Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
habe eben feststellen müssen das der 5 Jahre alte Original! VW MSD extrem am rosten ist. Hat sich schön mit dem ESD(ebenfalls 5 Jahre) verbacken-der sieht noch Top aus- und hat hinterm Rohrbogen nen Loch .
Habe gerade diverse Internetseiten durch wegen Ersatz, man bekommt anscheindend höchstens noch den ESD als Ersatzteil, teils nur per Anfrage?!!!
Hat jemand einen Tip wo man den MSD noch her bekommt(außer VW oder gebraucht)?
-Als Alternative, bekommt man eine Edelstahlanlage nach Jahren noch sauber außeinader?
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
das klingt schonmal gut. Dann wirds wohl eine VA Anlage. Wenn ich so sehe, Original VW gekauft, nach 5 Jahren fertig, trotz wenig Kilometer die Jahre(ca.30tkm), da könnt ich kotzen bei dem Preis. ( Bei meinem ersten MSD(Walker, gebruacht gekauft) sahen die Rohre nach über 10 Jahren Alter noch besser aus.
Dann halt ein Sportauspuff, auch wenn ich auf nen richtigen Radaubruder verzichten kann.
ich hätte auch lieber die Original Auspuffanlage für den 16V gehabt, aber die findet man ja nirgends mehr und wenn dann total verrostet.
Gibt es eigentlich Gruppe A-Anlagen mit unterschiedlichem Durchmesser? In der Regal haben die ja so 63,5 mm Durchmesser. Meine von Friedrich (Edelstahl) ist jedoch noch größer vom Durchmesser her! Auseinander gehen tut die nach ein paar Jahren aber noch wunderbar. Würde diese gerne gegen eine andere Gruppe A ab Kat tauschen, gerne auch gebraucht! Wer Interesse an meiner Anlage hat und/oder selbst eine abzugeben hat mit Papiere, darf sich gerne bei mir melden Wahrscheinlich setz ich das noch in den Teilemarkt rein...
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
hast du die für den 16V? Wie war denn die Passgenauigkeit bei der Montage? Lautstärke? Normal ist Gruppe A halt Grpee a, damit sollte der Durchmesser vorgegeben sein.
Da ich es nicht so laut mag bin ich am überlegen ob ich mir den Rohrbogen bis zum MSD Dämpfer komplett aus VA Auspuffteilen baue, gibt ja Händler für Eigenbauteile. Wenn der Durchmesser paßt dürfte es ja keine Probleme geben.. Aber erstmal schauen ob ich die Reste des MSD aus der Endtopftülle raus krieg und ob der MSD am Kat ab geht. Wenn letzteres nicht geht Drück ich den in die Tonne.
Ich seh schon, hier gibt es einige Gleichgesinnte, die ein Klagelied über die absolut nirgends mehr existente Originalteil-Auspuff-Versorgung beim 16V schreiben könnten, gleich ob VW, Walker oder sonst was . Ich schließe mich gleich mit an, und aus selbigem Grund hab ich nun auch einen Edelstehl-ESD von Friedrich dran.
Wichtiger aber für Christian: Von der Sina (der Roccomaus) kann man bedenklos einen Auspuff kaufen, von ihr habe ich nämlich den Friedrich...
Viele Grüße,
Sebastian
Best in life is Rocco drive...
'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
@Christian: ja die ist für den 16V. Den Achsbogen mussten wir ein bisschen umschweißen aber sonst hat er gut drunter gepasst. Nur ist das halt ein mortz Rohr unterm Auto! Haben die Anlage da wo sie zusammengesteckt wird hin gepunktet, weil die sich ständig verdreht Hi und immer angeschlagen hat! Sound ist 1a, so wie es beim 16V sein muss! Ich schau mal nach nem Video was wir letztes Jahr vom Rocco aufgenommen haben, da hört man ihn sehr gut!
@Sebastian: danke, ach wie gern hätt ich den schönen Auspuff selbst behalten! Aber der passte ja nicht an die Gruppe A...
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Rocco Maus hat geschrieben:@Sebastian: danke, ach wie gern hätt ich den schönen Auspuff selbst behalten! Aber der passte ja nicht an die Gruppe A...
Den da?...
Best in life is Rocco drive...
'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...