Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Aki
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay

Beitrag von Aki »

Hallo,
und nun habe ich Gestern den Koti auf der Fahrerseite fest Montiert und eingeklebt.

Habe hierbei auch wieder die Spalte auf 5mm breite eingestellt.
Scirocco 05.2014 015.jpg
Scirocco 05.2014 015.jpg
Die Gesamtansicht der Habenspalte mache ich Morgen mal ein Bild.

Wenns nicht Regnet, geht er nächste Woche in die Lackiererei :dance:

Gruß Aki
Dateianhänge
Scirocco 05.2014 016.jpg
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - hoffe du hast dann wirklich Ruhe in den Bereichen..... Lässt du das dann vom Lackierer nochmals überlackieren? Und hoffentlich musst du die Kotis nie wieder demontieren. Als ich das erste Mal meine damaligen Original Kotis demontierte, war darunter soviel Dichtmasse ab Werk,dass ich die Kotis leider etwas deformieren musste. Freut mich für dich,dass es jetzt endlich zum Lackierer geht. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo Torsten.

Sollte ich diese Kotis jemals abbauen müssen, gehen die zu Bruch.
Von innen macht der Lacker da nichts mehr. Wozu auch ?

Ich werde dort später noch mal eine dicke Portion Wax aufsprühen und danach die Innenkotflügel Montieren.
Aktuell sind die Kotis von innen ja Grundiert danach Lackiert , danach mit Steinschlagschutz versehen worden ( 1 Dose pro Koti ) und zum schluss ist der übrig gebliebene Klarlack vom Ecken vorlackieren auch noch innen aufgetragen worden.

Ich denke mal, das es der Lackierer auch nicht besser hätte machen können. Die endspitzen der Kotis unten habe ich nicht wie ab Werk zugeschmiert, da sich ja dort immer ein Nest zusetzt.
Hier kann ich bei Zeiten ( bei Bedarf ) mit dem Gartenschlauch / Hochdruckreiniger spühlenund sollte doch mal so Wasser eintreten kann dieses ungehindert ablaufen.
Ende Juli will ich ihn dann zurück haben, da ich am 14 September mit der Kiste nach Herten möchte.

Freue mich auch schon Riesig darauf zu sehen, ob mein Dekorschriftzug ( den ich nun schon fast zwei jahre für mich angefertigt hier liegen habe ) auch zu dem Wagen und den Veränderungen passen wird ? ! ?

Mann wird sehen.

Gruß Aki
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

dann sag dem Lackierer Ende Juni :-) ). 6 Wochen für das komplette Zusammenbauen, ich hoffe Du hast schon Urlaub genommen. Viel Erfolg.

Gruß

Gunther
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

@Gunther
Danke, das du mir meinen Traum ruinierst. :gruebel:
Habe aber im August ne Woche Urlaub und genug Überstunden. Ist also machbar.
Selbst wenn von innen noch nicht alles fertig sein sollte, wahre das kein Großes Problem für mich und meine Frau.

Aber nach über zwei Jahren Bauzeit muss Mann sich doch mal ein Ziehl setzen.

Gruß Aki
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

So, nun mal das geschehene vom Freitag Vormittag.

Die Türen wurden ausgebaut um die Außenkanten der Kotis abzudichten. Hierfür habe ich vorher die Seitenflächen zum Schutz abgeklebt, da ich ja doch hierbei ein kleines " Sau rum Schweinchen " bin.
Scirocco 05.2014 028.jpg
Scirocco 05.2014 028.jpg
nach dem Abdichten sieht es nun so aus
Scirocco 05.2014 028.jpg
Scirocco 05.2014 028.jpg
Ich denke, das dürfte dicht sein.

Außerdem habe ich die Klipse der Seitenleiste ausgebaut. Da diese mittlerweile in Gold aufgewogen werden, habe ich den Arretierstift mit einer heißen Naden fixiert und an einen Bindfaden gebunden, um diesen aus dem Hohlraum wieder herraus zu bekommen.
Scirocco 05.2014 028.jpg
Und so sieht es nach dem Ausbau aus
Scirocco 05.2014 028.jpg
Und schon war der Vormittag vorüber.

Ach ja, hier noch die Bilder der Haubenspalte
Scirocco 05.2014 028.jpg
Scirocco 05.2014 028.jpg
und so sieht der Spalt der Fahrertür zum Koti nun aus
Scirocco 05.2014 028.jpg
Na ja, dann habe ich noch mal eben die Kiste von innen für den Lackierer leer geräumt, damit dieser dort nicht all zu viel versauen kann.
Aber, das Armarturenbrett bleibt drin !!! Da habe ich keinen Bock mehr auf´s ausbauen / später wieder neu Verkabeln ......
Scirocco 05.2014 028.jpg
Scirocco 05.2014 028.jpg
Vielleicht Morgen wider die Türen einbauen ( heute wagren Gartenarbeiten und das weg Saufen des Wochenstreß angesagt ) und dann kann die Kiste zum Lackierer.
Na ja, werde wohl noch gefühlte 100 mal um die Rohkarosse herumlaufen um zu sehen , ob ich nicht doch noch etwas Übersehen habe.
Ist euch etwas aufgefallen, an das ich nicht gedacht habe ?????????????????
Info ist erbeten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Aki
Dateianhänge
Scirocco 05.2014 029.jpg
Scirocco 05.2014 019.jpg
Scirocco 05.2014 018.jpg
Scirocco 05.2014 017.jpg
Scirocco 05.2014 021.jpg
Scirocco 05.2014 020.jpg
Scirocco 05.2014 026.jpg
Scirocco 05.2014 024.jpg
Scirocco 05.2014 023.jpg
Scirocco 05.2014 022.jpg
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

WOW! Das sieht ja echt gut aus!
Ob Du was übersehen hast kann ich dir leider nich sagen aber ich bin gespannt wie er bald aussieht
[SIGPIC][/SIGPIC]
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo silke.

Ich bin auch gespannt, ob es so wird wie ich es mir erdacht habe. Die Motorleistung und das was da rüber kommt stimmt schon mal.
Mit dem optischen bin ich selber gespannt ( bekommt ja noch an den Seiten einen Schriftzug al 80er Jahre )!!

Aber, ich bin noch voller Hoffnung.

Zur Not baue ich halt wieder eine Rieger daraus im nächsten Jahr :hihi:

Du bist auch viel hier unterwegs !

Gruß Aki
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Aki hat geschrieben: Außerdem habe ich die Klipse der Seitenleiste ausgebaut. Da diese mittlerweile in Gold aufgewogen werden, habe ich den Arretierstift mit einer heißen Naden fixiert und an einen Bindfaden gebunden, um diesen aus dem Hohlraum wieder herraus zu bekommen.
Hab ich früher auch so gemacht. Geht aber einfacher, wenn man den Clip einfach mit Gefühl mit der Kombizange packt und rauszieht.

Dann Toi, toi, toi, dass beim Lacker alles klappt. Wenn du die originalen Achsen schon drunter hast, gut abkleben, der Lacknebel kommt überall hin.

Gruß

Gunther
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

....Zwillinge sind immer und überall (nich nur im Forum) :-)
...ja ich hoffe man sieht sich mal spätestens in Herten...da wolltest im September hin, ich denke ich auch mal wieder
ansonsten kannst dich ja auch gern mal bei einem Niederrhein-Treffen nieder lassen, denn die Treffen werden wir weiterhin
aufrecht erhalten ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten