(Original) Auspuffanlage Scirocco (16V) im Zubehör nicht mehr zu bekommen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocco Maus

AW: (Original) Auspuffanlage Scirocco (16V) im Zubehör nicht mehr zu bekommen?

Beitrag von Rocco Maus »

Also meiner ist noch mit den Federn. Passgenauigkeit ist ok wobei ich finde, dass er unten wein wenig zu kurz ist und somit die komplette Anlage höher hängt. Da hat dann am Anfang immer der Achsbogen oben Hi geklopft oder ist ganz aufgelegen. Mussten also alles nochmal richtig hin machen, das war schon ein scheiß. Jetzt geht es grad so. Von der Verarbeitung her find ich den Fächer gut bearbeitet, die Schweißnähte sind recht ordentlich, schau dir mal den von Ta Technics an....das einzige Problem was wir hatten war, dass wir den Fächer anfangs nicht richtig dich bekommen haben, da wo man die 2 Teile zusammensteckt. Mit ner Ladung Gum Gum ist er jetzt denk ich dicht.

Gruß
Sina
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
punchliner
Benutzer

Beitrag von punchliner »

Moin Sina,
ist es nur eine Feder die mittig zwischen dem gesteckten Übergang angeschlagen wird?

Danke!

kiesbettjan
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Ich hab nur unten 2 Federn am Dichtflansch dran und oben es ist mit Schrauben zusammengezogen!
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Kommt Zeit kommt rat. :hihi:
Ne der wird noch ersetzt. Aber durch einen VA Dämpfer. Geplannt ist den Original MSD nachbauen, 500mm Rohr kaufen, dementsprechend bohren :krank: dann einen Mantel aus VA Blech rollen und verschweißen. Wolle rein, fertig. Ist nur die Frage was der TÜV dazu sagt. Glaub nicht das die sehr erbaut davon sind. :-(
Aber spätestens wenn der durch ist wirds so gemacht.
Grad den Tread entdeckt, da es bei mir auch kräftig gammelt. Tip für alle, die keine 500€ für nen neuen MSD ausgeben wollen:

Besorgt Euchr den MSD vom Golf 2 16V. Gibts für 115€ bei Classicparts (Langzeitausführung). Der hat den selben Durchmesser und die selbe Länge wie der Roccodämpfer, VW Teilenummer ist auch drauf.

Den Rest werde ich mir ebenfalls mittels Rohrbögen zusammenbraten.

http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... 3209j.html
[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ah, gut zu wissen. Ich werde meinen MSD durch einen Universal Sporttopf ersetzen. Allerdings mit Klemmstelle das ich zum TÜV den Oriinal MSD wieder einsetzen kann. Ist mir bewußt von wegen Zulassung etc.. Aber wenn da der Wagen damit wohl nicht lauter wird und das auch keine Verkehrsgefährdung ist :wayne:
Scirocco 2 GT2 16V
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Ja klar, alten Pott rausflexen, Neuen mit Klemmstellen reinsetzen. Gute Idee!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wäre es denn tüff konform den Golf pott mittels rohrverbinderschellen in dsa original rocco rohr einfach reinzuhängen ... dann brauch tman noch ncihtmal großen aufwand betreiben irgendwelche rohre anzupassen damit man si eaufeinander schieben kann ...
...bin dann mal weg
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Hab nochmal geschaut, da ist wenig Platz. Das Rohr macht hinterm Dämpfer gleich nen Bogen, sodass kaum ein grades Stück für eine Schelle da ist. Weiss noch nicht ob das funktioniert.

Zur Not alten Pott rausflexen, neuen einschweissen. Merkt der Tüv nicht, wenns gut gemacht ist. Ist ja ne fette VW-Teilenummer drauf...
[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Nordrocco hat geschrieben:Hab nochmal geschaut, da ist wenig Platz. Das Rohr macht hinterm Dämpfer gleich nen Bogen, sodass kaum ein grades Stück für eine Schelle da ist. Weiss noch nicht ob das funktioniert.
Das paßt. Hab bei meinem eigenbau vor einiger Zeit an der Stelle eine zusätzliche Schelle gesetzt.
Scirocco 2 GT2 16V
roadracer
Benutzer

Beitrag von roadracer »

hi

war gestern in Essen,und bin zufällig über einen Auspuff gestolpert der eigentlich für das 1er golf Cabrio gebaut wurde
mein kumpel und ich haben uns den genauer angeschaut und sind der Meinung das der garnet so schlecht
verarbeitet ist.

auf die frage was der kosten sollte bekam ich zur Antwort 299 euro Messepreis.Der ist mit abe da habe
Ich eine nacht drüber geschlafen und hab denn dann eben bestellt

der Hersteller ist novus kenn ich nicht,aber ich dachte einer muss den ja mal ausprobieren

anbauen kann ich den aber erst im April weil der Scirocco in einer halle steht in der man nicht schrauben darf.

ich habe den deshalb gekauft weil mein 16v Auspuff ein bisschen zu leise ist

achso mein Rocco hat einen 16v pl unter der Haube
Antworten