digifant motor aus golf1 in scirocco 1?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
roccogt-2
Benutzer

AW: digifant motor aus golf1 in scirocco 1?

Beitrag von roccogt-2 »

Jungs bleibt mal unruhig :),
Ja es is der 2H ausm 1 cabrio.
Und was da für teile dazu gehören ist erstmal 2. Denn die hab ich alle.
Dann hab ich den rocco mit meiner freundin zusammen gekauft und wird nun komplett zerlegt und von grundauf neu gemacht. Daher wieso beim zusammenbau nicht gleich das neue reinbauen. Eig nur aus dem grund weil ich nen bisschen mehr leistung haben mag. Oder habt ihr eine idee wie ich den 1, 6er mit 86 ps noch ein wenig spritziger machen kann? Der soll ja von natur aus standart bleiben. Nur leichte veränderungen sollen vorgenommen werden.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Peet! hat geschrieben:Im Golf 2 ja, als PF
Nöö, das gab es genau so als 1.8/72 kW im Golf 2 und zwar im Country... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

roccogt-2 hat geschrieben: Daher wieso beim zusammenbau nicht gleich das neue reinbauen.
War das eine Frage ? Weil man eine Einser und dann auch noch einen mit FR nicht verbastelt. ;-) Wenn du mehr Bumms haben magst, mache dich mit klassichem Vergasertuning vertraut. Es wird von GTs mit FR berichtet, denen GTIs mit bekanntlich an die 18 kW mehr, nicht davon fahren konnten. Also, somit dürfte das Ziel klar sein. Das Potential des alten 2B5 Vergasers ist nicht ohne. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
roccogt-2
Benutzer

Beitrag von roccogt-2 »

Ich sags mal so ich will ansich die Substanz so lassen nur ich mag eben auch mal a weng schneller fahren. Also hab jetzt
Nicht vor eine rennmaschiene daraus zu machen. Nur nen weng spritziger wäre top. Auf jedenfall nen 5gang getriebe rein.
Un denn mal sehen gibt ja eig. Vieles was der markt so anbietet. Scharfe nocke, fächerkrummer usw. Un denn wie du scho sagst mit bergasertuning mal befassen. Mal schauen die endlösung ist noch nicht da.
Hab auf jedenfall super angebot gewesen. Karosse top. Die radläufe hinten worden mal gemacht da hat yich die spachtel gelöst hier un da zwar kleine mängel aber nur 2000 bezahlt. Bin bisher sehr zufrieden
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

COB hat geschrieben:War das eine Frage ? Weil man eine Einser und dann auch noch einen mit FR nicht verbastelt. ;-) Wenn du mehr Bumms haben magst, mache dich mit klassichem Vergasertuning vertraut. Es wird von GTs mit FR berichtet, denen GTIs mit bekanntlich an die 18 kW mehr, nicht davon fahren konnten. Also, somit dürfte das Ziel klar sein. Das Potential des alten 2B5 Vergasers ist nicht ohne. ;-)
die 1,6er I im Golf 1 (GTI) oder Audi 80 (GTE) waren damals mit keinem FR oder sonstigem Originalo Vergaserkasper zu toppen! :hihi:
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Peet! hat geschrieben:die 1,6er I im Golf 1 (GTI) oder Audi 80 (GTE) waren damals mit keinem FR oder sonstigem Originalo Vergaserkasper zu toppen!
Gehört zwar nicht hier her, aber das halte ich für ein Gerücht. Die alten FR sind relativ easy auf Leistung zu trimmen und selbst in Serie ist der Ziegelstein Typ 81 kein Problem für den Scirocco. Beim Golf mag man einen kleinen Vorsprung herausarbeiten können, aber nicht beim Top-Speed, da hat diese Unform Golf einfach verloren. ;-)

Jürgen 16V
Benutzer

Beitrag von Jürgen 16V »

Der FR hatte nen 2B2 Vergaser, der 2B5 kam erst später. ;-) Noch dazu halt ich es für ein Gerücht, das ein 98PS G-Kat- Motor spürbar spritziger ist, wie der Originalmotor ohne KAT. Schon mal über die Eintragung nachgedacht, und daß dann auch das H- Kennzeichen kaum mehr möglich ist? Ist die Sache nicht im geringsten Wert.
Wenn schon Mehrleistung, dann zb ein klassischer 16V, der Umbauaufwand ist quasi der selbe, nur spürt man danach wenigstens was.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
roccogt-2
Benutzer

Beitrag von roccogt-2 »

Der soll ja kein h kennzeichen bekommen. Also von daher is des eh woscht.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Jürgen 16V hat geschrieben:Der FR hatte nen 2B2 Vergaser, der 2B5 kam erst später. ;-)
Mein 82er hatte einen 2B5, wann der vom Werk aus auf den Motor drauf kam, keine Ahnung, aber wenn er beim FR im 2er passt, dann passt er auch beim FR im 1er. ;-)

Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

mein 73er Audi 80 hatte wie der Passat auch den 32/35 TDID Versager drauf, da war die 2. Klappe Zwangsgesteuert, ging echt gut, aber, gegen einen GTE keine Chance.

VMax waren 170km/h angegeben, der GTE 181km/h, 10,4sec gegen 9,2sec auf 100km/h

wer das damals ein paar mal probiert hat, der weiß was Sache ist!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten