Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Aki, klar kann man da was unterlegen, macht man das oben hebt sich die Tür, wenn man oben und unten gleichzeitig was unterlegt, kommt die Tür weiter nach vorn, dann wird der Abstand zum schrägen Holm an der Frontscheibe auch kleiner.
Wie sieht es denn mit der Flucht der Türsicken zum hinteren Seitenteil aus? Das Maß wäre mir persönlich wichtiger und ändert sich natürlich auch, wenn man nur oben was unterlegt. Den gleichen Effekt erzielst du mit dem Hebelwerkzeug, was Folti meint, ist auf jeden Fall die saubere Lösung. Es wird in den Schließbolzen in der B-Säule eingehängt und ins Türschloß und dann kurz nach oben oder unten drücken, fertig.
Gruß
Gunther
Wie sieht es denn mit der Flucht der Türsicken zum hinteren Seitenteil aus? Das Maß wäre mir persönlich wichtiger und ändert sich natürlich auch, wenn man nur oben was unterlegt. Den gleichen Effekt erzielst du mit dem Hebelwerkzeug, was Folti meint, ist auf jeden Fall die saubere Lösung. Es wird in den Schließbolzen in der B-Säule eingehängt und ins Türschloß und dann kurz nach oben oder unten drücken, fertig.
Gruß
Gunther
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Beim einser hat mann die Möglichkeit des Unterlegens.Folterknecht hat geschrieben:ich dachte die türen ließen sich nur per verbiergen "justieren" da gibts doch extra so ein spezialwerkzeug, quasi ne hebelstange ?!
@Gunther
ja, das mit dem Hebeln ist aber die letzte Alternatieve. Mit der Orangenen Tür ist der spalt zum Seitenteil oben etwas änger. Deshalb der Gedanke des Unterlegens vom oberen Bock.
Ich dachte, das Du vielleicht die Werks Einstellplätchen kennen würdest und ein Bild oder Zeichnung von denen hättest ??
Heute Nachmittag werde ich mal was mit hinterlegen versuchen.
Gruß Aki
- Maik
Hm ist die Aufnahme beim Einser also anders als beim Zweier,nie drauf geachtet.Aber wieder dazu gelernt.
Ich denke es ist nicht übertrieben das du auf das Spaltmass so achtest...du hasat halt Möglichkeiten und willst es richtig machen...einmal und nicht 10 mal :)
Ich denke es ist nicht übertrieben das du auf das Spaltmass so achtest...du hasat halt Möglichkeiten und willst es richtig machen...einmal und nicht 10 mal :)
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Leider nicht, hab ich auch noch nie gesehen. Wenn du es mit unterlegen versuchen willst, würde ich es mit einer Unterlegscheibe aus Edelstahl machen (mit der Schraube zusammen einfädeln), ist etwas fummelig, aber geht, hatte ich beim Neuaufbau meines Einsers vor 20 Jahren so gemacht, weil ich von der Existenz des Hebelwerkzeuges damals noch nichts wußte.Aki hat geschrieben: Ich dachte, das Du vielleicht die Werks Einstellplättchen kennen würdest und ein Bild oder Zeichnung von denen hättest ??
Gruß
Gunther
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
So, habe mir heute Nachmittag mal einen " Unterlegschuh " für den Türbock zum Testen / Fummeln gebaut, da die Böcke der orangen Tür dünner sind als die von der roten. Nach zwei mal Tür aus / einbau hatte ich dann ein Maß gefunden womit ich nun Leben kann. Jetzt muß ich nur noch ein wenig die Tür unten rechts aus der Ecke richtung außen drücken.
Ich denke, besser geht nicht. Na ja, mal ein / zwei Nächte drüber schlafen und den " Unterlegschuh " noch einmal aus Edelstahl auf der Firma nachbauen.
Zumindestens sind jetzt die Spaltmaße auf beiden Seiten fast gleich. Aber wenn jetzt einer denken sollte, das ich hier in der Garage ohne strengen Kontroler Arbeiten würde der Irrt sich.
Nun stehen die Innenkotflügel zur anpassung auf dem Plan.
Danach kommen die neuen H&R Federn rein, da mir die Kiste einfach zu hoch ist.
Bis danne
Gruß Aki
So, habe mir heute Nachmittag mal einen " Unterlegschuh " für den Türbock zum Testen / Fummeln gebaut, da die Böcke der orangen Tür dünner sind als die von der roten. Nach zwei mal Tür aus / einbau hatte ich dann ein Maß gefunden womit ich nun Leben kann. Jetzt muß ich nur noch ein wenig die Tür unten rechts aus der Ecke richtung außen drücken.
Ich denke, besser geht nicht. Na ja, mal ein / zwei Nächte drüber schlafen und den " Unterlegschuh " noch einmal aus Edelstahl auf der Firma nachbauen.
Zumindestens sind jetzt die Spaltmaße auf beiden Seiten fast gleich. Aber wenn jetzt einer denken sollte, das ich hier in der Garage ohne strengen Kontroler Arbeiten würde der Irrt sich.

Nun stehen die Innenkotflügel zur anpassung auf dem Plan.
Danach kommen die neuen H&R Federn rein, da mir die Kiste einfach zu hoch ist.
Bis danne
Gruß Aki
- jenssbk
Sieht doch Super aus das Ergebnis! 
Weiter so!
Grüße aus Berlin
Jens

Weiter so!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - Innenkotflügel ??? Locari ???
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Torsten.
Ne, hinten beim Tankrohr wird der Spritzschutz so Marke Eigenbau und vorne in den Kotis werden vom 2er Scirocco oder vom Passat die Innenkotflügel angepaßt.
Mal sehen wie ich das " hin gefummelt " bekomme. Auf alle Fälle möchte ich nicht mehr, das mir das Wasser sowie Dreck bis vorne in die Kotflügelspitzen spritzt.
Die Blechstreifen zum Kaufen gefallen mir nicht so wirklich.
Gruß Aki
Ne, hinten beim Tankrohr wird der Spritzschutz so Marke Eigenbau und vorne in den Kotis werden vom 2er Scirocco oder vom Passat die Innenkotflügel angepaßt.
Mal sehen wie ich das " hin gefummelt " bekomme. Auf alle Fälle möchte ich nicht mehr, das mir das Wasser sowie Dreck bis vorne in die Kotflügelspitzen spritzt.
Die Blechstreifen zum Kaufen gefallen mir nicht so wirklich.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Heute mal hinten am Tankstutzen am Spritzschutz gebastelt.
Vorher: Zwischestand: Mal sehen wie es noch wird.
Gruß Aki
Heute mal hinten am Tankstutzen am Spritzschutz gebastelt.
Vorher: Zwischestand: Mal sehen wie es noch wird.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Hier mal der " Schnapp der Woche ".
Bei eBay lief letzte Woche ein 5 Gang Getriebe mit der Kennung 4T zur Versteigerung aus.
In der Beschreibung hieß es, alle Simmeringe sind neu gemacht !
Als die Auktion sich den Ende neigte habe ich es zum höchstpreis ersteigert
Da ich der einzigste Bieter war ging es für 1 ( einen ) Euro weg.
Habe es dann gestern Abend auf der Rückfahrt vom Wochenendbesuch in Bad Münster ( Frau ist dort in Kur ) abgeholt.
Und es sind wirklich alle Simmerringe neu gemacht worden.
Der Verkäufer war nicht sehr glücklich über die Verkaufssumme, aber zu meinem Glück ein ehrlicher.
Da hat der alte Spruch " Das Glück ist mit den dummen " doch wieder recht behalten.
Jetzt hat wenigstens mein EG - Ersatzmotor ein Getriebe bekommen
Gruß Aki
Hier mal der " Schnapp der Woche ".
Bei eBay lief letzte Woche ein 5 Gang Getriebe mit der Kennung 4T zur Versteigerung aus.
In der Beschreibung hieß es, alle Simmeringe sind neu gemacht !
Als die Auktion sich den Ende neigte habe ich es zum höchstpreis ersteigert

Da ich der einzigste Bieter war ging es für 1 ( einen ) Euro weg.
Habe es dann gestern Abend auf der Rückfahrt vom Wochenendbesuch in Bad Münster ( Frau ist dort in Kur ) abgeholt.
Und es sind wirklich alle Simmerringe neu gemacht worden.
Der Verkäufer war nicht sehr glücklich über die Verkaufssumme, aber zu meinem Glück ein ehrlicher.
Da hat der alte Spruch " Das Glück ist mit den dummen " doch wieder recht behalten.
Jetzt hat wenigstens mein EG - Ersatzmotor ein Getriebe bekommen

Gruß Aki