Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Hallo Torsten.
Wenn die Blinker da sind, werde ich diese mal vermessen und es hier kund tun.
Na ja, dich zur Reperatur anrufen ist ja lieb gemeint aber, bis du hier bist, sind wir erfrohren.
Trotzdem Danke für das Angebot.
Bierchen wird schon noch bei uns beiden laufen. Werden auch mehr als eins.
Ebenfalls alles gute zurück.
LG Aki
Wenn die Blinker da sind, werde ich diese mal vermessen und es hier kund tun.
Na ja, dich zur Reperatur anrufen ist ja lieb gemeint aber, bis du hier bist, sind wir erfrohren.
Trotzdem Danke für das Angebot.
Bierchen wird schon noch bei uns beiden laufen. Werden auch mehr als eins.
Ebenfalls alles gute zurück.
LG Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo, frohes neues Jahr hier auf dieser Seite.
So, nach nun 32 Tagen sind heute die Blinker von Vintage Rubber bei unserer Zollstelle angekommen. Dort durfte ich diese auslöhsen, da die Jungs aus CA keine Rechnung/ Lieferschein außen am Packet angebracht hatten.
Zu den 190,57 Euro Kaufsumme samt Versandkosten durfte ich nun noch 42,80 Euro Zoll bezahlen.
Somit haben die weißen Blinker ges. 233,37 Euro gekostet.
Wenn mann bedenkt, das vor einem Jahr alte gebrauchte für 300 Euro über den Tisch gingen, ist das doch echt ein schnapp-oder ??
So, nun zum Gesamteindruck:
Verarbeitung gut. Optik gut.
Nur das Führungsloch auf der Rückseite bedarf etwas nacharbeit. Dort passt die Blinkerführung nicht so wirklich. Dort ist auch der Führungszapfen Seitenverkehrt gegossen.Aber der rechte passt Links, der Linke rechts- also kein großes Problem über das mann sich aufregen sollte.
Die umlaufende Dichtung passt super. Die Maße der Schraubpunkte scheinen auch stimmen.
So, ich hoffe mit diesen Bildern einigen hier geholfen haben zu können.
Gruß Aki
So, nach nun 32 Tagen sind heute die Blinker von Vintage Rubber bei unserer Zollstelle angekommen. Dort durfte ich diese auslöhsen, da die Jungs aus CA keine Rechnung/ Lieferschein außen am Packet angebracht hatten.
Zu den 190,57 Euro Kaufsumme samt Versandkosten durfte ich nun noch 42,80 Euro Zoll bezahlen.
Somit haben die weißen Blinker ges. 233,37 Euro gekostet.
Wenn mann bedenkt, das vor einem Jahr alte gebrauchte für 300 Euro über den Tisch gingen, ist das doch echt ein schnapp-oder ??
So, nun zum Gesamteindruck:
Verarbeitung gut. Optik gut.
Nur das Führungsloch auf der Rückseite bedarf etwas nacharbeit. Dort passt die Blinkerführung nicht so wirklich. Dort ist auch der Führungszapfen Seitenverkehrt gegossen.Aber der rechte passt Links, der Linke rechts- also kein großes Problem über das mann sich aufregen sollte.
Die umlaufende Dichtung passt super. Die Maße der Schraubpunkte scheinen auch stimmen.
So, ich hoffe mit diesen Bildern einigen hier geholfen haben zu können.
Gruß Aki
- Freggel70
naja wo kriegt man heut noch gute Wertarbeit her
ich glaub heut zu Tage muss man immer irgendwo nen Auge zu drücken
die Blinker sehen schick aus, bin gespannt wie sie am Rocco aussehen
das mit dem Zoll is natürlich n Hammer, find ich unverschämt irgendwie
ich glaub heut zu Tage muss man immer irgendwo nen Auge zu drücken
die Blinker sehen schick aus, bin gespannt wie sie am Rocco aussehen

das mit dem Zoll is natürlich n Hammer, find ich unverschämt irgendwie
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Naja, ist aber immer so, wenn du was per Versand einführst. Ab20Euro Warenwert zahlst du die Mwst.nach.Freggel70 hat geschrieben:das mit dem Zoll is natürlich n Hammer, find ich unverschämt irgendwie
@Aki, schcike Blinker.
