Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ja, sicher, der alte 32B ist eine Längsmotorplattform und das gilt natürlich für alle Motoren, nun ihr habt's ihm ja schon erklärt.
Aber die 5-Zylinder sind nicht alle mit der 256 mm bebremst, wenn du das meinst. Da gab es bei den 2.0 und 2.2 auch 239x20.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
bonsai007 hat geschrieben:Mehr Platz hast du sicher im Längsmotor :P Und schöner zu Arbeiten ist's deshalb auch ;)
Ja, da hast du recht, allerdings meine ich, ist beim Passi auch der Motorraum größer. Ich könnts mal messen, vielleicht wirkt er auch nur größer, weil man mehr Platz hat... Allerdings an der Einspritzung, sofern noch vorhanden isses mindestens genauso eng wie beim Rocco...
scirocco_dave hat geschrieben:Ja, da hast du recht, allerdings meine ich, ist beim Passi auch der Motorraum größer. Ich könnts mal messen, vielleicht wirkt er auch nur größer, weil man mehr Platz hat... Allerdings an der Einspritzung, sofern noch vorhanden isses mindestens genauso eng wie beim Rocco...
Müsste ich mal ausmessen, hab ja beides zur Verfügung ;) Ich bin mir aber ziemlich sicher das der Motorraum vom Passi länger ist.
Naja, bei einer derartigen Platzverschwendung ist das ja kein Wunder, bei den Spielzeugmotoren, die da verbaut wurden im Passat.
Ich kenne auch Motorräume mit Längsmotor, wo dir nicht mal mehr ein Maulschlüssel seitlich nach unten durchfallen kann.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.