hi gestern hatte ich ein recht merkwürdiges phänomen bei meinem rocco (GT2, Bj. 1992), vielleicht
kennt das ja einer von euch und kann mir einen tip geben.
ich bin gestern recht lange im stop and go verkehr gefahren, das heißt mit sehr wenig drehzahl immer
wieder anfahren, stehen oder rollen lassen. dabei ist dann hinten rechts vorm dem radhaus erst ein
leiser summton entstanden, der dann aber richtig laut wurde und fasst metallisch klang. der wagen fing
dann auch an unrunder zu laufen und ist mir auch 2 mal ausgegangen. wenn ich dann wieder mehr gas
gegeben habe ging es wieder.
nach dem ich den wagen dann 2std abgestellt hatte, lief er wieder völlig problemlos und es kam auch kein
geräusch mehr aus der ecke.
wenn mich nicht alles täuscht, hängt da doch die zweite kraftstoffpumpe, oder? zumindest kam das geräusch
aus dem dosenförmigen bauteil, das vorm dem radhaus ca. auf höhe der achsaufnahme sitzt.
kennt das problem hier jemand, überlege schon die pumpe einfach auf nummer sicher zu wechseln!? aber
wie genau heißt die in der ersatzteilsprache?
über eine rückmeldung würde ich mich freuen, gruß jens
lautes rappeln und schäppern im stop&go verkehr
-
- Neuer Benutzer
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir war Dreck im Tank. Das kam von einem völlig verrostetem Einfüllstutzen. Fühl mal im Radlauf das Rohr ab ob da oben drauf (zur Außenwand hin) ein Loch drin ist. Bei mir war es Faust groß und voll mit Schlamm. Bei leer werdendem Tank saugt die Spritpumpe dann Dreck an und das Sieb an der Pumpe verstopft. Bei mir ging teilweise sogar dwr Motor aus deswegen.
Bei mir war Dreck im Tank. Das kam von einem völlig verrostetem Einfüllstutzen. Fühl mal im Radlauf das Rohr ab ob da oben drauf (zur Außenwand hin) ein Loch drin ist. Bei mir war es Faust groß und voll mit Schlamm. Bei leer werdendem Tank saugt die Spritpumpe dann Dreck an und das Sieb an der Pumpe verstopft. Bei mir ging teilweise sogar dwr Motor aus deswegen.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Sk8erBoi
- Benutzer
AW: lautes rappeln und schäppern im stop&go verkehr
Das mit dem Geräusch hatte ich auch mal. Er ist dann auch ab und zu ausgegangen. Nach ner Stunde lief er wieder. Ein halbes Jahr später hat dann die Kraftstoffpumpe den Geist aufgegeben. Natürlich als ich im Urlaub mit dem Rocco war....
Es ist also mit Sicherheit die Kraftstoffpumpe außen!
Es ist also mit Sicherheit die Kraftstoffpumpe außen!

Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
-
- Neuer Benutzer
hi, also ein loch im einfüllstutzen habe ich wohl eher nicht, denke dann wohl auch eher das es die pumpe ist - schon komisch, mal laut, dann wieder leise.
aber ich tausch die wohl lieber vorsorglich, sonst bleibe ich auch bei zeiten liegen.
das müsste dann dieses teil hier sein, oder?
http://www.autoteile-teufel.de/VW-SCIRO ... oryId=4586
aber ich tausch die wohl lieber vorsorglich, sonst bleibe ich auch bei zeiten liegen.
das müsste dann dieses teil hier sein, oder?
http://www.autoteile-teufel.de/VW-SCIRO ... oryId=4586
-
- Erfahrener Nutzer
Ich würde auch auf die Benzinpumpe tippen, hatte ich auch mal an einem GT2 da wurde die Pumpe immer lauter. Rost war da keiner im Tank.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- 86erTropic
- Benutzer
Kenne einen Fall vom Golf 1 GTI da wurde die Pumpe lauter wenn sie stark saugen musste.
Ursache war da auch Dreck im Tank der den Ansaugschlauch verstopft hat.
Der ganze Dreck hatte sich in der Senke gesammelt wo der Sprit angesaugt wird.
Ursache war da auch Dreck im Tank der den Ansaugschlauch verstopft hat.
Der ganze Dreck hatte sich in der Senke gesammelt wo der Sprit angesaugt wird.
-
- Neuer Benutzer
hmm, also dreck im tank kann ich sicherlich nicht ausschließen. aber müsste er denn dann nicht grundsätzlich schlecht laufen.
aktuell ist wieder alles tip top, aber ich werde zur sicherheit mal die tage in den tank rein schauen und dann noch die pumpe tauschen. vermutlich ist das eh noch die erste, also gehe ich mal auf nummer sicher
danke für die tipps
aktuell ist wieder alles tip top, aber ich werde zur sicherheit mal die tage in den tank rein schauen und dann noch die pumpe tauschen. vermutlich ist das eh noch die erste, also gehe ich mal auf nummer sicher
danke für die tipps