Rostbehandlung: Passt Radhaus vom 2er Golf in 2er Scirocco?
-
- Neuer Benutzer
Rostbehandlung: Passt Radhaus vom 2er Golf in 2er Scirocco?
hi, ich hätte mal eine technische frage - hier kann mir bestimmt jemand einen tipp geben, also:
bei meinem scirocco 2 gt bj.'92 macht sich hinten rechts im radhaus von innen etwas rost bemerkbar.
es ist der bereich hinter dem aussen der tankeinfüllstutzen nach unten zum tank verläuft.
das muss ich auf alle fälle mal ausbessern, ggf. auch ein stück blech ersetzen. meine frage wäre
jetzt folgende: da ich keine lust habe ein blech an die rundungen anzupassen, würde ich mir gerne
beim schrotti was holen. weiß einer von euch, ob die geometrie von golf 2 an der stelle gleich/ähnlich ist?
dann würde ich mir ein gutes stück suchen und bei mir einsetzen.
weiterhin würde ich gerne wissen, ob man den tankeinfüllstutzen (leicht) ausgebaut bekommt oder ob das
kompliziert ist.
über eine rückmeldung würde ich mich freuen,
gruß jens
bei meinem scirocco 2 gt bj.'92 macht sich hinten rechts im radhaus von innen etwas rost bemerkbar.
es ist der bereich hinter dem aussen der tankeinfüllstutzen nach unten zum tank verläuft.
das muss ich auf alle fälle mal ausbessern, ggf. auch ein stück blech ersetzen. meine frage wäre
jetzt folgende: da ich keine lust habe ein blech an die rundungen anzupassen, würde ich mir gerne
beim schrotti was holen. weiß einer von euch, ob die geometrie von golf 2 an der stelle gleich/ähnlich ist?
dann würde ich mir ein gutes stück suchen und bei mir einsetzen.
weiterhin würde ich gerne wissen, ob man den tankeinfüllstutzen (leicht) ausgebaut bekommt oder ob das
kompliziert ist.
über eine rückmeldung würde ich mich freuen,
gruß jens
- Maik
AW: Rostbehandlung: Passt Radhaus vom 2er Golf in 2er Scirocco?
rep-bleche.de
ab Seite 17 kommt Scirocco,vielleicht haben die ja das passende?
Das vom Golf wird wohl nicht passen.
ab Seite 17 kommt Scirocco,vielleicht haben die ja das passende?
Das vom Golf wird wohl nicht passen.
-
- Neuer Benutzer
hi, danke für den link - leider kann man auf der seite nicht sehen wie die bleche aussehen, das ist dann ja nur bedingt hilfreich
da steht zwar was von einem VW SCIROCCO 83- RADLAUFBLECH HINTEN aber das kann alles und nichts sein
hast du da schon mal was bestellt?
da steht zwar was von einem VW SCIROCCO 83- RADLAUFBLECH HINTEN aber das kann alles und nichts sein
hast du da schon mal was bestellt?
- Maik
Ne aber ein Bekannter,ich miene zur Not haben die ihre Adresse und Telefonnummer angegeben,da kann man am besten mal nachfragen.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
hab bei meinem heute mehrere Löcher im innenradhaus entdeckt, alte Tuningsünde. Ich habe den Herrn aus Maiks Link angeschrieben.
Antwort:
Es handelt sich bei den Blechen um die äußeren Radläufe links/rechts für den 2er. Schlechte Nachricht, derzeit hat er keine lagernd da und produziert wird erst wieder ab einer Abnahme von 50 Stück.
Gruß Chirstian
hab bei meinem heute mehrere Löcher im innenradhaus entdeckt, alte Tuningsünde. Ich habe den Herrn aus Maiks Link angeschrieben.
Antwort:
Es handelt sich bei den Blechen um die äußeren Radläufe links/rechts für den 2er. Schlechte Nachricht, derzeit hat er keine lagernd da und produziert wird erst wieder ab einer Abnahme von 50 Stück.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Blueshark
- Benutzer
Ein freund von mir hat die Radläufe noch.

Gruß, Joost

Gruß, Joost
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Wow, die sehen echt top aus. Ist da eigentlich auch ein teil von innen bei oder ist das eine Lage Belch?
Scirocco 2 GT2 16V
- Maik
Was kostet den so ein Satz mit Versand nach D?
Ich mein die 50 Sätze bekommen wir wohl kaum zusammen,aber ich überlege mir so einen Satz zuzulegen,bevor echter Bedarf besteht.
Ich mein die 50 Sätze bekommen wir wohl kaum zusammen,aber ich überlege mir so einen Satz zuzulegen,bevor echter Bedarf besteht.
-
- Neuer Benutzer
hi, das sind ja die äusseren radläufe, ich suche den inneren teil, das radhaus
naja, also ich werd dann doch mal beim schrotti vorbei fahren und schauen ob
das in etwa passt, besser als selber dengeln sollte es allemal sein
naja, also ich werd dann doch mal beim schrotti vorbei fahren und schauen ob
das in etwa passt, besser als selber dengeln sollte es allemal sein