Blinker Ohne Funktion, So gut wie alles Getauscht, Weiß nicht mehr weiter ..
- MALFAROMEO
- Benutzer
Blinker Ohne Funktion, So gut wie alles Getauscht, Weiß nicht mehr weiter ..
Hallo Forum,
Wäre Super dankbar wenn ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen dürfte :D
Und zwar Funktionieren meine Blinker nicht mehr ( Warnblinker auch nicht ) Habe so gut wie alles ausprobiert und getauscht.
Im Tacho leuchtet die Grüne Birne dauerhaft und bei Blinker Betätigung wird sie noch heller, aber Blinker bleiben Dunkel.
Glühbirnen Funktionieren Logisch haha, Blinker Relai natürlich auch getauscht, Blinker hebel, Schalter für Warnlicht, Sogar anderes Kombiinstrument verbaut.
Sicherungen auch alle in Ordnung.
Hat Damals mal im Innenraum Wasser reingetropft, kann es sein das der Kontakt im Sicherungskasten Kaputt ist ? was anderes würde mir nicht mehr
einfallen. Vielleicht hatte ja einer schon das Problem mit einer passenden Lösung. Danke schon mal für eure Antworten :)
Scirocco 2 53B JH 95PS
Wäre Super dankbar wenn ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen dürfte :D
Und zwar Funktionieren meine Blinker nicht mehr ( Warnblinker auch nicht ) Habe so gut wie alles ausprobiert und getauscht.
Im Tacho leuchtet die Grüne Birne dauerhaft und bei Blinker Betätigung wird sie noch heller, aber Blinker bleiben Dunkel.
Glühbirnen Funktionieren Logisch haha, Blinker Relai natürlich auch getauscht, Blinker hebel, Schalter für Warnlicht, Sogar anderes Kombiinstrument verbaut.
Sicherungen auch alle in Ordnung.
Hat Damals mal im Innenraum Wasser reingetropft, kann es sein das der Kontakt im Sicherungskasten Kaputt ist ? was anderes würde mir nicht mehr
einfallen. Vielleicht hatte ja einer schon das Problem mit einer passenden Lösung. Danke schon mal für eure Antworten :)
Scirocco 2 53B JH 95PS
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
AW: Blinker Ohne Funktion, So gut wie alles Getauscht, Weiß nicht mehr weiter ..
Hast du ein Messgerät? Dann kannst du ja mal durchmessen!! Mess die einzelnen Verbindungen durch, dann kannst du sagen wo der Fehlet liegt. Tippa such das es am Wasser liegen könnte. Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
AW: Blinker Ohne Funktion, So gut wie alles Getauscht, Weiß nicht mehr weiter ..
Hast du was an der Beleuchtung gemacht?Ich hab mal eine Stecknuss auf dem Bolzen der Rückleuchte vergessen und irgendwie den Leuchtenträger drauf bekommen...... :( tja manchmal ist man doof :)das verursachte einen ähnlichen Fehler.
- MALFAROMEO
- Benutzer
Danke schon mal für die schnelle Hilfe Jungs
@bonsai007 Ne habe selber leider keins aber bestimmt einer von meinen Kollegen, dann müsste ich mal fragen, bin nur leider auch kein Profi was die Geräte angehen.
@Maik An der Beleuchtung hab ich nichts gemacht aber ich hatte das Armaturenbrett ausgebaut, danach gingen sie nicht mehr, aber hab das meiste geguckt alle Kabel angesteckt und Masse Stern sind auch alle Stecker drauf, also das ist schon ziemlich merkwürdig
@bonsai007 Ne habe selber leider keins aber bestimmt einer von meinen Kollegen, dann müsste ich mal fragen, bin nur leider auch kein Profi was die Geräte angehen.
@Maik An der Beleuchtung hab ich nichts gemacht aber ich hatte das Armaturenbrett ausgebaut, danach gingen sie nicht mehr, aber hab das meiste geguckt alle Kabel angesteckt und Masse Stern sind auch alle Stecker drauf, also das ist schon ziemlich merkwürdig
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ich denke, du hast einen Massefehler. Überprüfe mal alle Massepunkte und Kontakte im Bereich Lampen/Blinker.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- MALFAROMEO
- Benutzer
Okey Danke dann guck ich da nachher mal nach :)
Weißt du vielleicht ungefair wo die Massepunkte sind und wie viele es gibt dann hab ich es ein bisschen leichter
Weißt du vielleicht ungefair wo die Massepunkte sind und wie viele es gibt dann hab ich es ein bisschen leichter
- COB
- Erfahrener Nutzer
Die sind irgendwo in der Nähe der Scheinwerfer, wo genau weiß ich jetzt gar nicht, ich meine die am Längsträger gesehen zu haben. Die fallen aber auf, da sitzen ja alle Leitungen von Blinker, Scheini, Fernlicht usw drauf, ist also ein Bündel von 3 oder mehr braunen Drähten.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- MALFAROMEO
- Benutzer
Also bin hier am suchen aber finde keine Massepunkte im Motorraum.
Die Kabel von scheinwerfern und Blinker gehen alle zusammen und dann in den Innenraum.
Die Kabel von scheinwerfern und Blinker gehen alle zusammen und dann in den Innenraum.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Du hast das Armaturenbrett ausgebaut? Oder vielleicht nur das Kombiinstrument? Dann würde ich erstmal in dem Bereich suchen bevor du das ganze Auto nach irgendwelchen Massepunkten absuchst.
Hattest du eventuell mal Wasser im Auto? Dabei könnte die ZE abgesoffen sein, hatte ich auch schon.
Hattest du eventuell mal Wasser im Auto? Dabei könnte die ZE abgesoffen sein, hatte ich auch schon.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- MALFAROMEO
- Benutzer
Ja hab das ganze Armaturenbrett Draußen.
Da hab ich auch schon gesucht so weit ich Ahnung habe aber nichts gefunden.
Ja Exakt, war Wasser im Fußraum, sogar gar nicht mal so wenig. ZE Abgesoffen ? aber alles andere geht, also könnte es am Sicherungskasten liegen richtig ?
Da hab ich auch schon gesucht so weit ich Ahnung habe aber nichts gefunden.
Ja Exakt, war Wasser im Fußraum, sogar gar nicht mal so wenig. ZE Abgesoffen ? aber alles andere geht, also könnte es am Sicherungskasten liegen richtig ?