Scirocco 2 GT2 16V
- Freggel70
ja ich weiß wohl, aber der Betrag is echt .....
ach watt solls, die nehmens ja echt vom lebendigen ....
die wissen schon wie sie alle an unsere Kohle kommen ....
ach watt solls, die nehmens ja echt vom lebendigen ....
die wissen schon wie sie alle an unsere Kohle kommen ....

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude Aki - auch dir gutes Neues! Und wo ist jetzt die E-nummer; so bekommst das nie eingetragen !?
Sehen schon gut aus auf den Bildern und wenn du mit der Qualität zufrieden bist,hast du eigentlich alles richtig gemacht. Glückwunsch! Dann kommt ja so langsam alles zusammen. Gruss Torsten

http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Ja, billig ist eine Einfuhr nicht gerade.
Aber das wußte ich ja im vorfeld, da ich beim Zoll nachgefragt hatte. Wenn die Gesamtsumme ( Kauf + Versand ) unter 150Euro liegt, so ist es einfuhrfrei.
Gruß Aki
Aber das wußte ich ja im vorfeld, da ich beim Zoll nachgefragt hatte. Wenn die Gesamtsumme ( Kauf + Versand ) unter 150Euro liegt, so ist es einfuhrfrei.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Torsten.
Habe so langsam wieder Teile für zwei hier liegen.
Mir fehlt nun noch eine neue Rohkarosse zum Bau eines Geilen, sau tiefen aufs minimum reduzierten Renners.
Habe noch einen GTI Brief samt Rahmenstück / Typenschilder mit tollen Eintragungen ( 1,6er EG mit 45er Webern- Diblas Ansaugbrücke, Nockenwelle, Bügel usw. ) auf dem Speicher liegen.
Nächste Woche wollte ich mal an den Kotis die Haltebleche für die Innenkotflügen anschweißen sowie die neuen H&R Federn einbauen.
Im Frühjahr soll er in die Lackiererei.
Dann habe ich mir überlegt, die 7x15et20 Cup Felgen auf zu Arbeiten. Innenkranz kompl.in Diamant Schwarz Met. zu lacken und das Felgenbett hochglanz zu pollieren.
Die BBS RM012 hat ja momentan fast jeder.
Für vorne suche ich noch für kleines ( ganz kleines) Geld die et28 Cup, da ich die neuen Kotis nicht ziehen möchte.
Wie du siehst, gehen die Ideen für meinen Old Scool ( 90er Jahre Style ) Scirocco nicht aus.
Nur die Zeit fehlt irgendwie.
Gruß Aki
Habe so langsam wieder Teile für zwei hier liegen.
Mir fehlt nun noch eine neue Rohkarosse zum Bau eines Geilen, sau tiefen aufs minimum reduzierten Renners.
Habe noch einen GTI Brief samt Rahmenstück / Typenschilder mit tollen Eintragungen ( 1,6er EG mit 45er Webern- Diblas Ansaugbrücke, Nockenwelle, Bügel usw. ) auf dem Speicher liegen.
Nächste Woche wollte ich mal an den Kotis die Haltebleche für die Innenkotflügen anschweißen sowie die neuen H&R Federn einbauen.
Im Frühjahr soll er in die Lackiererei.
Dann habe ich mir überlegt, die 7x15et20 Cup Felgen auf zu Arbeiten. Innenkranz kompl.in Diamant Schwarz Met. zu lacken und das Felgenbett hochglanz zu pollieren.
Die BBS RM012 hat ja momentan fast jeder.
Für vorne suche ich noch für kleines ( ganz kleines) Geld die et28 Cup, da ich die neuen Kotis nicht ziehen möchte.
