Nuja, für den Zahnriemenwechsel muss kaum etwas demontiert werden, der wird am eingebauten Motor gewechselt.
Das Material kostet etwa 50 € plus einer Kanne Kaffee. Im Vergleich zu einer Überholung ist das eigentlich "Mückenschiss".
Wenn wir hier vom JH-Motor sprechen, geht es mit der Leistungssteigerung etwas tiefer in das Innenleben des Motors.
Das grösste Manko des JH ist die geringe Verdichtung von 8,5:1. DX und EX-Motor haben aufgrund anderer Kolben 10:1.
Nur mit einer anderen Nockenwelle und ein paar "Kleinigkeiten" wirst Du Leistungsmässig nicht weit kommen - das Verhältnis von Preis und Leistung geht dabei eindeutig zu Lasten des Preises.
Ich persönlich würde einen gesunden Motor nicht öffnen. "Never touch a running system!"
Letztendlich ist es Deine Entscheidung und auch dein Geld.
EDIT
Ok, zu langsam geschrieben.....
Gruß von Ralf
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt