Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage:
Benötigt der Scirocco 2 GTI 16V GTX Bj. 1986 zum Benzin 98ger noch einen Bleizusatz?
Bleizusatz
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 1. Mär 2014, 18:13
- Wohnort: Oberösterreich
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1224
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Bleizusatz
Gude - auf was für Ideen die in Oberösireich kommen?! 
Gruss Torsten

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 1. Mär 2014, 18:13
- Wohnort: Oberösterreich
AW: Bleizusatz
ja weil im Tankdeckel verbleit steht?
aus welchen Grund braucht ma das nicht?
aus welchen Grund braucht ma das nicht?
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1224
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Bleizusatz
Gude - den KR kannst du beruhigt auch mit bleifreiem Sprit fahren. Würde jedoch immer 98 Oktan und keine E10-Pampe dir empfehlen. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Bleizusatz
Weil das VW-Motoren schon seit Ende der 70er nicht mehr brauchen.ofner hat geschrieben: aus welchen Grund braucht ma das nicht?

Um ROZ95 fahren zu können, könnte man wie beim DX die Zündung 6° zurück stellen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1177
- Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
- Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
- Kontaktdaten:
AW: Bleizusatz
Also, mein alter 78er Passat gab sich schon mit bleifreiem Sprit zufrieden. Der 76er Audi 80 von meinem Vater auch. Da wär's ja ein Rückschritt, wenn der KR damit nicht klar käme 
Nee, laut meinem alten Kfz-Meister werden bei VW seit den Endsiebzigern die entsprechend gehärteten Ventile und Ventilsitze verwendet.
In den USA wurde der bleifreie Sprit schon in den 70ern abgeschafft. Hätte VW da nicht dementsprechend vorgesorgt, hätte es Probleme mit den Exportfahrzeugen gegeben. 

Nee, laut meinem alten Kfz-Meister werden bei VW seit den Endsiebzigern die entsprechend gehärteten Ventile und Ventilsitze verwendet.


Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.