Umgezogen und ausgemistet
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus ist es voll verständlich. Der Unterhalt einer Lagerhalle kostet nun mal ne Menge, ich könnt mir sowas momentan nicht leisten. Damit sich so ne Halle einigermaßen trägt, müsste man schon regelmäßig ne Menge verkaufen, und dann auch nicht nur Sachen für den Rocco. Dann wäre mann aber schon wieder im gewerblichen Bereich.
Für den Eigenbedarf reicht i.d.R. ja schon ein schöner großer Kellerraum.
Ich würd in dem Fall auch 2-3 gute Exemplare von jedem Teil behalten ( bei Sachen die wirklich selten oder in super Zustand sind auch etwas mehr ) und alles, was verbeult, an- und durchgerostet oder schlicht nicht mehr brauchbar ist einfach entsorgen.
Für den Eigenbedarf reicht i.d.R. ja schon ein schöner großer Kellerraum.
Ich würd in dem Fall auch 2-3 gute Exemplare von jedem Teil behalten ( bei Sachen die wirklich selten oder in super Zustand sind auch etwas mehr ) und alles, was verbeult, an- und durchgerostet oder schlicht nicht mehr brauchbar ist einfach entsorgen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Umgezogen und ausgemistet
So eine Halle mietet man ja idR nicht nur zum Einlagern oder als Verkaufslager, sondern die dient primär ja anderen Zwecken, wie Auto unterstellen + eigene Werkstatt mit Kompressor, MIG/MAG, Werkzeug usw.Black Thunder hat geschrieben: Damit sich so ne Halle einigermaßen trägt, müsste man schon regelmäßig ne Menge verkaufen
Das Lagern von Teilen ist ja nur ein Nebeneffekt, der aber nur möglich ist, solange Platz da ist und der primäre Teil nicht draunter leidet und das geht bei Karosserieteilen und anderen großen Teilen doch sehr schnell. Da muss man Prioritäten setzen und nur um ab und an mal ein Teil verschenken "zu dürfen", würde ich mir meine Bude auch nicht zustellen, was recht schnell geht, denn 100 m² sind am Ende einer Schlachtorgie nicht viel.
Ich habe jetzt auch ein komplettes Auto in Kartons verpackt rumstehen, aber alle Karosserieteile bis auf eine unverrostete Tür hat der Schrotter gleich mit abgeholt. Dazu kommen mittlerweile 5 Sätze Räder + Teile der Innenausstatung + Motor + Getriebe + Diff + Tank + + + ... da gehen sie weg, die m².

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Nordrocco
FrauOSLer hat geschrieben:daß die Threads vom Jünta aber auch wirklich immer die Leute polarisieren
Stephan hat geschrieben:Hallo,
ich weis gar nicht, warum manch einer sich beschwert. Günni hat lange lange Zeit alle Teile, die er loswerden wollte, hier im Forum angeboten. Was noch übrig ist wollte keiner haben. Ergo gehts auf den Schrott. Würde ich genauso machen.
Nunja, wer einen Threat draus macht, der fragt sich ja die Reaktionen.Roadagain hat geschrieben:Hallo,
also ich freu mich über jedes Scircco Teil was jemand wegwirft.
Keine Ahnung was die Aufregung da immer soll.
Kauft den ganzen Kram doch, wenns euch zu schade ist.
Grüße
Allerdings schätze ich Günni so ein, dass er weiss was er tut.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- addl
- Benutzer
Cool. On purpose? ;)Nordrocco hat geschrieben:Nunja, wer einen Threat draus macht [...]
Back on topic:
Jeder wie er will und vor allem kann und der Grund dieses Beitrags ist jedem klar: Provokation, zeigen was man kann und Gejammer abwarten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
addl hat geschrieben:
Jeder wie er will und vor allem kann und der Grund dieses Beitrags ist jedem klar: Provokation, zeigen was man kann und Gejammer abwarten.

Das muss kesseln 

-
- Benutzer
Warum das? Wenns kaputte Teile sind wie in dem Fall, OK. Denn wenn die wirklich tiefe Kratzer und Dellen haben will sowas wirklich keiner mehr.Roadagain hat geschrieben:
also ich freu mich über jedes Scircco Teil was jemand wegwirft.
Aber bei guten Teilen ist es doch immer schade drum.
Ich denke aber auch nicht das Günni wirklich gute Teile entsorgt, oder?

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Natürlich nichtwazzup hat geschrieben:
Ich denke aber auch nicht das Günni wirklich gute Teile entsorgt, oder?

- Roccarmaria-GT2
- Benutzer
Ok, bei einem Fremdlager haste immer feste Kosten. Muss sich wohl aber gelohnt haben, über all die Jahre so viele Teile zu sammeln und auch wieder zu verkaufen. Mehr als nur ein Hobby?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Nö, hat sich nicht gelohnt, dann hätte ich ja mehr verkaufen müssen als die angefallenen Kosten.
Dies war leider nicht der Fall, aber meine Teile habe ich so halt kostengünstig bekommen.
Und jetzt wird abgebaut was geht und eine Reserve für Frauchens Rocco behalten.
Dies war leider nicht der Fall, aber meine Teile habe ich so halt kostengünstig bekommen.
Und jetzt wird abgebaut was geht und eine Reserve für Frauchens Rocco behalten.
- Macho
Günni hat Recht, würd ich auchso machen ! 
...btw., wie unterdrückt man eigentlich Kommentare bestimmter User ?
Gruß Macho

...btw., wie unterdrückt man eigentlich Kommentare bestimmter User ?
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V