen. Zu 40 Jahre Scirocco gehören denn auch Phantasie und Möglichkeiten zu den Zeiten, als unsere Roccos gebaut wurden - die Cabrios sowie ein echter Kombi, der Sciwago. Bitteschön, sie alle waren 2014 in Polen vor Ort.

40 Jahre Scirocco - wo ist diese Zeit geblieben?! 4 Tage Sciroccotreffen 2014 in Polen. Auch diese Zeit verging im Fluge, wurde vom Rückenwind getrieben. Im 6. Jahr in Folge haben Magda & Krzysztof mit ihrem exzellent vorbereiteten und perfekt organisiert durchgeführten Sciroccotreffen dort Brücken gebaut, wo über Jahrhunderte und noch bis vor wenigen Jahrzehnten Mauern (auch solche im Kopf) die Menschen trennten. Dazu passt Scirocco als Begriff für einen ausdauernden und spürbaren warmen Wind und als solides Fahrzeug für beständige Freude und beständige Freundschaften. Meine große Anerkennung und mein freundschaftlicher Dank gehen an Magda und Krzysztof.

41 Jahre Scirocco - in Polen 2015? Meine Vorfreude hat bereits begonnen.

Martin
Tempest

Beitrag von Tempest »

Sehr schön geschrieben, Martin, gibt es mir doch als Nichtanwesender einen guten Eindruck von dem, was ich verpasst habe.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Blueshark
Benutzer

Beitrag von Blueshark »

Hier kan mann unsere bilder finden:

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... =yAQFvnV24

Wollte Krystoff und team nochmals herzlich danken furs tolles treff, bis Dissen.

Gruss, Joost
Antworten