2. Leitung GALA
- dodo_90
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:46
- Wohnort: Rostock & Berlin
2. Leitung GALA
Hallo,
Ich habe heute in meinen Scirocco ein anderes Radio eingebaut und habe festgestellt, dass beim Iso Stecker 2 Leitungen an Pin 1 (GALA) liegen.
Das erste Gelb-Weis geht zum Kombiinstrument.
Zusätzlich ist dort noch ein Blau-Weises bei dem ich nicht weis wo es hingeht.
Auf dem Bild sind die beiden Kabel zusehn. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?
Gruß Dodo
Ich habe heute in meinen Scirocco ein anderes Radio eingebaut und habe festgestellt, dass beim Iso Stecker 2 Leitungen an Pin 1 (GALA) liegen.
Das erste Gelb-Weis geht zum Kombiinstrument.
Zusätzlich ist dort noch ein Blau-Weises bei dem ich nicht weis wo es hingeht.
Auf dem Bild sind die beiden Kabel zusehn. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?
Gruß Dodo
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: 2. Leitung GALA
Das hab ich genommen für meine Motorsteuerung, glaube das kam in der Nähe der ZE raus
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- dodo_90
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:46
- Wohnort: Rostock & Berlin
AW: 2. Leitung GALA
Also ist die Leitung Original nicht beschaltet?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: 2. Leitung GALA
nicht das ich wüsste,
aber ich kenn ja nicht alles an Zubehör, evtl gab´s mal ne GRA original oder braucht das die Automatik
aber ich kenn ja nicht alles an Zubehör, evtl gab´s mal ne GRA original oder braucht das die Automatik
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- dodo_90
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:46
- Wohnort: Rostock & Berlin
AW: 2. Leitung GALA
Also soweit ich weis gab es in US Sciroccos eine GRA.
Vielen dank Für die infos, dan weis ich erst mal beschied, eventuell kommt ja irgend wann mal ne GRA rein und dan weis ich das schon eine Leitung vorhanden ist.
Vielen dank Für die infos, dan weis ich erst mal beschied, eventuell kommt ja irgend wann mal ne GRA rein und dan weis ich das schon eine Leitung vorhanden ist.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: 2. Leitung GALA
die Waeco soll damit können, weis aber nicht welche
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- dodo_90
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:46
- Wohnort: Rostock & Berlin
AW: 2. Leitung GALA
Soweit ich weis, sollte jede Waeco damit klar kommen, im Golf 1 Wiki giebts nen schönen Artikel wie man den original Bedienhebel an die Waeco MS-400 GRA anschließt.
Aber bis ich das umsetze dauert es noch ein bischen, erst mal gibt es wichtigere Sachen zu machen
Aber bis ich das umsetze dauert es noch ein bischen, erst mal gibt es wichtigere Sachen zu machen
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: 2. Leitung GALA
Nö, die ist 100% mechanisch, die braucht das nicht.cekey hat geschrieben: oder braucht das die Automatik

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:03
AW: 2. Leitung GALA
Öhm.. sieht so aus, als hätte da jemand den Stecker falsch zusammen gesteckt... das Blau-Weiße Kabel sollte eigentlich für die automatische Antenne sein und in der Buchse zwei weiter nach Rechts sitzen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, hab mein Radio schon lange nicht mehr ausgebaut :D
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: 2. Leitung GALA
VW hat idR keinen Anschluss für Schalt-12V am Radio, es liegt ja nicht einmal Kl. 15 regulär an. Was immer das ist, ich glaube meiner hat das gar nicht, könnte durchaus mit irgendeiner SA, die das Signal auch braucht, zusammenhängen. Wobei dieses auch hinter dem Kombi verteilt werden könnte, aber wer weiss, was die sich bei VW gedacht haben damals.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.