JH Motor ruckelt sporadisch
-
- Neuer Benutzer
JH Motor ruckelt sporadisch
Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit meinem JH Motor .....werde noch wahnsinnig.
Wenn ich morgens losfahre ist alles ok, nach ca 10min fängt der wagen auf einmal an zu ruckeln , nimmt schlecht gas an und hat kaum noch leistung. Fühlt sich so an als wenn er nur noch auf 3 zylinder läuft.
Nach ca 10 min geht es dann wieder ....ohne dass ich ihn ausgemacht habe ...einfach während der fahrt. Das wiederholt sich dann einige male.
Habe svhon die zündkerzen, die verteilerkappe getauscht. Weiss echt nicht wo ich am klügsten anfangen soll. Wenn der fehler auftritt ist auch der zündfunke sehr gering .....
Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir ein paar tipps geben wo ich am besten mit der suche ansetze.
Habe mir überlegt ob es nicht an dem mengenteiler oder an der stauscheibe liegen kann ......aber im prinzip bin ich ratlos -;(
Vele grüsse
Andy
Habe ein Problem mit meinem JH Motor .....werde noch wahnsinnig.
Wenn ich morgens losfahre ist alles ok, nach ca 10min fängt der wagen auf einmal an zu ruckeln , nimmt schlecht gas an und hat kaum noch leistung. Fühlt sich so an als wenn er nur noch auf 3 zylinder läuft.
Nach ca 10 min geht es dann wieder ....ohne dass ich ihn ausgemacht habe ...einfach während der fahrt. Das wiederholt sich dann einige male.
Habe svhon die zündkerzen, die verteilerkappe getauscht. Weiss echt nicht wo ich am klügsten anfangen soll. Wenn der fehler auftritt ist auch der zündfunke sehr gering .....
Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir ein paar tipps geben wo ich am besten mit der suche ansetze.
Habe mir überlegt ob es nicht an dem mengenteiler oder an der stauscheibe liegen kann ......aber im prinzip bin ich ratlos -;(
Vele grüsse
Andy
-
- Erfahrener Nutzer
AW: JH Motor ruckelt sporadisch
Hi , Verteilerfinger getauscht, oder den mal blank machen. Ansonsten kündigt sich so evtl auch der HAllgeber an.kann man testen , google such benutzen.
könnte aber zb auch zündsteuergerät,zündspule ( nach austretendn wachs gucken) sein.
zündkabel mal getestet??
gruß el loco
könnte aber zb auch zündsteuergerät,zündspule ( nach austretendn wachs gucken) sein.
zündkabel mal getestet??
gruß el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
- Neuer Benutzer
Ich seh schon ....kann ne menge gründe haben ....das problem ist , habe nicht so die mörderahnung von der technik ....aber wenn man mir sagt wie ich was testen soll, dann kann ich das . Habe ein messgerät und könnte die zünkabel auf durchgang prüfen. Der verteilerfinger wurde von einem mechaniker geprüft ....das scheint in ordnung zu sein ....die anderen sachen wie den hallgeber google ich mal. Wo ist denn eigentlich das kabel von der lambdasonde? Wenn der fehler auftritt könnte ich die ja mal abklemmen ...habe sie aber bisher nicht gefunden. Vielen dank schonmal -;)
-
- Benutzer
Hallo,
bei schwachem Zündfunken kanns eigentlich nur die Zündspule (Windungsschluss) oder ihr Steuergerät (kleine Hybridschaltung auf Kühlkörper) sein. Wenn der Hallgeber spinnt, dann geht der Zündfunke ganz weg und der Wagen ruckelt dann schon gewaltig.
Gruß
bei schwachem Zündfunken kanns eigentlich nur die Zündspule (Windungsschluss) oder ihr Steuergerät (kleine Hybridschaltung auf Kühlkörper) sein. Wenn der Hallgeber spinnt, dann geht der Zündfunke ganz weg und der Wagen ruckelt dann schon gewaltig.
