Dagg dagg dagg dagg dagg, woher wenn nicht vom Reifen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
awayne
Benutzer

Dagg dagg dagg dagg dagg, woher wenn nicht vom Reifen?

Beitrag von awayne »

Nabend

Ich bin vor 2 Wochen von Rostock nach Neuss gefahren, anfangs hatte es stark geregnet, ab Bremen nicht mehr und da fing das Geräusch auch an.
Meine Sommerreifen sind noch gut gummiert, aber schon älter.

Der erste Verdacht war, Schrauben vom Rad locker, das war nicht der Fall.
Der zweite, Unwucht durch die plötzlich viel Kilometer auf den alten Reifen, Reifen ausgetauscht gegen neue und ausgewuchtet. Der Typ meinte auch die seien nicht mehr auswuchtbar gewesen vorne..
Nun das Problem ist noch da und nicht merkbaren Unterschied in Kurven.
Bei meinem alten Nissan kam es von der Antriebswellen- Gelenk- Lager, wie seht ihr das? Der Typ von der Garage will sich das nun anschauen...
Was kostet das Ersatzteil, ist das noch gut erhältlich (667) was ist ein fairer Preis bei einem Rocco, Teil und oder inklusive Montage?!
Und kann ich eurer Meinung nach noch 600km mit fahren?

Gruss und Dank
Wayne
rd-biker
Benutzer

AW: Dagg dagg dagg dagg dagg, woher wenn nicht vom Reifen?

Beitrag von rd-biker »

Gelenkkoepfe gibt es im net. Liegen bis 50€.
ein bisschen Handwerliches Gechick vorrausgesetzt, Gelenkwelle ausbauen, am Faltenbalg die Schellen loesen, Gelenkwelle in den Schraubstock spannen
Und den Kopf vorsichtig mit Plastikhammer 'runterschlagen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Wenn es lange dauert eine Stunde Arbeit.

Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.

Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
awayne
Benutzer

Beitrag von awayne »

Danke Thomas, soweit das selbe wie bei meinem verkauften Nissan also.

Der Punkt ist, das linke Gelenk wurde ausgetauscht und das Geräusch, Problem ist immer noch. Normalerweise müsste es doch beim links oder rechts lenken einen Unterschied geben, sprich links lenken rechts das Geräusch. Verändert sich aber nicht und der Werkstatt Heini hat auch keine andere Idee als Radlager links, rechts oder dann Antriebsgelenkkopf rechts...

Wie toll das ich heute damit noch 600km fahren muss, also falls ihr nichts mehr von mir hört oder von einem überschlagenen Sci II auf der A1 hört wisst ihr warum :/

Jemand noch etwas anderes im Kopf? Bzw ist das beim Scirocco so das man kaum hört welche Seite es ist?
awayne
Benutzer

Beitrag von awayne »

Getriebeschaden, Differenzial oder schlimmer...

Falls es richtig teuer kommen würde, hat jemand noch eins rumliegen?
Antworten