Fensterkurbeln

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
MALFAROMEO
Benutzer

Fensterkurbeln

Beitrag von MALFAROMEO »

Hallo Scirocco Forum

Hätte ne Kurze Frage und Wäre Dankbar wenn ich mir weiterhelfen könntet.

Und zwar habe ich mir selber Doorboards zusammengebastelt. Passen auch Wunderbar, nur das Problem ist die Die Fensterkurbeln jetzt daran schleifen.

Habe bei Ebay Diese Hier gefunden : http://www.ebay.de/itm/110931724849?ssP ... 1438.l2648

Wie man sieht ist dort ein Abstand durch diese Plastik Verzierungen. Deshalb sollten die gerade so bei mir passen. Die originalen haben ja 0 an Abstand zu den Verkleidungen.

lange Rede kurzer Sinn, die Kurbeln sind für den Golf 1 angegeben und der Verkäufer kann mir nicht sagen ob der Golf 1 bzw. Golf 1 Cabrio die Gleiche Aufnahme Halterung ( Sternform bei mir )

hat wie der Scirocco 2.

Wär klasse wenn irgendjemand das weiß :) Danke Schon mal
cekey
Erfahrener Nutzer

AW: Fensterkurbeln

Beitrag von cekey »

ich sag mal so, würd mich wundern wenn die Aufnahme anders wäre
aber wer glaubt weis nicht...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Connie
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Connie »

Also mir ist letzten Winter eine Fensterkurbel gebrochen. Bin dann aufn Schrottplatz und der hat mir eine von nem alten Polo gegeben. Die passt. Ich glaube nicht, dass die Aufnahme großartig anders ist... aber mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen :S
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH

[/CENTER]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Das ist doch bei nahezu allen VAGs gleich, ich habe Kurbeln vom Audi 80 dran, geht auch. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Die ist gleich, meine Fensterkurbeln sind ausm Golf 1. Und vorher waren die in einem T3 drinnen...Alles das selbe.

Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Und um es endgültig zu bestätigen: Ich habe genau diese Kurbeln aus dem Link in meinem Scirocco verbaut!
[SIGPIC][/SIGPIC]
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

auf elektrisch umbaun wär vielleicht noch eleganter...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Nordrocco hat geschrieben:Und um es endgültig zu bestätigen: Ich habe genau diese Kurbeln aus dem Link in meinem Scirocco verbaut!
Danke erstmal an alle für die Ganzen Infos :D Hört sich ja alles Super an dann werde ich die Wohl bestellen.

Elektrische werde ich irgendwann mal einbauen, :)

@Nordrocco Und wie ist Die Qualität von den Kurbeln ? Lohnt sich der Kauf ?

Sind zwar nur 14 € gibt Teureres aber besser ich frag euch vorher als das ich nachher nicht zufrieden bin :)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Wenn ich mir die angucke, würde ich eher beim nächsten Schrotti gucken, ob ich welche vom Passat oder Audi bekomme, sie sind original VAG und sehen wenigstens hübsch aus und kurbeln sich leichter, weil länger. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

COB hat geschrieben:Wenn ich mir die angucke, würde ich eher beim nächsten Schrotti gucken, ob ich welche vom Passat oder Audi bekomme, sie sind original VAG und sehen wenigstens hübsch aus und kurbeln sich leichter, weil länger. ;-)
Sie müssen aber wie gesagt diesen Abstand haben wegen Kratzen an dem Doorboard. Und das ist mir zu viel Arbeit jedes Auto zu durchsuchen. Also ich Finde die von Ebay ziemlich Schick :) Wenn die dann noch

Die Sind doch auch nicht viel Kürzer als die Originalen, wenn überhaupt.

einigermaßen Gute Qualität haben für den Preis, dann bin ich zufrieden.
Antworten