Gruß
-
- Neuer Benutzer
Du meinst das Steuergerät was oben im wasserkasten sitzt? Das haben wir svhon zwecks test getauscht. Hat nix gebracht. Werde jetzt auf verdacht die zündspule tauschen.
Wo sitzt denn der hallgeber? Wo ist der anschluss der lambdasonde? Das sind dinge , die ich noch testen kann
Wo sitzt denn der hallgeber? Wo ist der anschluss der lambdasonde? Das sind dinge , die ich noch testen kann
-
- Neuer Benutzer
Habe eben den mengenteiler ..bzw das ganze teil auf dem luftfilterkasten getauscht.....das wars nicht -;( werde jetzt noch die zündspule tauschen
- cekey
- Erfahrener Nutzer
wenn alle schreiben es liegt an Zündspule und deren Steuergerät warum tauscht du den Mengenteiler? wenn nix überschlägt (das hört man normal) muss es an den Teilen liegen
TSZ (Zündsteuergerät) könnt man evtl messen, mit analogem Messgerät an den Zündspuleneingängen, wär aber seehr ungenau
und nachdem die Spule eh ein Verschleißteil ist bist da schon richtig
TSZ (Zündsteuergerät) könnt man evtl messen, mit analogem Messgerät an den Zündspuleneingängen, wär aber seehr ungenau
und nachdem die Spule eh ein Verschleißteil ist bist da schon richtig
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Neuer Benutzer
Bin jetzt einen svhritt weiter. Konnte den fehler reproduzieren . Wenn ich das kabel am taktgeber abziehe kommt genau der fehler .....kann jetzt ein kabel sein oder das steuergerät hat ne macke. Das kabel vom taktgeber geht direkt ins steuergerät
Heute ist die zündspule gekommen....werde die auch tauschen ...schadet ja nix
Heute ist die zündspule gekommen....werde die auch tauschen ...schadet ja nix
-
- Erfahrener Nutzer
...ich bin gespannt...
Habe das selbe Paradoxon beim Wagen meiner Frau .
Bei kalten Motor bis ca 80°C läuft er wie ein Uhrwerk ...dann fängt er an zu zukken bei ruhigem Fahrverhalten
und wenn er dann irgendwann jenseits der 90°C Öltemp ist, scheint es wenig bis weg zu sein ...
also es ist irgendwo ein Thermo Geschehen ...
Ich hatte da bislang mehr auf ein defekten Warmlaufregler getippt. Ob der vielleicht zu lange den Steuerdruck beeinflusst ?!
Aber Taktgeberventil kann man ja auch mal überprüfen ...
TSZ+Zündspule halte ich für unsinn. Entweder es gibt ein Zündfunken, oder nicht...Und der ist einwandfrei und kräftig. Das habe ich schon geschaut.
Habe das selbe Paradoxon beim Wagen meiner Frau .
Bei kalten Motor bis ca 80°C läuft er wie ein Uhrwerk ...dann fängt er an zu zukken bei ruhigem Fahrverhalten
und wenn er dann irgendwann jenseits der 90°C Öltemp ist, scheint es wenig bis weg zu sein ...
also es ist irgendwo ein Thermo Geschehen ...
Ich hatte da bislang mehr auf ein defekten Warmlaufregler getippt. Ob der vielleicht zu lange den Steuerdruck beeinflusst ?!
Aber Taktgeberventil kann man ja auch mal überprüfen ...
TSZ+Zündspule halte ich für unsinn. Entweder es gibt ein Zündfunken, oder nicht...Und der ist einwandfrei und kräftig. Das habe ich schon geschaut.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Mir ist noch eine idee gekommen ....der thermoschalter ......wenn der auch signale an das steuergerät gibt könnte das auch sein .....werde ich auch mal testen ....habe nur leider keins da....muss ich erst bestellen. Kostet ja aber nicht viel. Werde berichten. Das blöde ist immer das warten bis der fehler wieder auftaucht....