Probleme mit der Benzinzufuhr

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: So 22. Mai 2005, 11:42
Wohnort: 31737

Probleme mit der Benzinzufuhr

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Bei meinem JH stimmt irgendwas mit der Benzinzufuhr nicht. Problem macht sich wie folgt bemerkbar: Anlasser dreht, sprit kommt aber nicht am Benzinfilter an. Daraufhin hatte ich das Bezinpumpenrelai gegen das "53er" versuchsweise getauscht. Dies hatte zur folge das die Pumpe lief aber extrem laut war. Der Sprit sprudelte aber munter aus den gelösten Benzinschlauch am Kraftstofffilter. Bin jetzt nicht sicher ob die Benzinpumpe ein weg hat, oder die Vorförderpumpe?
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Probleme mit der Benzinzufuhr

Beitrag von DocDulittel »

Dann leg dich bei eingeschalteter Zündung unter dein Auto und fühl mit der Hand ob die Pumpe läuft.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Probleme mit der Benzinzufuhr

Beitrag von Ralle »

Zweite Möglichkeit (ohne Sauerei) :-) :

- Sitzbank ausbauen
- schwarzen Karrosserie-Deckel abnehmen
- 53er Relais als Kraftstoffpumpenrelais benutzen
- Zündung einschalten

Eine funktionierende VFP erzeugt ein "Rauschen", welches gut hörbar ist.
Hörst Du nichts von der VFP und wird die Hauptpumpe am rechten Hinterrad laut, ist wahrscheinlich die VFP defekt.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: So 22. Mai 2005, 11:42
Wohnort: 31737

AW: Probleme mit der Benzinzufuhr

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Pumpen sind anscheind beide i.O.

Hab jetzt nur das Benzinpumpenrelai getauscht und damit läuft er wieder.

Original sitzt bei mir ein 65er, hab aber jetzt ein 62er genommen.

Gibts da irgendeinen Unterschied?
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Probleme mit der Benzinzufuhr

Beitrag von scirocco_dave »

Die Abregeldrehzahl/Drehzahlbegrenzer ist soweit ich weiß unterschiedlich. Es müsste auch ein Relais geben, bei dem die Pumpen schon bei Zündung anlaufen, weiß aber nicht genau welches das ist.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: So 22. Mai 2005, 11:42
Wohnort: 31737

AW: Probleme mit der Benzinzufuhr

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Also wird man im normalen Fahrbetrieb keinen Unterschied wahrnehmen?
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Probleme mit der Benzinzufuhr

Beitrag von scirocco_dave »

Nee, im normalen Fahrbetrieb merkste nix. :super:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Probleme mit der Benzinzufuhr

Beitrag von DocDulittel »

Das alte brauchst du nicht in die Tonne zu werfen. Wahrscheinlich sind nur ein oder zwei Kontakte im inneren locker, die du mit einem Lötkolben wieder anlöten kannst.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten