An die ABF Spezialisten

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Marvin
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An die ABF Spezialisten

Beitrag von Marvin »

Moin

Normalweise würde ich mich ja selbst zu den ABF Spezialisten zählen, aber wollte mal meine Frage in die Runde schmeißen :hihi:

Lezte Woche Montag bin ich 70km mit allen möglichen Lastwechseln und am Mittwoch nochmal 70km ohne jeglicher Probleme gefahren. Leistung, Ansprechverhalten alles wunderbar. Am Abend den Wagen ganz normal in der Halle abgestellt.

4 Tage später wollte ich den Rocco umsetzen und dann sprang er an und ging 1 Sekunde später wieder aus ( typischer Wegfahrsperrenfall eigentlich ). Ich kann mir nur nicht erklären, warum die WFS so plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert ? Habe mir gestern sofort eine OBD Auslesegerät bestellt, das kommt hoffentlich morgen an.

Gibt es noch andere Fehler, wo der Motor 1 Sekunde läuft und dann wieder ausgeht ? Spritpumpe läuft weiter, aber Zündfunke ist dann weg, was für die WFS spräche. Evtl. noch der G28 ?

Bin für ein paar Tipps , wo ich evtl. noch suchen könnte dankbar. Ansonsten wird OBD hoffentlich Klarheit schaffen. :noidea:
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Andi121
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Beitrag von Andi121 »

Hi marvin, also so aus der Ferne würd ich mal den Schlüssel neu anlernen lassen. Hatte erst heute nen T4 auf Arbeit bei dem genau das war. Nach kurzem Stop auf Raststätte sprang er net mehr an. Schlüssel neu angelernt und gut war. Wäre der g28 defekt würde er entweder gar net mehr anspringen oder irgendwann mal ausgehen und net immer nach 1 sek. Ich würd echt auf Schlüssel bzw. Lesespule tippen.

Grüsse
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Maggus
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AW: An die ABF Spezialisten

Beitrag von Maggus »

Evtl. hat auch dein Zündschloss ein Wackelkontakt, das hatte ich im Passat mit ABF mal. Ansonsten würd ich auch auf die WFS tippen.

Grüssle
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cekey
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Beitrag von cekey »

na wann kriecht er denn endlich sein Kabelschen...

Motorsteuergerät anwählen, gesperrt sollte mal drinstehen, dann war´s die WFS
die WFS speichert selbst wohl keine Meldungen, hatte die immer nur aktuell drinstehen wenn ich grad rumprobierte

üübrichends, schon nen chip? wüsst da evtl jemanden, muss selbst erst sehn wie´s ausgeht... legal natürlich das ganze
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Hi CK

Kabel müsste heute ankommen und dann wird direkt ausgelesen. Gehe stark von der WFS aus.

Chip ist seit gestern bestellt. Natürlich nur bei Garlock persönlich :cool: :geil: Sollte bald ankommen und wohl nochmal rund 16PS drauf geben :sabber: Dabei gehen die 150 schon wie Hölle ! Hab Garlock gleich mal gefragt, ob er die WFS rausprogrammieren kann. Stell dir mal vor sowas passiert JWD aufm Treffen oder so :erschrecken:

Ab gestern auch neue Auspuffanlage. Fächer - Flexrohr - 100 Zellen Kat - Schrick, komplett in 60mm :sabber:


Ach ja:

Eingetragen ist das ganze seit gestern auch endlich :massa: :geil: :ficken: Großen Dank nochmal an Soul_Reaver
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cekey
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Beitrag von cekey »

Garlock wollt ich nicht wegen fehlendem Gutachten
die WFS kann er rausnehmen, will er aber nicht. Wär ne ältere schlechtere software. Die Frage hatt ich auch schon
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Achso ok, hatte ihn mal gefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Gutachten ? :noidea: :verlegen: :hihi:

Hmmm dann muss ich mal schauen, ob ich die WFS in den Griff bekomme. Echt ein nervendes Teil :wuetend:
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cekey
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Beitrag von cekey »

der tipp war ja schon anderer schlüssel

die Dingers haben auch mal nen Wackler, nen defekten chip halt
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Beitrag von sci.1 »

Nachdem letzte Woche von einem Bekannten sein Passat (110KW ABF) nur noch 1Sek ansprang hab ich das WFS Steuergerät Rausgemacht geöffnet und die Anschlüsse nachgelötet seitdem ist wieder gut.
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Welche Anschlüsse hast du denn nachgelötet ? Hab heut eauch mal reingeschaut. Sah jetzt alles ganz gut aus. Keine gebrochende Stelle oder ähnliches. Einfach unten an der Platine alle Stellen nachlöten ? oder nur die Pinne, die an die Kabel gehen ?

Bin etwas ratlos.... das Auslesen hat gestern auch nicht geklappt...
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