Hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von COB »

Welche Versicherung ? Wenn der/die TE da keine Voll-Kasko drauf hat, zahlt da keine Versicherung auch nur einen müden Heller. Zivilrechtlich haftbar zu machen, ist nur der Dieb, den die Polizei aber zu 99% nicht finden wird.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

1
COB hat geschrieben:Welche Versicherung ? Wenn der/die TE da keine Voll-Kasko drauf hat, zahlt da keine Versicherung auch nur einen müden Heller. Zivilrechtlich haftbar zu machen, ist nur der Dieb, den die Polizei aber zu 99% nicht finden wird.
Nana wer wird den da gleich so schwarz sehen.
Ich denk ja doch das wenn die
1. Ihren eigenen Satz Kennzeichen mitnehmen
2. Das Auto von einem öffentlichen Parkplatz klaun
und 3. Einen Unfall baun bei dem der sicher mehr als nur einen Kratzer davongetragen haben
... es Hoffnung gibt das es den oder die Täter finden.

Und dann gibts auch Kohle.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Taxifahrer
Neuer Benutzer

Beitrag von Taxifahrer »

Autsch,.. auch von mir tiefstes Beileid..
Schlimmer konnts ja echt nicht kommen,..
Kann mich den anderen nur anschließen!
Günni

Beitrag von Günni »

COB hat geschrieben:Welche Versicherung ? Wenn der/die TE da keine Voll-Kasko drauf hat, zahlt da keine Versicherung auch nur einen müden Heller. Zivilrechtlich haftbar zu machen, ist nur der Dieb, den die Polizei aber zu 99% nicht finden wird.

Ach ja?

Was ist mit Teilkasko? Schon mal gehört? Oder gibts das im Osten nicht?
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Nun mal keine Panik: von Teilkasko aufwärts ist der Wagen gegen Diebstahl mitversichert << klick>>. Ich kenn das Spielchen wie gesagt aus eigener leidvoller Erfahrung. Wieviel bei der Sache unterm Strich dann noch rauskommt, muss man abwarten. I.d.R. setzen die Versicherungen dann den Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen Fahrzeuges an. Da gibt es einen gewissen Ermessensspielraum in positiver als auch negativer Hinsicht. Kommt ganz auf den Gutachter an. Bei meinem waren 1600€ Wiederbeschaffungswert angesetzt. Da geht dann noch die Selbstbeteiligung und der Fahrzeugrestwert runter ( der hier aber nicht mehr allzu hoch sein sollte ).
Über die Versicherungsscherereien gab's schon mal nen Thread, allerdings wegen nem Unfall: <<klick>>

Aber es stimmt schon: solche Sachen sind immer ganz übel. Man bekommt den finanziellen Schaden einfach nicht raus, und vom ideellen Wert reden wir mal gar nicht erst :-(

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass noch möglichst viel dabei rumkommt, und dass es irgendwie für einen neuen schönen gebrauchten Rocco reicht.

Viele Grüße
Detlef

P.S.: Günni war schneller als ich :bier:
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

bonsai007 hat geschrieben: Und dann gibts auch Kohle.
Aha, ist das so ? Selbst wenn, hast du schon mal einen Sozialhilfempfänger pfänden lassen ? Ich will neimand entmutigen, aber die Realität sieht leider so aus.

PS: Ja, er ist über die TK gegen Diebstahl versichert, dann muss er aber auch verschwunden bleiben, taucht das Diebesgut aber wieder auf und kann dem rechmäßigem Eigner wieder zugeführt werden, ist damit der Anspruch ggü der TK erloschen. ;-)

PPS: Und selbst wenn man nach einem derartigem Schaden einen Anspruch hätte, müsste dafür die TK trotzdem erst einmal vorhanden sein. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Günni

Beitrag von Günni »

COB hat geschrieben:
PS: Ja, er ist über die TK gegen Diebstahl versichert, dann muss er aber auch verschwunden bleiben, taucht das Diebesgut aber wieder auf und kann dem rechmäßigem Eigner wieder zugeführt werden, ist damit der Anspruch ggü der TK erloschen. ;-)
Und wie immer gilt: :fressehalten:
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

COB hat geschrieben:Aha, ist das so ? Selbst wenn, hast du schon mal einen Sozialhilfempfänger pfänden lassen ? Ich will neimand entmutigen, aber die Realität sieht leider so aus.
1. Man kann jede Wahrheit so formulieren das Sie dennoch einen Funken Hoffnung enthält und ja, den gibt es.
So wie du das aber formulierst scheint es so als ob es dir Spaß macht Menschen die schon am Boden liegen (zuerst Rocco geklaut, dann komplett zerlegt im Graben gefunden) noch einmal so richtig ins Gesicht zu treten.

2. Bei meiner Großmutter wurde vor 4 Jahren der Gartenzaun von einem betrunkenen Sozialhilfeempfänger alkoholisiert kaputtgefahren. Versicherung wollte nichts zahlen. Das Gericht hat entschieden das wir in monatlichen Raten den Zaun ersetzt bekommen. Es hat zwar 2 Jahre gedauert aber sie hat den Zaun ersetzt bekommen.

Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Haiko

Hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Haiko »

Alter, das ist ja eine heftige Sache. Mein Beileid.... :-(
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Also dem zu folge:
kollidierte mit einem Baum, überschlug sich einmal
dürfte der Dieb mit Sicherheit die ein oder andere Blutprobe im Scirocco zurück gelassen haben. Ich hoffe er wird geschnappt. Die Story dahinter würde mich mal interessieren.
Antworten