weiß zufällig jemand...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
midden
Benutzer

weiß zufällig jemand...

Beitrag von midden »

....was dieses relai neberm domlager macht?

weil der obere schlauch (hier abgezogen) zieht sich einen wolf und bekommt keine luft...

wenn ich an der (hier rechte seite am bild) den schwarzen stöpsel wo der schlauch draufkommt zuhalt und den motor laufen lass läufter 1a aber wenn ich aber dan aufmach und er luftziehen darf/kann läufter wie n sack nüsse...

will demnächst ma das relai vorsichtig auseinander nehmen und ma schaun das da nicht evtl was korodiert ist...

Der Dateianhang 580497_669475003078805_75048318_n.jpg existiert nicht mehr.
danke schonma im vorraus =)
Dateianhänge
580497_669475003078805_75048318_n.jpg
Polo 86c 45Ps *RIP*
Golf 2 75Ps *RIP*
Gt II 95 Ps
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
AW: weiß zufällig jemand...

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Das ist das Leerlaufdrehzahl-Anhebungsventil.... ergo kümmerst dich das darum, dass dein Motor nicht durch zu niedriege Drehzahl aus geht.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Naja, wie soll er auch sonst laufen, wenn du ihn Nebenluft ziehen lässt ? ;-) Die Schläuche müssen drauf oder du machst die Anschlüsse blind und verzichtest auf seine Funktion.

Und ja, nicht alles wo Strom dran geht, ist auch ein Relais, das hier ist keines. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Das ist ein Magnetventil. Geht einfach zu prüfen, die zwei Steckzungen an 12V + und -, wenn es klack macht, gehts!

Zusatzluftventil um ein durchsacken der Drehzahl beim Gaswegnehmen im Stand zu vermeiden.

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Peet! hat geschrieben: Zusatzluftventil um ein durchsacken der Drehzahl beim Gaswegnehmen im Stand zu vermeiden.
Diese Funktion wäre mir neu, würde auch seiner Bezeichnung nicht gerecht, denke ich. Schalt mal im Stand ein paar kräftige Verbraucher, zB die Heckscheibenheizung ein, dann weißt du, was das Ding macht. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
sokkkken
Benutzer

Beitrag von sokkkken »

Im jhims Buch steht das es aufmacht wenn die Drehzahl unter 700u\min fällt. Dies kann passieren wenn z.b. wie cob schon geschrieben viele Verbraucher eingeschaltet sind.
Wenn du die hand drauf legst merkst du auch wie es schaltet. Hab ich vorhin selber erst ausprobiert.

Gruß domi
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

COB hat geschrieben:Diese Funktion wäre mir neu, würde auch seiner Bezeichnung nicht gerecht, denke ich. Schalt mal im Stand ein paar kräftige Verbraucher, zB die Heckscheibenheizung ein, dann weißt du, was das Ding macht. ;-)
Die Funktion ist nicht neu, aber mit dabei! :hihi:

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
midden
Benutzer

Beitrag von midden »

hehe alles klar nun weiß ich auch um was es handelt xD

so dank neuem schlauch mit flexummantelung nun is nu das geräusch weg =)

und danke für die vielen raschen antworten =)

grüße
Polo 86c 45Ps *RIP*
Golf 2 75Ps *RIP*
Gt II 95 Ps
Antworten