OZ Superturismo GT
-
- Benutzer
OZ Superturismo GT
Hallo,
ich will mir die OZ Superturismo GT Felgen auf meinen Scirocco GT2 machen. 7x16- 195/45R16.
Hat das jemand auf seinem Scirocco und mir Bilder davon? Hab leider kein einziges Bild mit einem Scirocco und 16Zoll OZ Superturismo GT Felgen gefunden. Wie sehen die auf dem 2er aus?
MFG
ich will mir die OZ Superturismo GT Felgen auf meinen Scirocco GT2 machen. 7x16- 195/45R16.
Hat das jemand auf seinem Scirocco und mir Bilder davon? Hab leider kein einziges Bild mit einem Scirocco und 16Zoll OZ Superturismo GT Felgen gefunden. Wie sehen die auf dem 2er aus?
MFG
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: OZ Superturismo GT
Du kannst mal nach Treffen-Bildern Dorfmark 2009 suchen, ich glaube, da war jemand mit diesen Felgen dabei.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
- Benutzer
Leider habe ich keinen Scirocco mit den Felgen bei den Bildern vom Treffen Dorfmark 2009 gefunden. Hat sonst jemand vielleicht ein Bild für mich?
- Maik
macknet
Ralle du hattest recht,war 2009 aber die Bilder sind von mir ich hab im Forum nicht gesucht.
Ist das Auto von :
Ralle du hattest recht,war 2009 aber die Bilder sind von mir ich hab im Forum nicht gesucht.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
das wäre mir aber ganz neu, dass der dem user macknet ist 
Das sind auch keine OZ Superturismo sondern Felgen von Ronal, in 7.5x16".
Bzgl. Reifengröße passt ein 195/45R16 nach den gesetzlichen Vorschriften nicht, da muss es eine Nummer kleiner sein. Im ländlichen Bayern gibts mit Sicherheit noch den ein oder anderen amtlich anerkannten Sachverständigen, der das nicht weiß und frohen Mutes auch zu große Reifen für gut befindet.
Dazu kann sich der Willi immer so schön aufregen

Das sind auch keine OZ Superturismo sondern Felgen von Ronal, in 7.5x16".
Bzgl. Reifengröße passt ein 195/45R16 nach den gesetzlichen Vorschriften nicht, da muss es eine Nummer kleiner sein. Im ländlichen Bayern gibts mit Sicherheit noch den ein oder anderen amtlich anerkannten Sachverständigen, der das nicht weiß und frohen Mutes auch zu große Reifen für gut befindet.
Dazu kann sich der Willi immer so schön aufregen

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
- Benutzer
Danke für die Bilder. Nur das sind doch Ronal-Felgen und keine OZ Superturismo, oder?
-
- Benutzer
Woher weißt du, dass diese Reifengröße nicht zugelassen ist?
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Weil die 195/45 einen Größeren Abrollumfang haben als die Standardreifengrößen, und damit wird zu wenig Geschwindigkeit angezeigt -> Verboten.
Standard ist meines Wissens 195/40.
LG
Standard ist meines Wissens 195/40.
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Könnte ich das durch eine Tachoanpassung ausgleichen?
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Ja. Aber warum willst du unbedingt die 195/45 fahren? die 195/40 kosten in etwa gleich viel und sehen wegen weniger Gummi auch besser aus. Und da der Abrollumfang kleiner ist ists unwarscheinlicher das du am Radhaus was bearbeiten musst.scirocco0815 hat geschrieben:Könnte ich das durch eine Tachoanpassung ausgleichen?
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]