Wie viele Zender Z400 weilen eigentlich noch unter uns?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
emissary
Wie viele Zender Z400 weilen eigentlich noch unter uns?

Beitrag von emissary »

Hallo Leute,

manche von euch haben eventuell mitbekommen, dass ich mich letztes Jahr eines weiteren Pfleglings zu meinem GTII angenommen habe: ein 88er GTX 16V mit Z400 Kit.... So etwas bedeutet natürlich erst einmal Ausnahmezustand und viel Arbeit, da ja nunmal um es richtig anzugehen, zunächst mal alles runter muss und neu drauf....

Nachdem mein Traum erfüllt und er nach gut 6 Monaten vom Karosserie- und Lackierbetrieb zurück ist, wollte ich mal horchen, wie viele dieser Gattung eigentlich noch existieren?

Von Harrys Projekt weiß ich ja, aber wer hat sonst noch einen Z400?

Wir hatten so einen Thread ja bereits zu Breitbauten allgemein, aber während das Rieger Bodykit noch recht gut erhältlich ist, sieht ja mit Zender ganz anders aus, da diese in diesem Bereich länger nicht mehr tätig sind...

Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
bonsai007
Erfahrener Nutzer

AW: Wie viele Zender Z400 weilen eigentlich noch unter uns?

Beitrag von bonsai007 »

Der Stand 6 Monate beim Karosseriebauer und Lackierer?? Was hast du da machen lassen?

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
emissary

Beitrag von emissary »

Frag besser: was nicht ;-)

Er hat halt alles abgebaut und es war auch im Kofferraumbereich und an den Radläufen was Gammeliges rauszutrennen, zu schweißen, versiegeln etc....

War halt eh außerhalb Saison (04-10) und von daher hab ich von vornherein gesagt, er kann sich alle Zeit der Welt lassen, solang er ungefähr zu Saison-Start fertig ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

blog.scirocco-essen.de
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Respekt! Da kann ja dann nichts mehr schief gehen.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

hab deinen Blog gerade gelesen. Respekt zur Arbeit, klasse das du den neu aufbaust. :super:
Scirocco 2 GT2 16V
emissary

Beitrag von emissary »

Danke bonsai und christian!
Den Blog muss ich dringend mal aktualisieren... evtl. schaff ich das ja morgen...

Ja der Z400 hatte es mir schon immer angetan, insofern geht für mich ein Traum in Erfüllung... wenngleich das auch viel Arbeit und letztlich Kohle bedeutet...
Aber was macht man nicht alles, um sich einen Traum zu erfüllen? :zwinker:

Habe auch noch die technischen To-Dos auf der Liste, insofern wird es die nächsten Wochen nicht langweilig... :-) )

Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

blog.scirocco-essen.de
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Den einzigen den ich kannte hast ja jetzt du.
Das Auto war bei mir auch schon ein paar mal da. Ich weiß auch noch wie der Vorbesitzer vom Kauf berichtete.
Beim dem damaligen Kaufpreis wären dir wahrscheinlich die Tränen gekommen, der war (sofern ich mich recht erinnere) unter 2000€ und da waren sogar die original Zender Alus hoch drauf!

Der Besitzer (bzw. sein Schwager) hatte aber doch noch eine Karosse mit dem Z400 Umbau (gekauft von einer Ex-Größe des Forum, durch dessen Hände wohl fast schon jeder Breitbau mal gewandert ist).

Was aus der geworden ist weiß ich jetzt nicht genau, einer meiner Bekannten wollte sich die eventuell holen zum Aufbau, ob daraus was geworden ist mir nicht mehr zu Ohren gekommen.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
thorti2005
Benutzer

Beitrag von thorti2005 »

Servus
Der 2.te steht immer noch bei uns in der Scheune,wird aber denke ich mal nicht fertig gestellt.
Ja der Jürgen hatte den mal,hab den allerdings von einen bekannten von ihn abgekauft.
Der wurde dann kurzerhand geschlachtet (nicht ganz) für ein Golf 1 Projekt und so steht er jetzt auch noch rum.
Die Bilder hat mir der Boris letzte Woche gezeigt was du ihn geschickt hast,gefällt mir sehr gut in der Farbe.
emissary

Beitrag von emissary »

@ willi: sind halt die Gesetze des Marktes: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so viele Zender gibt es nicht zur Auswahl... Aber keine Sorge, ich habe keinen Mond-/Traumpreis o.ä. bezahlt :zwinker:

Wenn sich nix geändert hat, hat er die Rohkarosse noch zum Verkauf.... Aber Rohkarosse ist halt meist schwer an den Mann (bzw. die Frau) zu bringen, da halt transportiert werden muss usw...

@thorti: Danke! Ja ich dacht mir, bei so einem auffälligen Rocco muss auch ne auffällige Farber her ;-) da er ja eher selten hier rein schaut, richte mal bitte Grüße aus! Ich bemüh mich auch den Blog aktuell zu halten, denn da wollte ich dann so die "Meilensteine" online verewigen...

Also bisher hat sich noch kein weiterer Zender-Pilot geäußert.... Was ist eigentlich mit dem weißen aus CH passiert? Ist er wieder aufgebaut?

Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

blog.scirocco-essen.de
DirtyWhiteBoy
Benutzer

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

Im januar stand mal ein brauner auf mobile zum verkauf. Mit schönen zender turbo für lächerliche 800 euro vb...
Bis ich geschalten hab war der natürlich schon vergriffen...
Motorisierung hab ich leider nicht mehr im kopf. Markant war allerdings, dass er über dem Armaturenbrett einen Teppich liegen hatte, wie man das so aus den USA kennt.

Gruß
Wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Antworten