läuft ein Scirocco II trotz kaputter Vorförderpumpe?
Ich hatte letztens ein durchgeschmortes KP-Relais mit Beinahe-Kabelbrand. Habe den Relaisträger und das Relais ersetzt und nun wird das Relais wieder irre heiß (auch die Relais auf den benachbarten Steckplätzen). Beim Einschalten der Zündung habe ich bisher auch immer das Anspringen der Pumpe gehört. Jetzt hört man nichts, aber der Motor springt trotzdem gleich an. Kann die Vorförderpumpe defekt sein?
Kraftstoffpumpen-Relais heiß
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AW: Kraftstoffpumpen-Relais heiß
Ja das kann sein.
Einfach mal die Rücksitzbank ausbauen und diesen Deckel Abschrauben (3 Kreuzschrauben)
Darunter befindet sich die VVP.
Nun den Motor laufen lassen und den Stecker der VVP abziehen. Dann sollte man den Unterschied hören.
Anderseits kann man auch 12V Direkt anlegen und evtl. ein stück Schlauch mit Gefäß an den Vorlauf stecken.
Wenn es nur um das Relais heiß wird, kann es auch einfach an einem hohen übergangswiderstand liegen. Entweder an den Flachsteckern oder im Relais die Lötstellen der Hauptkontakte
Einfach mal die Rücksitzbank ausbauen und diesen Deckel Abschrauben (3 Kreuzschrauben)
Darunter befindet sich die VVP.
Nun den Motor laufen lassen und den Stecker der VVP abziehen. Dann sollte man den Unterschied hören.
Anderseits kann man auch 12V Direkt anlegen und evtl. ein stück Schlauch mit Gefäß an den Vorlauf stecken.
Wenn es nur um das Relais heiß wird, kann es auch einfach an einem hohen übergangswiderstand liegen. Entweder an den Flachsteckern oder im Relais die Lötstellen der Hauptkontakte
- Maik
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AW: Kraftstoffpumpen-Relais heiß
Beim JH läuft die Pumpe nicht an bei Zündung an soweit ich weis.
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AW: Kraftstoffpumpen-Relais heiß
Kommt immer auf das Relais an das verbaut ist ob die Pumpe anläuft oder nicht. Welche Nummer hat deins denn? Ich habe JH Motoren gesehen die ohne Vorförderpumpe nicht angesprungen sind, aber auch 16v Motoren die ohne Vorförderpumpe fehlerfrei liefen. Die Vorförderpumpe kann also kaputt sein, manchmal hängen die auch nur ungünstig und starten nicht wegen verschlissenen Kohlen, wenn du einmal mit druckluft oben reinpustest dreht sich die pumpe ein stück weiter und läuft evtl wieder ganz normal an. Zumindest hört man die im Innenraum eher Summen als die Pumpe unterm Auto. Ich habe auch das Relais wo die Pumpe beim Einschalten der Zündung kurz anläuft.
- Roadagain
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AW: Kraftstoffpumpen-Relais heiß
Hallo,
das Relais wird auch heis wenn sprit Leitungen geknickt sind.
Dann muss die Pumpe zu viel arbeiten. Dann brennt auch öfter mal die Sicherung durch.
Grüße
das Relais wird auch heis wenn sprit Leitungen geknickt sind.
Dann muss die Pumpe zu viel arbeiten. Dann brennt auch öfter mal die Sicherung durch.
Grüße
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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