VDO Öltemperatur wie anklemmen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rocco-AA
Benutzer

VDO Öltemperatur wie anklemmen?

Beitrag von Rocco-AA »

Hallo,

Ich will mir eine VDO Öltemperaturanzeige einbauen.

Jetzt hab ich schon viel gegoogelt und geschaut, werde aber irgendwie nicht schlau!

Meine Frage:
Kann ich die Signalleitung über das Kombiinstrument (mit MFA) abzwacken, oder zeigt es dann Mist an!

Die einen sagen JA, die anderen NEIN, was ist denn jetzt richtig?

Gruß
Daniel
COB
Erfahrener Nutzer

AW: VDO Öltemperatur wie anklemmen?

Beitrag von COB »

Entweder Analoginstrument oder MFA würde ich sagen, das Signal ist ein Stromsignal... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Didi88
Benutzer

Beitrag von Didi88 »

Servus,
hab mir vor einigen Tagen 3 Zusatzinstrumente eingebaut, darunter ist auch Öltemp. Habe Spaßeshalber den Motor warm laufen lassen auf 80 Grad Öltemp, laut Mfa.. Dann hab ich das Anlog Vdo Instrument an den Geber angeschlossen. Ich will mal behaupten das er plus minus 10 Grad gestimmt hat. Habe mir Trotzdem einen von Vdo bestellt, leider ist der länger wie der Originale und deshalb muss mir noch ein Zwischenstück anfertigen. Gruß Steffen
Saarscala
Benutzer

Beitrag von Saarscala »

Habs selber schon getestet. Also mfa und analog-schätzinstrument an einer strippe bzw sensor. Hat dann nur noch müll angezeigt

Mfg tobi
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scala bj.1988 aus erster Hand und WAR unfallfrei
Motor 1.6 Re umbau auf 1.8 mit erleichterter Schwungscheibe, Fächer,...
Getriebe 4T für den Fahrspaß
Karosse leer bis auf 2 Sportsitze
Fahrwerk Supersport
Novus Endtröte
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Saarscala hat geschrieben:Habs selber schon getestet. Also mfa und analog-schätzinstrument an einer strippe bzw sensor. Hat dann nur noch müll angezeigt

Mfg tobi
Ganz richtig, beide(MFA und Analog) gleichzeitig an einem Geber ergeben falsche Werte.

gruß reno
Maggus

Beitrag von Maggus »

Dann mach dir einfach nen 2ten Geber z.b. an den Kopf und klemm da das VDO Teil an. So hab ichs auch.
Über MFA habe ich die Temperatur vom Ölfilter und über das zusatzinstrument die Temperatur vom Zylinderkopf. VDO Geber :zwinker:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Antworten