Zweiarm auf Einarm umbauen???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rumburak83
Benutzer

Zweiarm auf Einarm umbauen???

Beitrag von rumburak83 »

Habe für meinen Rocco ein neues Kleid (Karosse) bekommen. Nun ist die Karosse nur für den Einarmwischer, habe aber nur das Wischergestänge für Zweiarm. Ist es möglich dieses auf Einarm umzubauen, oder dafür zu nutzen?
Let´s Rocc
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
AW: Zweiarm auf Einarm umbauen???

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Umbauen kann man alles, aber ob der Aufwand lohnt wage ich zu bezweifeln. Würde eher nach einem Gestänge für den Einarm ausschau halten.
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

2dunkleSeelen hat geschrieben:Würde eher nach einem Gestänge für den Einarm ausschau halten.
Meine mich entsinnen zu können, das es auch Einarmwischer von der Firma Bonrath gab... Aber sollten auch nicht einfach aufzutreiben sein...
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Gabs von Bonrath, ich habe einen. :frech:
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Meiki

Beitrag von Meiki »

Und die Bonrath waren wohl mal 2Armwischer die umgebaut wurden, mußte mal einen reparieren und da viel das auf.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

soll nicht auch der vom fiat uno passen?ß hab ich mal irgendwo gehört glaub ich. zumindest der arm!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Maik

Beitrag von Maik »

Ich hab das 1 Arm Gestänge vom Einser genommen und den Motor von meinen Zweier drangebaut,ging super.

Nur das Loch zum Festschrauben an der Karosse passte nicht ganz,da hab ich mir aus Flacheisen eine Verlängerung gebaut,in die ich Gewinde zum anschrauben geschnitten habe.

Es gibt also einige Möglichkeiten.
Leider ist eine aus der ein 2 Arm,eine 1 Armwischer wird,ohne das Gestänge zutauschen (also umbauen des bestehnden) mir leider nicht Bekannt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

Gibt's irgendwo ne Anleitung im net wie das geht. Man muss irgendwie das Gestänge , bzw den Anschlag irgendwie umdrehen .
Musste mal googlen
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
rd-biker
Benutzer

Beitrag von rd-biker »

Schau mal polo-forum.

Da. Gibt es eine Anleitung.

Der Armam Wischermotor muss verlaengert werden und der Wischerarm anders aufgestzt werden.

Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.

Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
rumburak83
Benutzer

Beitrag von rumburak83 »

rd-biker hat geschrieben:Schau mal polo-forum.

Da. Gibt es eine Anleitung.

Der Armam Wischermotor muss verlaengert werden und der Wischerarm anders aufgestzt werden.

Gruss
Thomas
Hast du da vielleicht mal nen link zu dem Forum? Habe grad mal bei google nach polo-forum gesucht, aber da gibt es etliche...
Let´s Rocc
Antworten