Scirocco 1 Vor-Faceliftmodel Eckige Lampen durch Runde ersetzen?
-
- Neuer Benutzer
Scirocco 1 Vor-Faceliftmodel Eckige Lampen durch Runde ersetzen?
Hallo Zusammen,
habe da eine wichtige Frage und würde mich freuen wenn ihr Sie mir beantworten könntet.
Welche Vorgänge sind nötig um bei einem Scirocco 1 Vorfacelift Model die Eckigen Lampen durch jeweils 2 Runde zu ersetzen?
Den Grill müsste ich neu besorgen mit den Lampeneinfassungen, wie ist das mit der Elektronik? und gibt es sonstige größeren Arbeiten?
Vielen Dank im Voraus
habe da eine wichtige Frage und würde mich freuen wenn ihr Sie mir beantworten könntet.
Welche Vorgänge sind nötig um bei einem Scirocco 1 Vorfacelift Model die Eckigen Lampen durch jeweils 2 Runde zu ersetzen?
Den Grill müsste ich neu besorgen mit den Lampeneinfassungen, wie ist das mit der Elektronik? und gibt es sonstige größeren Arbeiten?
Vielen Dank im Voraus
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Vor-Faceliftmodel Eckige Lampen durch Runde ersetzen?
Gude - erstmal musst du dir die passenden Halteplatten für die eckigen Lampen besorgen. Dann die Lampen selber- Vorsicht,es gibt H4 und Bilux Version. Die Verkabelung ist gleich, ist der gleiche 3fach Stecker wie üblich. Musst du nur umklemmen,da jetzt alles in einer Lampe ist. Pass auf bei der Besorgung der Lampen,dass du die passenden Einsätze für das Standlicht dazu bekommst. Gibt 2 verschiedene Versionen. Ist aber alles kein Hexenwerk. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Hi Borstel, wenn ich es richtig verstanden hab, will er anstatt der eckigen zwei runde Scheinis.
Gruß
Roccily

Roccily

- COB
- Erfahrener Nutzer
Welche Elektronik ? Ohne jetzt den 1er auswendig zu kennen, aber haben die alten Roccos, die Blinker nicht in der Stoßstange und die neueren sie oben neben dem Scheinwerfer ? Und das passt ohne mechanische Änderungen ?Maryous hat geschrieben: wie ist das mit der Elektronik?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
erstmal danke für die schnellen Antworten,
aber genau wie Roccily sagte meinte ich es andersrum,
obwohl mir dein Beitrag (Borstel) auch schon sehr weitergeholfen hat,
wisst ihr den ob der Lampenträger von den runden genau an die stelle der eckigen passen?
erstmal danke für die schnellen Antworten,
aber genau wie Roccily sagte meinte ich es andersrum,
obwohl mir dein Beitrag (Borstel) auch schon sehr weitergeholfen hat,
wisst ihr den ob der Lampenträger von den runden genau an die stelle der eckigen passen?
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Moin Maryous,
ich denke schon, da es meines Wissens keine unterschiedlichen Frontteile an den Karosserien für den jeweiligen Lampentypen gibt. Einfach den eckigen Lampenträger ausbauen, den mit runden Doppelscheinwerfern einbauen und anschließen. Borstels Rocco hat vorher runde drin und ha dann auf eckige umgebaut. Daher müßte es auch andersrum klappen.
ich denke schon, da es meines Wissens keine unterschiedlichen Frontteile an den Karosserien für den jeweiligen Lampentypen gibt. Einfach den eckigen Lampenträger ausbauen, den mit runden Doppelscheinwerfern einbauen und anschließen. Borstels Rocco hat vorher runde drin und ha dann auf eckige umgebaut. Daher müßte es auch andersrum klappen.
Gruß
Roccily

Roccily

- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - oh sorry,bin nicht mehr der Jüngste und hab das wohl falsch gelesen. Geht auch von eckig auf rund. Es sind die selben Löcher in der Karosse zu verwenden,muss natürlich dann der entsprechende Lampenträger besorgt werden. Zusätzlich benötigst du dann noch 2x den Dreierstecker für das Fernlicht. Aber ansich ist das auch plug in play. Viel Spass beim Umbau. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
In Bestand:
-
- Neuer Benutzer
Super das freut mich :) danke nochmal an euch !
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Wichtig ist aber auch, das du dir die richtigen Lampenträger besorgst.
Es gibt da zwei arten. Die, bis ende Bj.77 und die ab Bj.78 !
Der Unterschied liegt in der Blinkerhalterung. Die für die kleinen Blinker sind haben die flachen Blinkerhalter.
Gruß Aki
Wichtig ist aber auch, das du dir die richtigen Lampenträger besorgst.
Es gibt da zwei arten. Die, bis ende Bj.77 und die ab Bj.78 !
Der Unterschied liegt in der Blinkerhalterung. Die für die kleinen Blinker sind haben die flachen Blinkerhalter.
Gruß Aki
-
- Neuer Benutzer
So habe mir jetz letzte Woche endlich meinen Traum vom 77er Scirocco in Marinogelb erfüllt :)
jetz gehts erstmal auf Teilesuche für den Frontumbau!
Mit einer Sache habe ich Probleme, wo wird den der Dreierstecker für das Fernlicht angeschlossen? diesen muss ich aber auch erstmal auftreiben.
jetz gehts erstmal auf Teilesuche für den Frontumbau!
Mit einer Sache habe ich Probleme, wo wird den der Dreierstecker für das Fernlicht angeschlossen? diesen muss ich aber auch erstmal auftreiben.