ins Porsche-Werk OS und weitere Vorspeisen zum Clubgeburtstag des SC Dissen 2013

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

ins Porsche-Werk OS und weitere Vorspeisen zum Clubgeburtstag des SC Dissen 2013

Beitrag von klimarocco »

Wer am Mittwoch, 28.8. Zeit und Lust hat, kann sich bis 10:30 Uhr am AutoMuseum Volkswagen der Stiftung (Dieselstrasse 35) in Wolfsburg einfinden:

http://automuseum.volkswagen.de/wirueberuns.html

Dort treffen sich bereits die Teilnehmer des Sciroccotreffens des Scirocco-Club Dissen 2013 aus unseren östlichen Nachbarländern mit Sciroccokonstruktionschef Willi Schwebe und mir. Anschliessend können wir bei Interesse noch die Autostadt heimsuchen.

Am späten Nachmittag Fahrt zum Campotel, wo uns der Platz bereits zur Verfügung steht.

Am 29.8. (Donnerstag) geht es am Vormittag über die Bergrennstrecke in die Hallen, von einst alle Sciroccos und Corrados gebaut wurden - wir dürfen uns die Porsche-Produktion (die nur an einzelnen Wochentagen und nur bis mittags! stattfindet) bei Volkswagen Osnabrück ansehen, wofür ich noch 15 freie Plätze habe.

Natürlich besuchen wir am selben Tag auch die platzmässig ausgedehnte ehemalige Karmann-Fahrzeugsammlung.

Wer am Donnerstag (29.8.) zuverlässig bis 9 Uhr in Bad Rothenfelde (9:45 Uhr in Osnabrück) sein kann, meldet sich bitte zum Besuch bei Volkswagen Osnabrück bei mir via E-Mail oder PN mit vollem Namen und Adresse (wünscht VW) an.

Anschliessend besteht die Möglichkeit, über landschaftlich schöne Strecken mit vielen Kurven und Kreiseln im Konvoi zum abermals erweiterten Automuseum Melle zu cruisen:

http://www.automuseummelle.de/

Am 30.8. (Freitag) gibt es nach dem Ausschlafen die Möglichkeit, um 10:30 Uhr ab Campotel zu "Käfer & more" - und da begeistern eben auch einige 53er - in die ab Bad Rothenfelde gut 40 km entfernte und nicht eben kleine Privatsammlung von Hermann Walter zu gelangen (5 Euro Eintritt). Auch hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt und Anmeldung angeraten - bitte per E-Mail oder PN mit vollem Namen an mich.

Ich hoffe, das Vorspeisenangebot sagt zu.

Martin
klimarocco
Erfahrener Nutzer

AW: ins Porsche-Werk OS und weitere Vorspeisen zum Clubgeburtstag des SC Dissen 2013

Beitrag von klimarocco »

Das klappt ja schon ganz ok mit den Anmeldungen. Einige wenige freie Plätze für den Einblick in die Porsche-Produktion in den Hallen, in denen einst unsere 53er ins Rollen kamen, habe ich noch, ebenso in Kombination mit dem Besuch der erweiterten (ex Karmann-) Fahrzeugsammlung. Falls es am 25.8. um 23 Uhr noch Restplätze geben sollte, die kein Sciroccofan belegen möchte, biete ich diese im Bekanntenkreis an.

Auch für Freitag zur privaten Volkswagensammlung von Hermann Walter gibt es noch einige freie Plätze. Da sind dann nicht nur 53er zu bestaunen, aber jede Menge Vehikel der vergleichsweise jungen Volkswagen-Automobilgeschichte.

Martin
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
AW: ins Porsche-Werk OS und weitere Vorspeisen zum Clubgeburtstag des SC Dissen 2013

Beitrag von Rene&Steffi »

Schade, aber das lässt sich zeitlich leider nicht realisieren
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
klimarocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klimarocco »

So, die Gruppe "Karmann" zu Volkswagen in die Porsche-Produktion und Fahrzeugsammlung für kommenden Donnerstag in Osnabrück ist voll. Fahrt bitte alle vorsichtig und kommt pünktlich und heile bei den beiden mitgeteilten Treffpunkten (Campotel 9:30 Uhr, alternativ Hotel Rahenkamp OS Voxtrup 10:30 Uhr) an.

Für den Besuch der privaten Fahrzeugsammlung von Hermann Walter am Freitagmittag nehme ich noch Anmeldungen entgegen.

Gute Fahrt

Martin
Sciroccoracing
Benutzer

Beitrag von Sciroccoracing »

Kann dir leider noch nicht sagen wann wir eintreffen werden.
gruss
Christian
Antworten