Wie du siehst, gehen die Ideen für meinen Old Scool ( 90er Jahre Style ) Scirocco nicht aus.
Nur die Zeit fehlt irgendwie.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo zusammen.
So, da ich in letzter Zeit keine Zeit zum Schrauben hatte, bin ich im Netz Abens / Nachts auf Ersatzteilsuche gegangen.
Habe dort dann zwei sehr gute Außenspiegel ohne Macken gefunden und erworben.
Da meine Frau mich letztens auf Verbandszeug in der Garage ansprach, habe ich mir von der Arbeit einen ausrangierten kleinen Erste Hilfe Schrank mitgenommen und aufgehangen.
Irgendwie hat Sie ja recht. Wenn mal was sein sollte, sucht mann wie ein Blöder seinen Erste Hilfe Kasten.
So weiß Sie und ich immer wo die Sachen sind.
Ich glaube, das wir uns immer mehr Gedanken darüber machen ob wir noch genügend Blechschrauben usw in der Garage haben als über Erste Hilfe Artikel.
Nun habe ich endlich ( wenigstens an einem Kotflügel ) die Befestigungswinkel für die Innenkotflügel aus 1mm Blech gebaut und eingeschweißt.
Für die Befestigung habe ich mich für die guten alten Krampen mit Blechschrauben entschieden.
Muß natürlich die Sache noch Grundieren und Versiegeln.
Eingebaut schaut es nun so aus
Habe aber dann wieder einen Mangel in meinen Spaltmaßen entdekt. Auf der Beifahrerseite ist oben die Kante 2mm zu kurz. Diese müsste leicht schräg zur Tür laufen.
So sieht es auf der anderen Seite aus:
Also vor dem Lackieren den Koti wieder runter und 2 mm Aufschweißen ( aber erst, wenn die Fahrerseite Innenkotis fertig ist ).
Bis danne mal
Gruß Aki
So, da ich in letzter Zeit keine Zeit zum Schrauben hatte, bin ich im Netz Abens / Nachts auf Ersatzteilsuche gegangen.
Habe dort dann zwei sehr gute Außenspiegel ohne Macken gefunden und erworben.
Da meine Frau mich letztens auf Verbandszeug in der Garage ansprach, habe ich mir von der Arbeit einen ausrangierten kleinen Erste Hilfe Schrank mitgenommen und aufgehangen.
Irgendwie hat Sie ja recht. Wenn mal was sein sollte, sucht mann wie ein Blöder seinen Erste Hilfe Kasten.
So weiß Sie und ich immer wo die Sachen sind.
Ich glaube, das wir uns immer mehr Gedanken darüber machen ob wir noch genügend Blechschrauben usw in der Garage haben als über Erste Hilfe Artikel.
Nun habe ich endlich ( wenigstens an einem Kotflügel ) die Befestigungswinkel für die Innenkotflügel aus 1mm Blech gebaut und eingeschweißt.
Für die Befestigung habe ich mich für die guten alten Krampen mit Blechschrauben entschieden.
Muß natürlich die Sache noch Grundieren und Versiegeln.
Eingebaut schaut es nun so aus
Habe aber dann wieder einen Mangel in meinen Spaltmaßen entdekt. Auf der Beifahrerseite ist oben die Kante 2mm zu kurz. Diese müsste leicht schräg zur Tür laufen.
So sieht es auf der anderen Seite aus:
Also vor dem Lackieren den Koti wieder runter und 2 mm Aufschweißen ( aber erst, wenn die Fahrerseite Innenkotis fertig ist ).
Bis danne mal
Gruß Aki
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - na schön dass es weitergeht. Hoffentlich hast du auch vorher geschaut,dass die Spiegel für´n Rocco sind. Der Fuß ist beim Rocco und Golf unterschiedlich. Ist schon nicht schlecht,so gute Spiegel noch zu bekommen. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
In Bestand: