[Scirocco 2: Fahrwerk] Spurplatten
- Krabapel
- Neuer Benutzer
AW: [Scirocco 2: Fahrwerk] Spurplatten
Okay besten Dank!
Dann bring ich den Wagen zur Achsvermessung sobald der Motor wieder drin ist und dann seh ich ja ob ich Spurplatten brauche oder nicht ;)
Gruß,
Steffen.
Dann bring ich den Wagen zur Achsvermessung sobald der Motor wieder drin ist und dann seh ich ja ob ich Spurplatten brauche oder nicht ;)
Gruß,
Steffen.
Don't be gentle, it's a rental!
1986 Volkswagen Golf 2 - 1.3 Liter 54 PS
1971 Ford Taunus Coupe - 1.6 Liter 88 PS
1985 Volkswagen Scirocco Scala - 1.8 Liter 95 PS
1986 Volkswagen Golf 2 - 1.3 Liter 54 PS
1971 Ford Taunus Coupe - 1.6 Liter 88 PS
1985 Volkswagen Scirocco Scala - 1.8 Liter 95 PS
- Scala1989
- Benutzer
Also ich hab das selbe Fahrwerk in meinem Scala und hatte letzen Sommer auch noch die originalen Avus Felgen drauf.
Als erstes hat es bei mir auch an einer Seite angesessen nach dem vermessen hat es dann gepasst.
Ich habe aber trotzdem immer 5mm Platten gefahren weil es mir ein wenig zu knapp war.
Gruß Marco
Als erstes hat es bei mir auch an einer Seite angesessen nach dem vermessen hat es dann gepasst.
Ich habe aber trotzdem immer 5mm Platten gefahren weil es mir ein wenig zu knapp war.
Gruß Marco
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Wenn die Werkstatt feststellt, dass Du Spurplatten brauchst, dann vermutlich, weil das Rad schleift.Krabapel hat geschrieben: Wenn ich den Wagen jetzt zur nächsten Werkstatt bringe und 'ne Achsvermessung machen lasse und merke dass ich doch 5mm Platten brauche, muss ich ihn dann danach nochmal zur Achsvermessung vorführen?
Mit einem schleifenden Rad wird niemand eine vernünftige Achsvermesung durchführen, Du musst nach Montage der Spurplatten also noch einmal zum Vermessen.
Und mit einem schleifenden Rad wirst Du hoffentlich nicht zum Vermessen fahren.

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
- Benutzer
Hey
Ich wollte mir demnächst auch Spurplatten zulegen.
Fahrwerk wird DTS SX Gewinde
Rad/Reifen 7x15 et 28 195/50 15 ATS Cup
Hat jemand zufällig die Kombi und kann mir sagen was an Spurplatten so geht?
Ich dachte vorne an 5-10 pro Seite und hinten 15 -20 pro Seite.
nur von welchem Hersteller soll ich welche nehmen.
Und von welchen Her
Ich wollte mir demnächst auch Spurplatten zulegen.
Fahrwerk wird DTS SX Gewinde
Rad/Reifen 7x15 et 28 195/50 15 ATS Cup
Hat jemand zufällig die Kombi und kann mir sagen was an Spurplatten so geht?
Ich dachte vorne an 5-10 pro Seite und hinten 15 -20 pro Seite.
nur von welchem Hersteller soll ich welche nehmen.
Und von welchen Her
- Günni16v
- Neuer Benutzer
Ganz Ehrlich? Warum auch so ein Schrott einbauen? Ich hab das KW Gewinde V1 Inox und die "Snowflakes" in 6x14 ET38 drauf und es passt locker. 800€ die aber auf die Jahre gesehen besser angelegt sind und definitiv auch für ein besseres Fahrverhalten sorgen. Dazu noch 20mm pro Rad H&R Scheiben hinten und es passt Perfekt. Sieht aus wie Original
Nicht Böse gemeint
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch mehr bekommen...
Gruß

Nicht Böse gemeint

Gruß
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]´91er Scirocco GT2 1.8er JH 95PS 112.000 Km mit KW Gewinde, sonst so gut wie Original (16V KR wartet aber schon in der Garage...)[/CENTER]
[CENTER]´91er Scirocco GT2 1.8er JH 95PS 112.000 Km mit KW Gewinde, sonst so gut wie Original (16V KR wartet aber schon in der Garage...)[/CENTER]
- Maik
Was hat der Preis/die Qualität des Fahrwerks mit dem passen der Felgen und der ET zu tun?Denke garnichts.
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
also vorne reicht die originale zentrierung an der nabe nicht mehr mit 10er platten. da bleiben dir noch 2 mm stehen und die fase an der felge hat ja schon locker 3 mm, oder?
ich würde übrigens auch meinen, dass du keine spurplatten brauchst... wenn du auf lichtaustrittskante 50 mm geschraubt hast müsste der reifen gut an den verstellringen vorbeigehen!
ich bräuchte bei einer 7,5x15 et 30 felge und 195/50 15er reifen 5 mm distanzen, damit ich am Verstellring ordentlich vorbei komme. aus optischen gründen sind es bei mir aber auch 10er platten geworden, welche wie gesagt nicht ohne zentrierung kaufen würde.
ich würde übrigens auch meinen, dass du keine spurplatten brauchst... wenn du auf lichtaustrittskante 50 mm geschraubt hast müsste der reifen gut an den verstellringen vorbeigehen!
ich bräuchte bei einer 7,5x15 et 30 felge und 195/50 15er reifen 5 mm distanzen, damit ich am Verstellring ordentlich vorbei komme. aus optischen gründen sind es bei mir aber auch 10er platten geworden, welche wie gesagt nicht ohne zentrierung kaufen würde.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Das hatte ich auch und da war nicht genügend Platz zwischen Felgenrand/Reifenflanke und dem Federbein.Günni16v hat geschrieben:Ich hab das KW Gewinde V1 Inox und die "Snowflakes" in 6x14 ET38 drauf und es passt locker.
Wieviel Platz ist bei dir dazwischen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- passat-3c
- Benutzer
Hab leider selbiges problem heute festgestellt..hab ein ta technix fahrwerk verbaut und alus drauf 14" 185 55 mit denen das auch passt und eingetragen ist! Wollte nun morgen zum spur vermessen auf stahlfelgen fahren 185 65 r14 mit denen das fahrwerk aber nun schleift... hoffe das ich zumindest noch die 13 zoll wintereifen drauf bekomme und nach den vermessen vllt auch die stahlfelgen die ich eig zum stehen ausserhalb der saison habe :(
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
185/65/14 sind auch zu groß fürn rocco, brauchst 185/60/14
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]