Hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
AW: Hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Black Thunder »

Hi Nikita,

auch ich drück beide Daumen, dass man den / die Dieb(e) schnappt. Vielleicht kann man sich ja dann doch noch etwas von dem Schaden zurückholen. Die Begleitumstände sind ja ziemlich dramatisch. Dass die letzte Woche ziemlich chaotisch war, kann ich mir gut vorstellen.

Als mein Wagen gestohlen wurde, hab ich noch Glück im Unglück gehabt: der Wagen wurde aus einem (glücklicherweise halbwegs trockenen) Bachbett gezogen. Kotflügel, A-Säule, Türe, Stoßstange und Schürze waren lädiert, ließ sich aber alles noch reparieren. Einige Narben sind aber immer noch sichtbar, wenn man genau hinschaut.

Hoffe, Dein nächster Wagen wird wieder ein Rocco. Dieses mal dann aber bitte TK-Versichern.

Liebe Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
nikita
Neuer Benutzer

Beitrag von nikita »

Hallo liebe Rocco-Freunde!
Sorry, war viel los in letzter Zeit.
Vielen Dank für die netten Worte, das tut gut. Denn leider wird man von vielen nicht Rocco-Fans manchmal etwas komisch beäugt :-(
@ Detlef: ja, ich möchte so gerne wieder einen Rocco haben, aber die Suche danach gestaltet sich als gar nicht so einfach.
Die meisten Roccos die in Frage kommen sind dermaßen weit weg und leider hab ich bisher noch niemanden gefunden der mal Zeit hätte mitzufahren. Naja, und der Preis spielt ja auch immer noch eine Rolle.
Aber eins ist klar, nie wieder Haftpflicht! Nur noch TK :-)
Das war mir eine Lehre.
LG an Euch alle und drücktirgendwie die Daumen! Danke
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Hallo Nikita,

Ab und Zu stolpere ich schon mal über Anzeigen für Gebrauchtsciroccos, auch wenn ich nicht selbst auf der Suche bin. Wenn ich mal was sehe, schick ich Dir ne PN. In welcher Preisklasse suchst Du denn? Ich denke, so um die 1500 € wirdt Du für einen halbwegs vernünftigen Rocco schon anlegen müssen, wenn Du nicht gerade selbst restaurieren willst / kannst. Manchmal gibt's auch guterhaltene Schnäppchen für billig Geld, aber die muss man erst einmal finden und erkennen.
Wie gesagt, wenn ich mal auf was stoße, was einen brauchbaren Eindruck macht, schick ich Dir ne PN. Nur bitte keine wunder erwarten. Manchmal stehen 3 günstige auf einmal drin, dann rührt sich aber auch monatelang rein gar nichts

Viele Grüße
Detlef

[sigpic] [/sigpic]

.
Maik

Beitrag von Maik »

Mach du mal ne Suche hier im Teilemarkt auf,ich haben meinen jetzigen Scirocco 2007 auch hier über das Forum gekauft.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
GTX 16V
Benutzer

Beitrag von GTX 16V »

hoffentlich kriegen sie die dumme sau :censored:
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Hi Nikita,
habwas gesehen, und Dir ne PN geschickt ...
LG
Detlef

[sigpic] [/sigpic]

.
nikita
Neuer Benutzer

Beitrag von nikita »

Hallo Detlef!
Vielen Dank für die Pn.
Heute war ich mir einen angucken. Es war schrecklich zu sehen wie die Leute mit so einem Auto umgehen. Ungepflegt und zerschrammt und vermackt bis hinten gegen :-(
Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel weil meiner noch so supi in Schuss war, aber für sowas gebe ich auch kein Geld aus. Die Fotos auch echt clever gemacht oder retuschiert. Was soll das?
Macht man das Heute so? Alles verschleiern damit man hunderte Km umsonst fährt?
Ich finde das zum heulen. Das würde ich nicht machen. Bringt doch nix.
Naja, was will man machen.
Ich suche weiter. Aber so langsam muß ne Zwischenlösung her. 6 Wochen ohne Auto und was noch schlimmer ist, ohne Rocco :-(
Na dann bis bald und gute Nacht Euch Allen
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Kopf hoch Nikita,

es sind nicht alle Blender. Irgendwann stehst du vor einem und sagst: Das wird meiner.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Und bis dahin kauft man einen Golf II und ist erst mal mobil. Man sollte nicht zu viel für ein Auto ausgeben, aber auch auf keinen Fall zu wenig. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Hi Nikita,

ja, leider sind da immer wieder schwarze Schafe drunter. Dummerweise kommt man wirklich meistens erst dahinter, wenn man direkt vor der Karre steht, und die Misere selbst sieht :-(

Als ich mir meinen jetzigen Scirocco zugelegt habe, lief mein alter Wagen glücklicherweise noch, zwar mehr schlecht als recht aber immerhin. So hatte ich damals keinen Zeitdruck. Aber so ein paar Sachen hab ich da auch erlebt: zu einem Verkäufer bin ich auch nach Besichtigungsabsprache eine weitere Strecke gefahren, nur um dann zu erfahren, dass er den Wagen einen Tag vorher verkauft hatte. Bei den anderen Roccos war dann auch eine Menge Schrott drunter. Aber irgendwann hatte ich Glück und entdeckte bei nem Händler meinen aktuellen Rocco in Top-Zustand. Also, wie Bonsai schon sagte: nicht entmutigen lassen. Ich schau mich auch weiter um, ob ich was im Internet sehe.

Eine Sache fällt mir gerade noch ein: hier im Forum suchte neulich jemand einen Rocco, und hatte direkt 3 Stück an der Hand. Er wird sich sicher nur einen davon zulegen. Ich weiß nicht, in welchem Umkreisund in welchem Preisrahmen Du suchst. Da war ein grüner Rocco dabei, nach Anzeige Scheckheftgepflegt, gewartet, neuen Zahnriemen und Wasserpumpe und mit frischem TÜV. Hatte auch erst 110.000 Km runter, ist aber nicht ganz billig und steht auch vermutlich recht weit weg. Der Link zu dem Thread ist: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... -Sciroccos Rüberschauen schadet ja nichts ;-)

Wie gesagt, ich halt aber weiter die Augen offen.

Viele Grüße :wink:
Detlef

[sigpic] [/sigpic]

.
Antworten